Erkältet ?!

Diskutiere Erkältet ?! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hi seit freitag ist mein vogel sehr heiser wie ich finde... wenn er versucht zu sinken bekommt er nur ganz leise töne zu stande und es hört sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erkältet ?! Beitrag #1
E

Ebola

Punkte Reaktionen
0
hi seit freitag ist mein vogel sehr heiser wie ich finde... wenn er versucht zu sinken bekommt er nur ganz leise töne zu stande und es hört sich an als wenn er heiser ist.
wie kann ich ihm denn nun helfen ?

lauwarmentee ohne zucker anbieten ?

• Erkältet ?!

Anzeige

• Erkältet ?! Beitrag #2
bitte geh zum tierarzt!

vögel bekommen normalerweise keine normalen erkältungen wie wir, das sind eher Luftsackmilben - und die werden oft ernst für den Vogel und können tödlich enden. Abwarten macht es nur schlimmer!

und bitte geh zu einem tierarzt, der sich mit ziervögeln auskennt, nicht zu irgendeinem!

• Erkältet ?! Beitrag #3
bin schon auf der suche nach einem... leider hab ich keinen gefunden der sich auskennt...

PLZ 4527*

kann mir vielleicht einer eine internetseite nennen ?

• Erkältet ?! Beitrag #4
  • Erkältet ?! Beitrag #5
ja die Tierheilpraktikerin und die Taubenklinik hab ich da auch gefunden... nur war ich mir sehr unsicher ob die mir da wirklich helfen könn da sie auch ne gute stunde entfernt von mir sind mit bus und bahn... aber ich werd da gleich anrufen und nen termin machen...

danke

• Erkältet ?! Beitrag #6
naja, ne stunde geht ja noch, und im schlimmsten notfall nimmt man ein taxi, da gehts oft viel schneller.

• Erkältet ?! Beitrag #7
Ne Stunde Fahrt ist nciht so schlimme, da müssen meine auch durch.
Transportbox abdecken, ein Stück Gurke oder apfel ins Gitter geklemmt und fertig.

Ist dein Vogel alleine oder hast du noch mehr Kanarien?

• Erkältet ?! Beitrag #8
Also Zucker oder Tee!? auf keinen Fall!

Vielleicht hat er wirklich Luftsackmilben? Das kann aber nur ein vogelkundiger Tierarzt abklären mit einem Abstrich opder so...oder habt ihr bei euch eine Vogelklinik?

Wie alt ist er denn?

Du hast doch mehrere Kanarien? Die anderen Vögl sind gesund?

• Erkältet ?! Beitrag #9
In deiner beschreibung steht du hast "bald Kanarienvögel" ist dein Vogel also ein neuzugang?

• Erkältet ?! Beitrag #10
Hallo,

meinst du mich?

Hab ja gar nix von einem "Neuzugang" geschrieben? Ich habe doch die Henne, mit den beiden Jungvögeln!?, die sie alleine uafgezogen hat und die jetzt ca. 6 Wochen alt sind.

• Erkältet ?! Beitrag #11
Nein ich meine die Person in deren Beschreibung ich das gelesen habe und deren Vogel krank ist, also die TE.

• Erkältet ?! Beitrag #12
ach so, ok

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erkältet ?!

Erkältet ?! - Ähnliche Themen

Arthrose bei der Katze – was hilft?: Hallo an alle, wir haben eine liebe Katzenoma (Tabby/15 Jahre) namens Tinka. Sie hat durch ihre Fehlstellung, da sie eine Dreipfote ist, seit...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Maus verhält sich anders: Hi Tierfreunde! Ich habe nun schon längere Zeit Mäuse. Irmi hat schon seit ca. 3 Wochen eine Art Geschwür. (roter Knubbel am Kinn) Wir waren...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Oben