Kätzchen gefunden!...und keiner will es haben :( Was nun?

Diskutiere Kätzchen gefunden!...und keiner will es haben :( Was nun? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu ihr Lieben, Lange habe ich nichts von mir hören lassen, kann nämlich überhaupt nicht klagen mit meinen beiden Supermiezen. Aber jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kätzchen gefunden!...und keiner will es haben :( Was nun? Beitrag #1
Bijou

Bijou

Huhu ihr Lieben,

Lange habe ich nichts von mir hören lassen, kann nämlich überhaupt nicht klagen mit meinen beiden Supermiezen.
Aber jetzt brauche ich mal wieder euren Rat und eure Unterstützung.

Folgendes hat sich zugetragen:

Mein Vater ruft gestern von seiner Geschäftsreise in Süddeutschland an,
und erzählt, er habe soeben mitten auf der straße ein verwahrlostes Kätzchen gefunden. Total vollge******en war es. Er hat es dann erstmal ins Auto geholt (ein Wunder das es vorher niemand überfahren hatte) und ist zur nächsten Tankstelle um sich nach Tierarzt/ Tierheim o.Ä. zu erkundigen.

Er hat dann ein paar Telefonnummern bekommen und sein Glück versucht.

Zum 1. Tierarzt ist er hingefahren und der hat sich das Kleine noch nicht mal ANSEHEN wollen.

Danach hat er bei einer Tierklinik angerufen und dort sollte er vorbeikommen.
Das Kleine wurde dann geimpft und entwurmt und laut deren Aussage ist es wohl 9 Wochen alt.
Also wirklich noch sehr klein, wenn ich bedenke, dass ich meine beiden mit 8 Wochen mal besucht habe, und dann froh war, das sie noch 4 Wochen bei ihrer Mama bleiben konnten. Die waren einfach noch megamini.

Jetzt ist das Kleine vorrübergehend im Tierheim. Aber nur bis morgen.
Denn mein Vater MUSS es morgen abholen (Das Tierheim ist nämlich überfüllt), und muss zusätzlich ALLE Kosten tragen! Bisher 180€!!!

Ist das denn so üblich? Ich meine das irgendwer die Kosten tragen muss ist klar. Und das sonst jeder behaupten würde das Kleine nur gefunden zu haben um Kosten zu sparen ist auch klar, aber da will man einem kleinen Tier das Leben rettern, und dann sowas. Sehr ärgerlich. Das macht so doch keinen Spaß.

Hinzu kommt das wir gar nicht wissen wohin mit dem Kleinen. Wir haben ja schon 2 tolle Katzen und sind super glücklich mit denen.

Aber man kanns sich wohl nicht aussuchen. Morgen kommt mein Vater dann mit dem Kleinen zu uns und wir werden es wohl eine Weile aufpäppeln, denn das hat es laut seiner Aussage bitter nötig.
Eigentlich freue ich mich auch über frischen Wind in der Bude aber man weiß ja auch nicht wie das mit Krankheiten ist.

Erstmal wird es wohl in einem Zimmer untergebracht, in das meine beiden nicht reinkönnen. Wer weiß was die mit ihm anstellen oder was für Krankheiten es hat.

Dazu habe ih dann direkt noch eine Frage. eigentlich sollte das Kleine mit 9 Wochen ja noch bei der Mama sein. Gibts denn da die Möglichkeit das Kleine mit meinen zu vergesellschaften? Zumindest vorrübergehend.
Dann könnte es sich, bevor es in ein neues Zuhause kommt, noch ein paar Sachen in Puncto Sozialverhalten abschauen. Glaube auch das die Rosali ohnehin eine gute Mama abgeben würde, vllt würden die beiden das Kleine aktzeptieren.

Im besten Fall können wir es dann an Bekannte vermitteln, die sowieso eine Katze haben wollen.
Dannn könnte ich es sogar ab und zu sehen.

Komisch, ich hab es noch nicht gesehen aber mein Herz schlägt schon für das Kleine. Man könnte fast wieder schwach werden...

Nunja, die Story musste raus, und ich würde gerne von euch wissen was ihr von dem ganzen haltet.

Mit den freundlichsten Grüßen

Sonja

• Kätzchen gefunden!...und keiner will es haben :( Was nun? Beitrag #2
Erstmal - ein Tierarzt steht eigentlich in der Pflicht ein Tier zu behandeln, was ihm gebracht wird, allein schon wegen der Berufsehre.
Dein Vater ist auch eigentlich nicht verpflichtet die Kosten für ein Fundtier zu übernehmen, das find ich krass.
Es sei denn er hat den Fehler gemacht und gesagt er würde sie dann mitnehmen nach Hause, denn in aller Regel isses so dass die Fundtiere dann nicht mehr vom Bringer mitgenommen werden sondern im Heim oder beim TA bleiben, der das Tier dann weiter vermittelt.
Wenn er gesagt hat er kann die Katze vorübergehend aufnehmen kann ich mir schon vorstellen dass da die Regelung anders ist mit bezahlen usw, schon aus den Gründen wie du sagtest ("kann ja jeder sagen").

