Katzen allein "zuhaus"

Diskutiere Katzen allein "zuhaus" im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hallöchen zusammen, ich muss das jetzt mal los werden da mich in meinem umfeld alle für bescheuert halten.... :roll: nächstes wochenende muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen allein "zuhaus" Beitrag #1
darlingone

darlingone

Punkte Reaktionen
0
hallöchen zusammen,

ich muss das jetzt mal los werden da mich in meinem umfeld alle für bescheuert halten.... :roll:

nächstes wochenende muss ich zur silberhochzeit meiner tante und wir sind das ERSTE mal über nacht weg.... :? dann sind meine zwei "babys" ganz alleine.... unser nachbar und guter freund hat zwar versprochen er wird sie füttern und das klo sauber machen aber es ist schon ein komisches gefühl die beiden ganz alleine zu lassen.... und wenn ich an weihnachten denke wo wir zwei nächte weg sind wird mir gaaanz schlecht....

ich weiß ja das die beiden nicht verhungern werden aber irgendwie hab ich bauchschmerzen bei dem gedanken....

wie war das denn bei euch?

• Katzen allein "zuhaus" Beitrag #2
hallöchen zusammen,

ich muss das jetzt mal los werden da mich in meinem umfeld alle für bescheuert halten.... :roll:

nächstes wochenende muss ich zur silberhochzeit meiner tante und wir sind das ERSTE mal über nacht weg.... :? dann sind meine zwei "babys" ganz alleine.... unser nachbar und guter freund hat zwar versprochen er wird sie füttern und das klo sauber machen aber es ist schon ein komisches gefühl die beiden ganz alleine zu lassen.... und wenn ich an weihnachten denke wo wir zwei nächte weg sind wird mir gaaanz schlecht....

ich weiß ja das die beiden nicht verhungern werden aber irgendwie hab ich bauchschmerzen bei dem gedanken....

wie war das denn bei euch?

ich kenn das auch:)
Aber wenn man weiß dass sie gut versorgt werden läßt man sich schon durch die Gesellschaft in der man sich dann ja befindet ablenken und freut sich auch wieder auf die Tiger:D

• Katzen allein "zuhaus" Beitrag #3
Oh ja, das ging mir ganz genauso. Und es geht mir auch heute noch so.
Deshalb bleibe ich auch nie länger als 2 Nächte weg. Das würde ich gar nicht aushalten.

Meine Mietzis haben es aber bis jetzt immer überlebt. ;)

Und als ich dann wieder kam, sind sie mir nicht mehr von der Seite gewichen, mussten überall mitkommen - besonders der kleine Henry.
Ich bin mir sicher, sie haben mich genauso vermisst wie ich sie.

• Katzen allein "zuhaus" Beitrag #4
Als unsere das erste Mal über Nacht allein waren, war das auch total komisch und ich hab mir einen Riesenkopf gemacht, schon verrückt ;). Obwohl sie gut versorgt wurden, macht man sich immer Sorgen. So ist das auch heute noch, obwohl die Katzensitter im selben Haus wohnen. Sie waren immer gut drauf, wenn wir wiederkamen, daher bin ich da mittlerweile ruhiger :roll:. Wenn ich allein beruflich weg bin, übernimmt sowieso mein Freund alles, daher muss ich mir da überhaupt keine Gedanken machen.

Schönen Abend,

LG Natascha

• Katzen allein "zuhaus" Beitrag #5
Beim ersten Mal ging's mir auch ganz übel - mußte sie noch dazu schon eine Woche, nachdem ich sie bekommen hab, für 1 Nacht allein lassen, war nicht zu vermeiden.

Und nun... Samstag bin ich aus einem 2-wöchigen Urlaub wiedergekommen. Ich verbringe meinen gesamten Jahresurlaub auf Reisen... ich hab Tränen in den Augen wenn ich die Tür hinter mir zuziehe, aber sobald die Reise ansich begonnen hab geht's mir gut, ich weiß ja daß sie gut versorgt sind. Und ich komme dafür wirklich gern wieder heim, und danach sind sie noch anhänglicher als so schon :)

• Katzen allein "zuhaus" Beitrag #6
Ich bin gerade für 21 Nächte in Mexiko!

Ich kann euch sagen meine Katzensitter schreiben mir jeden Tag eine E-Mail oder über Icq, wie es meinen dreien geht! Und ich habe gleich zwei Super liebe Nachbarsfreunde, die sich darum reißen meine drei Dicken zu betüddeln....

Trotzdem bleibt immer die Angst im Rücken das ich nicht zu hause bin....

Der TA weiß Bescheid, dass ich im Urlaub bin und weiß, das er mir falls was sein sollte eine Rechnung ins Haus schickt und er kennt auch meine Einstellung, wenn einer meiner Süßen was haben sollte, was mit einem Katzengerechtem Leben nicht zu vereinbaren ist, was er zu tun hat auch wenn es für mich noch so schwer ist.

Wegen all diesen Dingen, kann ich halbwegs beruhigt in den Jahresurlaub fahren anders ginge es nicht!

Ich wünsche dir eine schöne Zeit auf der Silberhochzeit!:mrgreen:

• Katzen allein "zuhaus" Beitrag #7
Ich hab letztes Jahr auf der Fahrt zum Flughafen geweint, weil ich nun 8 Tage ohne meine Süßen sein sollte :uups:. Du siehst also, du bist nicht alleine; hier sind noch genug andere "bescheuerte" :lol:.

