hamsterrad=)

Diskutiere hamsterrad=) im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo leute! ich hab seit kurzen einen goldhamster bekommen. :D seit dem läufter er in seinem rad... das problem ist dass, das rad ziemlich laut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hamsterrad=) Beitrag #1
L

Linsche

hallo leute!
ich hab seit kurzen einen goldhamster bekommen. :D
seit dem läufter er in seinem rad...
das problem ist dass, das rad ziemlich laut quietscht. -.-
ich habe es heute auch schon geölt aber es quietscht immer noch:?
könnt ihr mir ein rad emfehlen welches leise ist???
danke schonmal im vorraus:)

• hamsterrad=)

Anzeige

• hamsterrad=) Beitrag #2
Wie groß ist der Durchmesser vom Laufrad? Die meisten Laufräder, die man in Zogeschäften kaufen kann, sind entweder erheblich zu klein, oder weisen Verletzungsgefahren auf.

Lies dir das mal durch, dann weißt du, ob dein Rad geeignet ist der nicht.
Solltest du ein gutes besitzen, dann probiers mit einem kleinen Tropfen Speiseöl. Meins hat auch mal ein wenig geknattert und mit nur einem klitzekleinen Tröpchen lief wieder alles einwandfrei.

• hamsterrad=) Beitrag #3
Sie hat es doch schon geölt und es hat nicht geholfen!

Also geeignet ist das Woodent Wheel mit 27 cm Durchmesser oder die günstige Variante von Trixie. Letzteres gibt es bei zooplus, das andere bei rodipet. Allerdings hab ich vom Trixie auch schon gelesen, dass das nach ner Zeit eiert und quitscht.

Ansonsten geht auch ein Holzlaufrad. Das gibts auch bei rodipet, aber auch im Fressnapf. Da es aus Holz ist sollte es vor Gebrauch mit Spielzeuglack gegen Urin geschützt werden.

• hamsterrad=) Beitrag #4
danke für die tipps!:D
ich fahre gleich mal los schauen was ich so bekomme.

• hamsterrad=) Beitrag #5
Und welche Größe hat es ? ;)
Nach was willst du denn schauen?

• hamsterrad=) Beitrag #6
also ich war jetz in einem tierladen der hatte nur zu kleine da. hab jetzt bei zooplus eins gefunden aus plastik mit 28cm durchmesser für 10 euro. schau aber noch weiter...

• hamsterrad=) Beitrag #7
das von Zooplus ist das von Trixie, ist derzeit dort im Angebot, das ist nen gutes Rad, davon hab ich auch 2 hier, ich kann es dir empfehlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamsterrad=)

hamsterrad=) - Ähnliche Themen

Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Kater miaut ständig: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Mein Perserkater 1 Jahr miaut dauernd. Er hat Trockenfutter und Wasser immer voll. Er läuft durch die...
Oben