Draußen bleiben im Winter???
Diskutiere Draußen bleiben im Winter??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; :DHallo leutz:D
Weiß einer von euch ob mein Kaninchen Pupi
das ganze JAhr über draußen bleiben kann
denn ich hab ihn vor ca.1/2 Jahren aus
dem...
-
-
Draußen bleiben im Winter??? Beitrag #1
Hallo leutz
Weiß einer von euch ob mein Kaninchen Pupi
das ganze JAhr über draußen bleiben kann
denn ich hab ihn vor ca.1/2 Jahren aus
dem Tierheim geholt und da war er immer
im Haus.Seit dem ich ihn habe lebt er
draußen doch da war es noch warm.
Danke schon mal für eure Antworten
-
-
-
Draußen bleiben im Winter??? Beitrag #2
Knopfstern
Moderator

juhu wichtig ist das dein kaninchenstall isoliert ist viel stroh und heu zum wärmen und ein kaninchen partner damit er nicht friert wäre auch wichtig!
du solltest ihn jetz auf jedenfall draussen lassen!
wie sieht denn dein käfig aus?
-
-
Draußen bleiben im Winter??? Beitrag #3
mein käfig
also mein käfig is ca.1,50 breit und 1,00 hoch.
leider erlauben mir meine eltern nicht das ich ein 2-tes kaninchen haben darf
mein kaninchen ist leider alleine seitdem seine beste freundinn goldie gestorben ist.:010:
-
-
Draußen bleiben im Winter??? Beitrag #4
1 m hoch? etwa mehrere etagen oder was ist das für ein gehege? wie tief ist der stall und ist er isoliert?
das mit deinem kaninchen tut mir leid. meine eltern wollten auch nie dass ich mehr kaninchen habe - jetzt hab ich mittlerweile 4.. :angel: wie hast du denn versucht sie zu überreden?
-
-
Draußen bleiben im Winter??? Beitrag #5
Mein Käfig
Also mein Käfig ist schwer zu Beschreiben der ist selbst gebaut
-
-
Draußen bleiben im Winter??? Beitrag #6
hast du vll bilder von dem stall?
-
-
Draußen bleiben im Winter??? Beitrag #7
Huhu!
Also wenn dein Kaninchen jetzt schon die ganze Zeit draußen war, denke ich, ist es kein Problem ihn draußen zu lassen. Er bekommt ja auch Winterfell oder?
Kann denn im Stall reinregnen oder sind da Schlitze oder Öffnungen, wo im Winter Schnee reinfällt?
Wir mahcen vor dem Gitter bei uns immer Styropor (wird das so geschrieben?) und haben die ganzen Seiten nochmals mit Holz zugenagelt/geschraubt^^ Das war ein Stall aus dem Ebay.
Dein Kaninchen darf auf gar kein Fall frieren im Winter.
Bilder wären echt nicht schlecht
VG
Jasmin
-
-
Draußen bleiben im Winter??? Beitrag #8
hallo
meine hasen leben schon seit 9 jahren draussen. sie haben diiiiiiickes kuscheliges winterfell, lol.
ich habe alles wasserdicht un winddicht abgeschirmt. viel heu/stroh drin, un baue jetz einen rahmen, wo ich meine tür, die mit hasendraht bespannt is, dicht machen kann.
grüße
-
-
Draußen bleiben im Winter??? Beitrag #9
Knopfstern
Moderator

wie hast du denn versucht sie zu überreden?
Genau wie hast du es denn versucht?
gerade für aussen kaninchen ist es wichtig einen partner zu haben um sich gegeseitig zu wärmen!
kaninchen sind rudeltiere

-
-
Draußen bleiben im Winter??? Beitrag #10
Isoliert?!
Hallo meine tierfreunde...!
Wie meint ihr das mit Isoliert?! Also ich habe mein kaninchen noch nicht soo lange...! Also letztes jahr im Winter, haben wir den stall in die Garage gestellt und eine Lichtschaltung insterliert (damit er auch ein paar stunden am Tag licht hat )
Und dann kam kein Wind und kein Schnee in den stall bzw... nicht so ein Zuch in die Bude :angel:
Aber ich habe jetzt im Obi (ich weiß nicht gibt es das bei euch auch das geschäft??) da gibt es jetzt eine schutzhülle für den stall ?! Also ist so etwas angebracht, oder kann man sich das leichter machen?!? Und selber etwas entwerfen ... ich gewöhne meinen jetzt langsam ans Hausleben! Er ist Nachts bei mir und am tage kommt er in den ausenstall oder auf den Balkon ?!
Bye Bye kiss @ all
-
-
Draußen bleiben im Winter??? Beitrag #11
Knopfstern
Moderator

huhu das kannst du auf keinen fall machen das dein tier einer seits draussen ist und anderer seits drinne!
das kaninchen kann sich nicht an eine temparatur halten und kann schnupfen bekomm oder gar eine lungen entzündung!
du solltest das tier also absofort nicht mehr raus tuen!erst im frühling wieder!
ist er allein!?
-
-
Draußen bleiben im Winter??? Beitrag #12
Hallo mein Stall ist super isoliert und im Winter wird nachts ein Teppich ( schlafdecke ) davorgehängt. So kann nachts nicht so viel Wärme entweichen. Die Bodenfläche bekommt eine 1 cm höhe Sägespäne und dann ganz viel Stroh wo sie sich dann eine Kuschelgrube draus bauen.
Wenn ich mal ein Bild hab zeig ich euch.
Liebe Grüße Jessy
Thema: