Hund leckt sich die Pfote und tritt nicht richtig auf nach dem Gassi gehen
Diskutiere Hund leckt sich die Pfote und tritt nicht richtig auf nach dem Gassi gehen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute,
Also ich habe schon gesucht aber leider nichts passendes gefunden.
Also ich habe folgendes Problem mit meinem Hund:
-Kira
-Beagle...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hund leckt sich die Pfote und tritt nicht richtig auf nach dem Gassi gehen Beitrag #1
Hallo Leute,
Also ich habe schon gesucht aber leider nichts passendes gefunden.
Also ich habe folgendes Problem mit meinem Hund:
-Kira
-Beagle
-weiblich
-9 Jahre
Wir waren gerade spazieren, alles wunderbar kurz vor der Haustür lasst sie sich auf den Boden fallen und leckt und beißt sich in die hintere rechte Pfote, als wenn da irgentwas wäre, dann ist sie aufgestanden und weitegelaufen.
Jetzt zuhause hebt sie die Pfote die ganze Zeit hoch und ist dran am lecken oder am beißen, aber sie hat da nichts.
Ich habe die Pfote untersucht ob sie vielleicht irgentwo reingetreten ist, aber da ist nichts, sie ist auch nicht gestolpert oä ich habe einfach mal desinfektionsspray drauf gemacht falls da doch was sein sollte. Aber sie hört damit nicht auf, ich habe gerade schon versucht den Tierarzt anzurufen aber der hat schon zu.
Was soll ich jetzt mit ihr machen?
Ich habe mir überlegt wenn sie nicht aufhört da rumzulecken und zu kauen mache ich mal einen verband drum (vielleicht mit entwas wund und heilsalbe oder jodsalbe [?]) da sich die Pfote ja vom dauerlecken und beißen nach einiger Zeit entzünden wird, aber sonst kann ich doch nichts machen außer beobachten oder?
Vielen Dank für die Hilfe
-
-
-
Hund leckt sich die Pfote und tritt nicht richtig auf nach dem Gassi gehen Beitrag #2
hey fairysandy!
an deiner stelle würde ich ne babysocke kaufen und drumwickeln, bei verbänden wär ich vorsichtig, nicht das sie zuschnüren! vielleicht ist sie in einen spitzen stein getreten und denkt er wär immer noch da..! auf jeden fall hoff ich gute besserung!
grüße
-
-
Hund leckt sich die Pfote und tritt nicht richtig auf nach dem Gassi gehen Beitrag #3
Huhu,
Wenn du an der Pfote äußerlich nichts auffälliges siehst brauchst du eigentlich keine Salbe drauf machen. Aber wenn sie nicht aufhört sich daran zu lecken würde ich auch ein Verband drum wickeln, sonst leckt sie ihre Pfote noch wund.
Dann lass sie am besten liegen, ich würde sie schonen bis Montag und dann zum Tierarzt gehen. Ich glaube mehr kann man jetzt gar nicht machen.
LG fini
-
-
Hund leckt sich die Pfote und tritt nicht richtig auf nach dem Gassi gehen Beitrag #4
ja, das habe ich mir auch schon gedacht, vielen dank
-
-
Hund leckt sich die Pfote und tritt nicht richtig auf nach dem Gassi gehen Beitrag #5
Hey, meine Hündin macht das öfters Abends, ich schau auch immer nach aber die hat da nichts! Sie hat öfters wunde Pfoten und hat sich sogar schon mal ein Stück Haut da abgezogen! Jetzt hat sie ein Art kleines Loch(nicht davon) in der Pfote, ich tue zweimal am Tag Eosin und Bepanthen drau und es wird besser! Aber auch an sder hintern anderen Pfote wo sie nichts hat leckt sie öfters und beisst manchmal, kann aber ganz normal laufen,toben etc.
Ich weiß auch nicht was es sein kann ,aber hat deine es öfter oder jetzt das erste mal?
-
-
Hund leckt sich die Pfote und tritt nicht richtig auf nach dem Gassi gehen Beitrag #6
Das hatte meine kleine auch mal.
Sie ist durch hohes Gras gelaufen und hat sich einen Ballen aufgeschlizt.
Ich würde ne alte Socke drum machen. Wenn es am Montag nicht bessser ist zum TA.
-
-
Hund leckt sich die Pfote und tritt nicht richtig auf nach dem Gassi gehen Beitrag #7
Die hat sich schon öfters an den Pfoten geleckt und gebißen - klar das juckt halt manchmal, aber immer nur ein paar Minuten und dann wars gut, aber jetzt stellt sie die Pfote noch nicht mal beim stehen auf den Boden.
Im moment liegt sie in meinem Bett und geht nicht an die Pfote weil ich es ihr verboten habe, sie schaut zwar ein wenig beleidigt aber hauptsache die Pfote entzündet sich nicht...
Ich glaube das ist auch schon besser geworden...
-
-
Hund leckt sich die Pfote und tritt nicht richtig auf nach dem Gassi gehen Beitrag #8
Vielleicht hat sie einen Splitter oder sowas im Ballen den man von außen nicht sieht oder erkennen kann. Sie tritt ja auch nicht auf oder?
Geh lieber mal am Montag zum TA.
Wünsche deinem Hund gute Besserung.
Liebe grüße Jessy
-
-
Hund leckt sich die Pfote und tritt nicht richtig auf nach dem Gassi gehen Beitrag #9
doch sie tritt auf, aber nicht gerne, also sie humpelt ncht oder so, aber wnn sie nur steht hebt sie die Pfote hoch
-
-
Hund leckt sich die Pfote und tritt nicht richtig auf nach dem Gassi gehen Beitrag #10
Wenn sie steht entlastet sie das bein um eventuelle Schmerzen zu lindern.
Wirklich geh lieber mal zum TA.
Liebe Grüße Jessy
-
-
Hund leckt sich die Pfote und tritt nicht richtig auf nach dem Gassi gehen Beitrag #11
hallo
macht sie irgendwas,wenn du doe pfote abtastest?
das könnte auf schmerz hindeuten, genauso das entlasten.
unser macht das auch, es kommt von einer allergie. wo gegen, konnt uns kein arzt sagen. haben schon ver. mittel probiert, nix hilft.
grüße
-
-
Hund leckt sich die Pfote und tritt nicht richtig auf nach dem Gassi gehen Beitrag #12
Ich tue auf jeden Fall Tyrosur drauf, das ist ein antiseptisches Puder, gibts in der Apotheke und ziehe einen alten Socken drüber. Meistens ists dann in Ordnung. Es kann sein, dass die Pfote nur druckempfindlich ist, weil er auf etwas getreten ist, z.B. Rosendorn.
Gruß HelgaK
-
-
Hund leckt sich die Pfote und tritt nicht richtig auf nach dem Gassi gehen Beitrag #13
Na ist es besser, warst du beim TA? ist es von alleine wieder weg gegeangen?
Liebe Grüße Jessy
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: