grippeähnliche Symptome?!

Diskutiere grippeähnliche Symptome?! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hallo, ich möchte euch meine Leni vorstellen. Sie ist eine Huskyratte und zählt mit ihren 2 Jahren und 4 Monaten nicht mehr zu den jüngsten Nasen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • grippeähnliche Symptome?! Beitrag #1
Clea

Clea

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich möchte euch meine Leni vorstellen. Sie ist eine Huskyratte und zählt mit ihren 2 Jahren und 4 Monaten nicht mehr zu den jüngsten Nasen ;)
Allerdings dachte ich vor ein paar Tagen, dass sie nun sterben würde, da ich sie am morgen ganz schwach im Käfig liegen sah :( sie konnte nicht richtig laufen, fühlte sich ganz schwach an und ihr Fell war struppig. Fressen wollte sie ebenfalls nichts und ich dachte, dass mein kleines Mädchen einfach zu alt wäre. Den ganzen Tag über habe ich sie noch verwöhnt mit allen Leckereien, die man sich nur vorstellen kann und sie wollte nur noch vom Finger trinken. Ihre üblichen Kuscheleinheiten hat sie noch knuspernd aber sehr schwach genossen. Die Nacht war für mich, wie ihr euch vorstellen könnt, der Horror und ich hab es kaum gewagt in den Käfig zu spicken am nächsten Morgen. Doch da ist mir mein Mäuschen lebhaft entgegen gesprungen und hüpft seit da wieder vergnügt mit ihren anderen Rabauken umher und ihr Appettit ist nicht mehr zu stillen :D

Nun wollte ich fragen, ob ihr ähnliche Vorfälle kennt oder selber erlebt habt. Ich kann es immer noch nicht fassen, wie stark Leni das gemeistert hat, doch frage ich mich was da mit ihr los war und ob es auch bei Ratten so etwas wie eine Grippe etc gibt?!

Ich wäre sehr dankbar für ein paar Antworten;)

• grippeähnliche Symptome?! Beitrag #2
Huhu,

warst du mal beim TA ?
Irgendwie dachte ich sofort an ein Schlaegli, da sich der Zustand ja ueber Nacht so verschlechtert hat. Genaues kann aber nur der TA sagen.

• grippeähnliche Symptome?! Beitrag #3
Ja, Leni wurde schon untersucht, da sie wegen ihrer Atmung zu dem Zeitpunkt mit Baytril behandelt wurde. Laut Untersuchung ist alles ok mit ihr, deswegen bin ich auch so nachdenklich geworden :eusa_think:

• grippeähnliche Symptome?! Beitrag #4
Ist es denn mit dem AB besser geworden ?
Herz ist ok, oder ? Der Tierarzt vermutet also nur eine Infektion ? Waere ja super fuer die alte Lady ..

• grippeähnliche Symptome?! Beitrag #5
durch das Antibiotikum ist es auf jeden Fall besser geworden, jedoch ist ihre Atmung im Vergleich zu der der jüngeren Nasen relativ schnell geblieben, was in diesem Fall wohl auf das Alter zurückzuschreiben ist.
Sie wurde abgetastet, abgehört...das volle Programm und scheint alles gut zu sein. Leider basieren auch die Diagnosen der Ärzte bei solchen Fällen auf Spekulationen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

grippeähnliche Symptome?!

grippeähnliche Symptome?! - Ähnliche Themen

Eine kleine Weihnachtsgeschichte: Wie wir auf den Hund kamen Oder ~eine Weihnachtsgeschichte mal anders~ Autorin Sassa, geschrieben im Winter 2005 Mal wieder Weihnachten. Ich...
Oben