Jungmauser

Diskutiere Jungmauser im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, unsere Kanarienhenne ist in der Jungmauser. Ist es normal das die Hennen dann ihre Schwanzfedern verlieren? Danke Katrin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jungmauser Beitrag #1
X

XKatrinX

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

unsere Kanarienhenne ist in der Jungmauser.
Ist es normal das die Hennen dann ihre Schwanzfedern verlieren?

Danke Katrin

• Jungmauser Beitrag #2
unsere Kanarienhenne ist in der Jungmauser.
Ist es normal das die Hennen dann ihre Schwanzfedern verlieren?

Hallo XKatrinX !

In der Jungmauser sollten die Jungvögel, sowohl Henne als auch Hahn die Schwanzfedern NICHT verlieren, die richtige Mauser, wo sie dann auch die Schwanzfedern verlieren, sollte erst ein Jahr später sein.
Sind die Schwanzfedern zur Gänze weg, oder wie?
Hast du mehrere Vögel ? - könnte auch eventuell ein Rupfer dabei sein ?

Gruß
Pizza1

• Jungmauser Beitrag #3
Nach dem ich mich in Internet ein wenig schlau gemacht habe, bin ich mittlerweile fast überzeugt das sie nicht in der Jungmauser, sondern in der alljährlichen Spätsommermauser steckt.
Wir haben vom Tierarzt eine Mauserhilfe bekommen, die die Neubildung der Federn beschleunigen soll.
Sie ist aber fit und es geht ihr gut, Appettit hat sie auch.

• Jungmauser Beitrag #4
fast überzeugt das sie nicht in der Jungmauser, sondern in der alljährlichen Spätsommermauser steckt.
Wir haben vom Tierarzt eine Mauserhilfe bekommen, die die Neubildung der Federn beschleunigen soll.

Dann müssen die Vögel aber schon vom letzten Jahr sein - also 1 Jahr alt, dann ist es die richtige Mauser wo auch die Schwanzfedern verloren gehen.

Gruß Pizza1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jungmauser

Jungmauser - Ähnliche Themen

Verunfallter Rosella, wie lange vom 2. Vogel trennen?: Wir haben 2 Rosellasittiche - einer ist uns 2022 zugeflogen. Den 2.haben wir dazugekauft. Er ist deutlich kleiner geblieben und wird von dem...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kanarieneier brüten - Wie erkenne ich das die Eier befruchtet sind oder nicht?: Hallo unsere 3 kanarienhennen brüten schon seit mindestens 18 Tagen.... sind die Eier nun befruchtet oder nicht ... wie erkenne ich das sie...
Nachts im Hühnerstall...🐓🐔🐤🐣🐥: Hallo, liebe leser des Tierforums was stimmt mit Inge der Igeldame nicht ...Ist es normal dass Igel 🦔 klettern 🧗‍♀️?
Oben