- geeigneter Zwerghamsterkäfig & Rad klauen?! Beitrag #1
Luna & Artemis
Moderator 

- Punkte Reaktionen
- 475
Huhu ihr Lieben,
am Dienstag zog Pom Pom das Zwerghamsterweibchen aus dem Tierheim hier ein. Das Tierheim hatte am Telefon gesagt, das Pom Pom mit ihrem passenden Stall hier einziehen kann. Ich dachte also, gut brauche ich keinen eigenen zu kaufen. Ich also am Dienstag mit Freund nach der Schule zum Tierheim gefahren und da saß sie
Gar nicht lange überlegt und eingepackt ^^ Naja was heißt nicht lange überlegt : Pom Pom saß in einem Aqua ?! Zwar haben wir einen Bulli aber ein Aqua wiegt doch schon was... Dann nahm die Pflegerin Pom Pom mit nach hinten und wieder kam Pom Pom in 30x20 cm mit angebautem Ufo Turm... (Der Hamster kommt noch nicht mal ins Ufo weil 15cm kann kein Hamster hochspringen...) Weil ich dann ein bisschen kritisch guckt fragte die Pflegerin mich was ich erwartet hätte, das wär der Stall in dem Pom Pom mit dem Männchen das bei ihr war und ihren Babys gefunden worden war... Und außerdem sie wüsste das der Stall ca. 80 € gekostet hätte (Supi 80€ für son Schrott mit Ufo Turm....) Naja Vermittlungsgebühr bezahlt und weg da -.- Zuhause erstmal den Quarantänestall 60x30 cm rausgeholt und Pom Pom da hinein getan (und der frechen Katze angedroht die dachte Pizzalieferdienst wär gekommen und hätte ihr Calzone Pom Pom gebracht, das sie den Ufo Turm bewohnen darf.) Der Quarantänekäfig besteht aus 2 Etagen aus Plastik, hat leider nur ein kleines Laufrad aus Plastik (man kriegt da kein ordentliches rein -.-) und alles andere außer die Häuschen die ich noch übrig hatte besteht aus Plastik außer die Gitter. Seit Mittwoch diskutieren mein Freund und ich nun welcher Stall für Pom Pom geeignet ist, da sie warscheinlich das rechte Hinterpfötchen kaputt hat (sie benutzt es nicht, wird morgen beim TA geklärt, ist uns erst gestern aufgefallen, da sie sich gestern das erste Mal richtig blicken ließ) Mein Freund will umbedingt das wir den gleichen bei Ebay kaufen wie Bubu hat: Hier, nur ich weiß nicht so ganz. Ich hab Angst wenn sie von ganz oben springt das sie sich verletzt oder so.... Ist der für Zwerghamster auch geeignet oder gibt es bessere?
Meine 2. Frage wäre kann ich Bubus Rad klauen und es Pom Pom geben wenn sie ihren Stall hat? weil Bubu hat sein Rad genutzt (ist das große von Karlie Wonderland) als er grade bei uns eingezogen ist und jetzt überhaupt nicht mehr... Was er jetzt macht, er läuft immer in die 2. Etage springt von da nach ganz unten und rennt wieder rauf und wiederholt das immer wieder :roll: und er nutzt es wirklich nicht mehr... Es wird nur benagt und angepieselt und dafür ist es mir zu Schade...
am Dienstag zog Pom Pom das Zwerghamsterweibchen aus dem Tierheim hier ein. Das Tierheim hatte am Telefon gesagt, das Pom Pom mit ihrem passenden Stall hier einziehen kann. Ich dachte also, gut brauche ich keinen eigenen zu kaufen. Ich also am Dienstag mit Freund nach der Schule zum Tierheim gefahren und da saß sie
Meine 2. Frage wäre kann ich Bubus Rad klauen und es Pom Pom geben wenn sie ihren Stall hat? weil Bubu hat sein Rad genutzt (ist das große von Karlie Wonderland) als er grade bei uns eingezogen ist und jetzt überhaupt nicht mehr... Was er jetzt macht, er läuft immer in die 2. Etage springt von da nach ganz unten und rennt wieder rauf und wiederholt das immer wieder :roll: und er nutzt es wirklich nicht mehr... Es wird nur benagt und angepieselt und dafür ist es mir zu Schade...