Ich würde die Kleine erstmal nicht mit deinen Katzen zusammen lassen, wie du schon sagst ist die Kurze ja scheinbar sehr verwahrlost, dementsprechend vermutlich verwurmt, die einmalige Impfung schützt sie auch noch nicht.
Außerdem bedeutet eine Vergesellschaftung unter Umständen erstmal Stress, und solange die Kurze nicht aufgepäppelt ist würd ich das nich machen, wäre vielleicht alles nen bisschen viel auf einmal für die Kleine.

LG

• Kätzchen gefunden!...und keiner will es haben :( Was nun? Beitrag #3
Mich hat das auch total erschrocken das er das zahlen sollte.
Vorallem hatte ich, als ich hier letztes Jahr viel unterwegs war im Forum,
schonmal über sowas gelesen. deswegen kam mir direkt der Gedanke schnell damit zum TA.
Bin mir auch sicher das er sich nicht vorgenommen hat, das Kleine mitzubringen.
Aber er ist heute extra nochmal im dem Tierheim vorbeigefahren vorbeigefahren und hat sich erkundigt ob das Kleine nicht da bleiben kann.
Ist ja auch ein Weg von Chemnitz nach Köln.

Das Kleine tut mir einfach so leid und ich betüttel immer alles so gerne ;) und ich weiß das die Rosali das auch macht.
Aber es wäre wirklich nicht richtig die überstürzt zusammenzuführen, da hast du schon recht.
Achje, das ist ein elend. Es gibt viel zu viele Katzen die nicht gewollt werden...

• Kätzchen gefunden!...und keiner will es haben :( Was nun? Beitrag #4
Ich weiß nicht, ist das Tierheim nicht eigentlich sogar verpflichtet das Tier aufzunehmen bzw deinem Vater wenigstens Alternativanlaufstellen zu nennen??

Es gibt doch sicher auch sowas wie nen Tierschutzverein oder sowas...

LG

• Kätzchen gefunden!...und keiner will es haben :( Was nun? Beitrag #5
Ich kann es auch nicht verstehen. Vorallem, weil er heute extra nochmal hingefahren ist.
Vielleicht hat er sich da auch zu leicht abspeisen lassen, das weiß ich natürlich nicht.
Und er hat halt auch Mitleid mit dem Kleinen, aber trotzdem sollte ein Tierheim seinen Dienst nicht verweigern.

• Kätzchen gefunden!...und keiner will es haben :( Was nun? Beitrag #6
Echt heftig! Aber es gibt halt auch Tierärzte die nur verdienen wollen aber nicht mit dem Herzen dabei sind...

Und ich kann mir vorstellen das die Ehrenamtlichen im Tierheim deinen Vater so eingeschätzt haben das er das Kleine mitnimmt wenn es nicht bleiben kann und es so ein neues Zuhause bekommt. Ich würde auch mit dieser Möglichket "spielen" wenn ich so eine Aufgabe übernehmen würde. Vor allem mit einem vollen Tierheim im Nacken. Nicht gerade die feine Art. Aber besondere Umstände erlauben auch kuriose Verhalten...

Ich bin mal gespannt wie es bei euch weiter geht.

Haben unseren Kater auch ziemlich verwarlost und Krank aufgenommen. Haben ihn dann so lange der Tierarzt nicht sein OK gegeben hat in "Küchenquarantäne" gehabt.

Einen Rat: wascht und desinfiziert euch die Hände wenn ihr aus dem Krankenzimmer kommt. Sollte das Kleine etwas ansteckendes haben seid ihr so auf der sichereren Seite!

• Kätzchen gefunden!...und keiner will es haben :( Was nun? Beitrag #7
Hallo zusammen,

Das Kleine ist nun auf dem weg zu uns. Bin ja mal gespannt. Meine
Mama hat vorhin nochmal da beim der Tierklinik angerufen und die waren wohl sehr freundlich. Haben uns dann auch den Befundbericht zugefaxt, damit wir wissenwie sie behandelt wurde.
Das kleine wird laut dem Bericht sogar erst auf 6 Wochen geschäzt. Total klein :( das arme.
Die Frau hat auch gesagt, also genau wie du Mams, das wir uns immer gut Händewaschen sollen weil man das kleine auch noch nicht impfen konnte, es war wohl zu schwach und hat nur antibiotika und wurmkur bekommen. deswegen bestimmt auch die 180€.