• Katzen allein "zuhaus" Beitrag #8
Ich weiß noch als ich das erste mal meine beiden alleine lassen musste, weil wir zu den Eltern von meinem Freund mussten. Meine Mutter ist dann immer bei den beiden gewesen zum füttern. Sie hat mich jeden Tag angerufen und ich hab die im Hintergrund mauzen gehört und meine Mutter hat dann immer das Telefon hingehalten und die haben damit geschmust und ich mit denen gesprochen :uups:.
Als ich nach Hause gekommen bin, hab ich vor Freude wieder zu Hause bei meinen beiden zu sein geweint und die beiden so fest geknuddelt, dass die sich sicher gewünscht haben das ich wieder fahr :).
Wenn dann bin ich genauso bescheuert :roll:

• Katzen allein "zuhaus" Beitrag #9
Ich glaube, jeder der geliebte Tierchen zu Hause hat und sie in die Obhut von "anderen Leuten" gibt, hat dabei Grummeln im Bauch. Selbst wenn man ganz genau weiss, dass die Tiere gut versorgt werden. Du bist also bestimmt nicht alleine so "bescheuert";)

Du kannst ja dem Nachbarn eine "Notfall-(Handy)Nummer" geben, wo er Dich auf jeden Fall erreichen kann, wenn irgendwas nicht stimmt. Und die Nummer von Deinem TA würde ich ihm für alle Fälle auch dalassen. Dann hast Du ein einigermaßen sicheres Gefühl;)

Und jetzt würde ich sagen: mach Dir nicht soviele Sorgen und geniesse die Silberhochzeit! Viel Spass:D

• Katzen allein "zuhaus" Beitrag #10
Ich bin auch so bescheuert ;)
Wobei - so bescheuert finde ich das gar nicht ;)
Ist doch ganz natürlich, dass man sich Sorgen und Gedanken um die Tiere macht...
Als wir noch Mäuse und Ratten hatten, waren wir nie länger als eine Woche im Urlaub, und wir hatten immer etwas Bauchweh, auch wenn unsere Tiersitter sehr zuverlässig waren... aber man verlässt sich doch eben lieber auf sich selbst ;)

Letztes Jahr waren unsere Katzen gerade 3 Monate bei uns, und Silvester stand vor der Tür. Wir sind gegen 23.30 von der Silvesterparty nach Hause gefahren, weil wir nicht wollten, dass die Katzen ihr erstes Silvester mit der ganzen Böllerei ohne uns erleben. Sie haben es aber gut weggesteckt, sich nicht verkrochen, alles war gut - von daher werden wir das nächste Silvester möglicherweise wieder außer Haus verbringen...
Länger als eine Nacht waren unsere Katzen bisher aber nie allein (ich glaube, das ist bis jetzt auch erst genau einmal vorgekommen... und dann war´s auch nur vom Abend bis zum nächsten Morgen...), und da alle unsere eigentlich in Frage kommenden Tiersitter ´ne Katzenallergie haben (bei den Mäusen und Ratten hat das keine Probleme gegeben), werden wir so schnell wohl auch nicht mehr in Urlaub fahren ;)

LG, seven

• Katzen allein "zuhaus" Beitrag #11
Urlaub, was ist das?:lol:

Ach doch, ich erinnere mich, sowas hatte ich ja vor Jahren auch mal...

Meine "Viecher" waren derweil in liebevoller und fürsorglicher Obhut meiner Eltern. Und trotzdem hab ich mindestens 1 mal täglich aus Spanien oder Frankreich angerufen, ob alles in Ordnung ist:|

• Katzen allein "zuhaus" Beitrag #12
es kann ja auch eigentlich nichts passieren.... es ist ja "NUR" ein tag und eine nacht aber trotzdem werde ich die beiden vermissen.... :?

....keiner der morgens um 6:15 zum frühstück schnurrt und mir so lange in die füsse beißt bis ich aufstehe *lach* nagut das wird vielleicht mal eine kleine erholung *grins*

die rufnummer vom TA dazulassen finde ich eine klasse idee, da bin ich noch garnicht drauf gekommen ..... guter tipp....danke

• Katzen allein "zuhaus" Beitrag #13
die rufnummer vom TA dazulassen finde ich eine klasse idee, da bin ich noch garnicht drauf gekommen ..... guter tipp....danke

Ich hatte es immer so gemacht, dass ich für die Urlaubsvertretung ne Transportbox bereitgestellt hatte und darauf die Tel.-Nummer meiner Tierärztin geklebt hatte.
Wurde aber nie in Anspruch genommen! Aber ich fühlte mich einfach "besser" damit.

Ich bin sicher, bei Dir wird es auch so sein!;)

• Katzen allein "zuhaus" Beitrag #14
Ich hatte es immer so gemacht, dass ich für die Urlaubsvertretung ne Transportbox bereitgestellt hatte und darauf die Tel.-Nummer meiner Tierärztin geklebt hatte.
Wurde aber nie in Anspruch genommen! Aber ich fühlte mich einfach "besser" damit.

Ich bin sicher, bei Dir wird es auch so sein!;)

Ja Tierarzt ist wichtig, auch das er Bescheid weiß!

Hatte Gestern Kontakt mit meiner Katzensitterin und sie sagte, mir das Milo ne Zecke überm Auge hatte und sie, sie entfernt hätte und das ganz dick geworden wäre über dem Auge und Rot wurde es wohl auch, sie hatte so ne Angst das sie gleich zu meinem Ta gegangen ist, er meinte aber es sei Normal das wo eine Zecke gebissen hat es anschließend Dick und Rot wird.

Sie war beruhigt und ich weiß ich kann mich auf sie verlassen!:clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen allein "zuhaus"

Katzen allein "zuhaus" - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katzen Abgabe aufgrund psy. Probleme: Hallo, Ich habe mich mal hier angemeldet weil ich nicht weiter weiß. Vorab, ich bin schon immer mit Katzen groß geworden. Nun habe ich mir vor...
Oben