- Armes Mädl Beitrag #1
C
chichi1988
- Punkte Reaktionen
- 0
Hy an alle!Bin neu hier in der Runde und muss gleich mal eine Frage stellen.
Vor ungefähr einer Woche hat mir eine Bekannte ein Rattenmädl gebracht das noch 2 monate alt war.Sie sah ganz ok aus war jedoch sehr mager.
Tags darauf guckte ich in den Käfig und meinte sie wäre schon tot.
Sie fiel um und konnte sich daraufhin nicht mal mehr richtig umdrehen.
Sofort gab ich sie in einen kleineren Käfig ohne weitere Stockwerke und gab ihr Vitame und Kamillentee.Das zwei Tage lang.
Ich hab Sie also gefüttert sie so gut es geht aufgepäppelt(kamillentee, eigelb, usw....)
Mittlerweile muss ich sagen das sie extrem gewachsen ist und schon wieder klettert, aktiv spielt, frisst und trinkt.
Aber eines ist mir aufgefallen.
Sie niest stänig! Als ich sie heute Abend mit Leckerlis verwöhnte nieste sie mir ins Gesicht! Es war zwar feucht aber nicht bräunlich-rötlich auch im Käfig ist nix zu finden!
und Sie hält auch ständig den Kopf schräg.
Es hat sich schon sehr verbessert wenn ich bedenke was für ein häufchen elend sie anfangs war.
(Ich weiss ich hätte zum TA gehen sollen also bitte nicht schimpfen)
EURE MEINUNG?
DANKE in VORRAUS
LG
Vor ungefähr einer Woche hat mir eine Bekannte ein Rattenmädl gebracht das noch 2 monate alt war.Sie sah ganz ok aus war jedoch sehr mager.
Tags darauf guckte ich in den Käfig und meinte sie wäre schon tot.
Sie fiel um und konnte sich daraufhin nicht mal mehr richtig umdrehen.
Sofort gab ich sie in einen kleineren Käfig ohne weitere Stockwerke und gab ihr Vitame und Kamillentee.Das zwei Tage lang.
Ich hab Sie also gefüttert sie so gut es geht aufgepäppelt(kamillentee, eigelb, usw....)
Mittlerweile muss ich sagen das sie extrem gewachsen ist und schon wieder klettert, aktiv spielt, frisst und trinkt.
Aber eines ist mir aufgefallen.
Sie niest stänig! Als ich sie heute Abend mit Leckerlis verwöhnte nieste sie mir ins Gesicht! Es war zwar feucht aber nicht bräunlich-rötlich auch im Käfig ist nix zu finden!
und Sie hält auch ständig den Kopf schräg.
Es hat sich schon sehr verbessert wenn ich bedenke was für ein häufchen elend sie anfangs war.
(Ich weiss ich hätte zum TA gehen sollen also bitte nicht schimpfen)
EURE MEINUNG?
DANKE in VORRAUS
LG