Nunja ichbin auch mal gespannt wie sich das entwickelt. Mittlerweile hab ich auch iwie das gefühl, das heute unsere 3. Katze einzieht, weil alle reden schon so liebevoll über den Wurm.

Liebe grüße von der Sonja

• Kätzchen gefunden!...und keiner will es haben :( Was nun? Beitrag #8
Wo is das tierchen wenn du sagst süddeutschland?

• Kätzchen gefunden!...und keiner will es haben :( Was nun? Beitrag #9
Es gibt was neues.
Der kleine ist jetzt erstml eingezogen und hat direkt einen namen bekommen.
"Gwin", wie der Marder aus Tintenherz. Passt total gut.
Der kleine ist iwie total putzmunter und zutraulich und permanent am schnurren.
Wirklich einfach nur zum liebhaben, aber auch wirklich total mager und verwahrlost.
Aber wenn der mal aus dem gröbsten raus ist, wird der ein hübscher Kater denke ich.

Eins ist wirklich beachtlich. ich habe noch nie ein Tier gesehen das dem Tode knapp von der sChüppe gesprungen ist, welches so einen mega Lebensoptimismus zeigt.
Der ist schon ein regälchen hochgeklettert weil er da essen gerochen hat und hat es sich auf meinem schoß bequem gemacht...

@Sith+Lacy: Gwin wurde in Chemnitz gefunden.

liebe grüße sonja

• Kätzchen gefunden!...und keiner will es haben :( Was nun? Beitrag #10
Achso , wäre Rosenheimer lande hätt ichn glei gnommen armes Schneuzlchen aber jetzt gehts ihm ja gut :)

• Kätzchen gefunden!...und keiner will es haben :( Was nun? Beitrag #11
Gut das ihr noch 2 Katzen habt. Dann kann es sich noch etwas Sozialverhalten abschauen! Das lernen fehlt sonst bei den Kleinen die zu früh von der Mama weg kommen.

Haben eure anderen beiden schon mitbekommen das sich irgendwo in den 4 Wänden noch ein Mitbewohner versteckt?

Freu mich schon wenn es alt genug ist (12 Wochen!) damit du uns Bilder zeigen darfst.

Ansonsten denkt daran das Gwin ein Baby ist! Das braucht bemuttern und beglucken. Unsere Willow hat einige Zeit immer bei einem von uns im Pullover gehockt. Sie ist dann immer mitgeschaukelt. Die Kleinen brauchen viel Nähe. Laßt es auch nicht Nachts allein. Das ist für so ein Kleines Horror!

• Kätzchen gefunden!...und keiner will es haben :( Was nun? Beitrag #12
meiner schlief zuerst a immer im pulli jetz immer unter der decke oder auf der decke bei den füßen :)

• Kätzchen gefunden!...und keiner will es haben :( Was nun? Beitrag #13
Ich habe mit Dino ähnliches erlebt. Bei meiner Schwester, die in ihrer Wohnung eigentlich keine Tiere haben durfte, standen abends um 11 im Spätherbst auf einmal 2 Bekannte vor der Tür. Eingewickelt in eine Jacke hatten sie ein triefnasses weiss-rotes Katerchen. Sie sagten, sie haben ihn in einem Wassergraben grade noch vor dem Ertrinken retten können. Das war auf einem Feld, weit und breit kein Haus und niemand zu sehen. Wie er dorthin kam, wissen wir nicht. Aber wir vermuten, er wurde ausgesetzt. Meine Schwester nahm den kleinen Kerl natürlich auf, und brachte ihn direkt am nächsten Morgen zu dem Tierarzt, bei dem sie immer mal aushalf. Der sagte, Dino sei höchstens 6 Wochen alt, hatte noch blaue Augen. Ausserdem hatte er einen gebrochenen Hinterlauf, Flöhe, Milben, und was es sonst noch so alles an Ungeziefer gibt. Der TA meinte, das Bein müsste operiert werden, aber eigentlich war Dino dafür noch zu klein, und zu schwach. Beachtlich war aber auch, dass er auch in einer Tour laut schnurrte... Die Vermieter meiner Schwester sahen dann, wie sie mit dem Katerchen vom TA heim kam, und erklärten ihr, entweder, sie gibt ihn sofort weg, oder sie kündigen ihr die Wohnung. Sie brachte ihn zu uns. Wir hatten ihn dann auch erstmal alleine in einem Zimmer, auch, damit er mit seinem kaputten Bein nicht auf irgendwelche waghalsigen Gedanken kam. Jeden Tag sass ich mehrere Stunden bei ihm, spielte mit ihm, oder schmuste mit ihm. Sein Bein heilte von alleine, was, laut einem anderen TA, bei so jungen Katzen nicht ungewöhnlich ist. Irgendwann setzten wir unseren Hasen mit ins Zimmer, und, als sein Bein ganz heil war, liessen wir ihn auch zu unseren anderen Katzen, und auch raus. Dino ist zwar ein grosser Jäger, aber auch sehr auf mich bezogen. Wie Leute sowas machen können, ein Tier auszusetzen, oder einem Tier in Not nicht mal zu helfen, ist mir absolut unverständlich! Und das als TA! Ich werde diesen hilfesuchenden, ängstlichen Blick von diesem kleinen, verletzten Fellbündel niemals vergessen!

