brauche Hilfe!

Diskutiere brauche Hilfe! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; unsere Neonfische fressen nichts. sie wurden gestern gekauft, aber auch wenn sie heute Flockenfutter bekommen, schwimmen sie nur unten rum und...
  • brauche Hilfe! Beitrag #1
Nora_x

Nora_x

unsere Neonfische fressen nichts. sie wurden gestern gekauft, aber auch wenn sie heute Flockenfutter bekommen, schwimmen sie nur unten rum und fressen gar nichts.
kann mir jemand sagen an was das liegt oder was die Neonfische am allerliebsten essen?
LG Nora

• brauche Hilfe! Beitrag #2
Schreibe mal die Wasserwerte auf, was noch für Fische drin sind und wie das Becken eingerichtet ist.
Wieviele hast du an Neons?

• brauche Hilfe! Beitrag #3
wasserwerte sind alle perfekt, die habe ich jetzt nicht im kopf.
im AQ steht ein Turm zum reinschwimmen, ein Blumentopf & 6-7 Pflanzen.
es sind 15 Neons

• brauche Hilfe! Beitrag #4
Wie groß ist das Aquarium?
Wie sind die Wasserwerte?
Sind die Neons der einzige Besatz?

• brauche Hilfe! Beitrag #5
Meine Neons essen alles ohne Probleme...
Ich habe Flocken als Futter...

• brauche Hilfe! Beitrag #6
Auch Neons brauchen abwechslungreiches Futter, Flocken reichen da nicht.
Lebend-, Frost und andere Sachen sollten die Hauptnahrung sein, Flockenfutter nur mal Zwischendurch.

Poste mal deine Wasserwerte, die sind nämlich für jede Fischart anders.
Wie groß ist dein Becken??
Welche Temperatur hat dein Wasser??

Schwimmen die Fische durchs Becken oder sind sie immer nur in einer Ecke??
Erkunden sie das AQ??

Lg F.

• brauche Hilfe! Beitrag #7
Hey,

einfachste Methode: Laden anrufen und fragen, was sie dort bekommen haben.

Sonst einfach mal 2-3Tage abwarten, kann auch einfach die Gewöhnung sein.

MfG

• brauche Hilfe! Beitrag #8
Hi,

ich würd auch noch etwas abwarten. Gib den Tierchen etwas Zeit. Wichtig ist, das das Futter nicht zu groß ist. Notfalls kannst du es ja einwenig kleiner machen.

mfg
Andrea

• brauche Hilfe! Beitrag #9
Hey,

nach nun einer Woche sollten sie dringend fressen, davon ausgehend, dass Jungtiere gekauft wurden wirds sonst problematisch mit einer vernünftigen Entwicklung.

MfG

Thema:

brauche Hilfe!

brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Dringende Hilfe Kaninchen: Unsere Nala, Löwenkopfkaninchen 4 Jahre, hatte heute eine schwere OP. Bei ihr wurde ein Tumor im Gesäuge und zugleich Gebärmutter und Eierstöcke...
Oben