Sagt Hallo zu Balu

Diskutiere Sagt Hallo zu Balu im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich bin noch ganz aus dem Häuschen und weiß gar nicht wo ich anfange soll :D Anfang August verstarb der Hund meiner Eltern an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sagt Hallo zu Balu Beitrag #1
*Tine*

*Tine*

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin noch ganz aus dem Häuschen und weiß gar nicht wo ich anfange soll :D

Anfang August verstarb der Hund meiner Eltern an Altersschwäche - einfach so zu Hause eingeschlafen :( Naja, aber so ist das Leben ja nun mal leider...

Eigentlich war sehr schnell klar, dass irgendwann wieder ein neuer her muss. Mein Papa ist ja schon Rentner und meine Mama, die einige Jahre jünger ist als er, ist den ganzen Tag außer Haus. Also war mein Papa den ganzen Tag zu Hause mit der Katze, die ja nunmal keine große Lust auf Aktion, Spazierengehen usw hat ;)
Meine Mama wollte an sich so schnell keinen Hund mehr - ihr kennt das ja, dass es einen doch eine ganze Weile beschäftigt, wenn unsere Lieben Begleiter von uns gegangen sind.
Am Wochenende war ich zu Besuch bei meinen Eltern und beiden war klar, dass sie (obwohl sie natürlich genossen haben, dass sie nicht mehr jeden Tag putzen mussten) einen Hund zum Leben brauchen, zum spazierengehen, zum Kuscheln usw... Mein Papa hat ja schon länger mit einem Hovowart spekuliert, aber wir konnten ihn davon überzeugen, dass das nicht der richtige Hund für ihn ist und meine Mama und unsere gute Freundin, die bei meinen Eltern ein bisschen im Haushalt hilft und auch immer eine sehr große Leidenschaft für unsere Tiere hatte und auch zu Hause einhütet, wenn wir (bzw meine Eltern) mal länger weg sind, ja auch mit dem Hund klarkommen müssen. Also haben wir mal das Internet - genauer gesagt die lokalen Tierheime - durchforstet. (Eigentlich haben wir damit auch schon früher angefangen, aber das war eigentlich noch nicht so ernst gemeint) Nun muss man dazu sagen, dass in unseren Tierheimen (zum Glück) nicht sehr viele Hunde sind, so wie es z.B. in den größeren Städten der Fall ist. Es war auf jeden Fall sehr schwierig einen passenden Hund zu finden, denn die meisten hatten immer mindestens ein Problem, dass einfach nicht gepasst hätte, wie unverträglichkeit mit Katzen oder anderen Hunden/Rüden. Und gestern Abend sah iuch dann zufüllig Balu auf der HP des Tierheims in SL. Habe den Link sofort meinen Eltern geschickt und es war einfach unmöglich sich nicht in das Foto zu verlieben. Balu ist ein Welpe, 12 Wochen alt und seit dem 1.9. im Tierheim. Er wurde dort mit seinem Bruder wegen Überforderung abgeben. Sein Bruder wurde schon letzte Woche vermittelt. Meine Eltern haben gleich heute früh angerufen und da hieß es, er hätte schon interessenten aus Dänemark, aber sie seinen nicht sicher, ob diese eventuell abspringen, weil der Hund ja gegen Tollwut geimpft sein muss, damit sie ihn mit über die Grenze nehmen können und Balu hätte somit noch ein paar Wochen im Tierheim bleiben müssen. Aber sie würden anrufen, falls die Interessenten es sich doch anders überlegen. Kurz später rief die Tierheimleiterin meinen Papa an und sagte, das mit Dänemark würde doch nicht klappen, weil die Leute nicht so lange warten wollten und er dort auch von Anfang an 4 Stunden allein sein müsste. Meine Eltern sind dann am Nachmittag hingefahren zum gucken und als ich heute Abend nach Hause kam, rief mein Papa an und sagte "Rate mal, wer hier grad in seinem Körbchen schläft!" Ich konnte es echt nicht glauebn, auch dass sie ihn einfach so sofort mitbekommen hatten.

Balu hat die letzten zwei Wochen bei der Tierheimleiterin gewohnt und sie konnte deshalb wirklich viel über ihn sagen. Meine Eltern sind auch ganz begeistert. Er ist ein ganz selbstbewusster, lieber, ruhiger Kerl. Schon fast stubenrein, da die Leiterin schon einiges mit ihm geübt hat. Katze und Hund haben sich auch schon beschnuppert und es funktionierte ausgezeichnet.

Hier ist der Link zu seiner Seite im Tierheim, aber der wird wahrscheinlich bald nicht mehr funktionieren, wenn er da rausgenommen wird, weil er ja schon vermittelt ist (bald kommen neue Fotos):

Für die einen oder anderen mag das alles jetzt etwas überstürzt klingen, aber da braucht man bei meinen Eltern wirklich keine Bedenken haben. Die haben schon genug Hunde- und Lebenserfahrung und bei uns ist noch kein Tier ins Tierheim gekommen und sie tun alles für ihre Lieben 4-Beiner ;)

• Sagt Hallo zu Balu Beitrag #2
Herzlichen Glückwunsch, ist echt ein süßer Hund mit schöner Fellfarbe :D

• Sagt Hallo zu Balu Beitrag #3
Hallo Balu :)
Ein wirklich hübscher Kerl - mehr Fotos bitte :mrgreen:

Ist ja toll, dass es doch noch so schnell geklappt hat mit ihm. Wenn man sich einmal verliebt hat... :)

• Sagt Hallo zu Balu Beitrag #4
Das fiese ist ja, dass ich ihn erst in 4 Wochen (!!!) sehen kann, weil ich ja nicht mal einfach nach Hause kann (zu lange Fahrt und die Fahrtkosten und keine Zeit - hauptsächlich keine Zeit :().

• Sagt Hallo zu Balu Beitrag #5
herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! :)
Balu sieht ziemlich nach Collie Mix aus, statt nach Labbi-Schäferhund ;)

• Sagt Hallo zu Balu Beitrag #6
Süss der Kleine

Wünsche euch viel Spass mit ihm

• Sagt Hallo zu Balu Beitrag #7
herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! :)
Balu sieht ziemlich nach Collie Mix aus, statt nach Labbi-Schäferhund ;)

Das würd ich aber auch so sehen, da hat aber ganz eindeutig ein Collie seine Pfötchen mit im Spiel gehabt;)
Abe rein ganz süßer Fratz!

• Sagt Hallo zu Balu Beitrag #8
herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! :) Balu sieht ziemlich nach Collie Mix aus, statt nach Labbi-Schäferhund ;)
Das würd ich aber auch so sehen, da hat aber ganz eindeutig ein Collie seine Pfötchen mit im Spiel gehabt;) Abe rein ganz süßer Fratz!

Tja, das kann man ja nur leider schwer zurückverfolgen ;) Aber Collie ist ja auch eine tolle Rasse, falls da wirklich einer mit dabei ist.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich bin auch sehr gespannt, wie sich die Ohren entwickeln - ob die so bleiben? Ich habe besher nur Schlappohren gehabt. Auf jeden Fall sind die Ohren immer so, außer wenn er auf der Seite liegt, dann sehen sie aus wie Stehohren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sagt Hallo zu Balu Beitrag #9
Herzlichen glückwunsch!!
der Balu ist traumhaft!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sagt Hallo zu Balu

Sagt Hallo zu Balu - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Verhaltensauffällige Maus wird ausgerenzt: Ich habe vor 6 Wochen zwei weibliche Farbmäuse aus dem Tierheim adoptiert und mit meinen vier weiblichen Farbmäusen vergesellschaftet. Ich habe...
Oben