• Kätzchen gefunden!...und keiner will es haben :( Was nun? Beitrag #14
Beachtlich war aber auch, dass er auch in einer Tour laut schnurrte...
ich habe mal gehört die machen das auch wenn es ihnen nicht gut geht..

• Kätzchen gefunden!...und keiner will es haben :( Was nun? Beitrag #15
Jepp, damit beruhigen sie sich selbst. lol... Ich summ auch wenn ich Schmerzen hab oder super angespannt bin. Ist beruhigend!

• Kätzchen gefunden!...und keiner will es haben :( Was nun? Beitrag #16
Huhu ihr lieben,

na das freut mich ja das es thier Leute gibt,
die sich für das wohl des kleinen interessieren.

Heute gab es einige Unruhen.
Morgens hat er lecker essen bekommen und als ich danach das zimmer verlassen wollte, ist aus versehen, so schnell konnte ich gar nicht gucken, die rosali reingerannt.
Sie wollte sich dann auf eine Spielmaus stürzen, hat Gwin noch nicht mal gesehen.

Dann hatten wir das problem, dass er einen ziemlich dicken, angespannten bauch hatte. Man könnte meinen, er hätte mal Activia gebraucht, von wegen Blähbauch und so ;). Er hat ständig dagestanden und gepresst, aber es kam einfach kein Kot.

Hab ihm dann das Bäuchlein massiert und mit einem Ohrenstäbchen und lauwarmen Wasser ein wenig den Popo sauber gemacht (leider ist er nämlich noch immer ziemlich vollgekackt am popo .
Und Plötzlich da kam es da rausgeschossen als hätte jemand auf eine Tube gedrückt.
Naja und danach gings ihm auch schon sichtlich besser.

Meine beiden haben aber auch schon mitbekommen das da noch wer ist. Sein Zimmer führt auf den Balkon, also mit Balkontür.
Den kann man von 2 zimmern betreten, und so hat sich die Rosidann einfach mal den kleinen durch die scheibe angeguckt.
Ein wenig skeptisch hat sie geschaut, und immer mit den Pfoten an der Scheibe gescharrt. Auch süß war, dass sie immer versucht hat ihn zu erschnuppern,aber geht ja nicht durch Glas. Total niedlich.

Der Kleine bekommt jedenfalls viel Zuwendung. Hab ihn heute mit einer weichen Bürste gebürstet, Verklebtes Fell rausgeschnitten (das fand er ganz wunderbar), und ihm die Ohren sauber gemacht und das Gesicht. Hat er sich alles ganz brav gefallen lassen.

Der kleine ist wirklich eine kleine Kämpfernatur, wenn ich daran denke wie er sich mit dem Ah-Ah abgekämpft hat...

Ich habe einfach nur auch immer Angst, dass meine mit iwas angesteckt werden. Deswegen zieh ich immer wenn ich Gwins Zimmer betrete andere klamotten an, und wasch mir danach Hände und so weiter. Das wäre echt ein Alptraum.

So, nun wollen meine beiden großen erstmal essen haben...

Viele Liebe Grüße Sonja

• Kätzchen gefunden!...und keiner will es haben :( Was nun? Beitrag #17
Auch wenn es Leute gibt die das vieleicht übertrieben finden, du bist damit auf der sicheren Seite. Besser als mit den anderen dann auch noch zum Tierarzt zu müßen!

• Kätzchen gefunden!...und keiner will es haben :( Was nun? Beitrag #18
Ich wünsche Dir ganz viel Glück mit dem Zwerg und vor allen Dingen, dass der Wurm es schafft!

Aber ich würde ehrlichgesagt so schnell wie möglich zu einem TA mit dem Kätzchen gehen! Und zwar besser heute als morgen. Du schreibst, sie hat Durchfall und ist vollgek***. Durchfall kann bei solchen Minis ganz rasch zur Austrocknung führen. Das ist lebensgefährlich.

Frisst sie denn normal?

• Kätzchen gefunden!...und keiner will es haben :( Was nun? Beitrag #19
Huhu,

ich melde mich nochmal.

Der kleine entwickelt sich wirklich super. Waren am Montag mit ihm Beim TA,
und die sagte auch er soll einfach ganz viel fressen fressen fressen.

Jetzt bekommt er alles was er möchte...Er wird auch immer schön gewogen und nimmt stetig zu.
Die Ah-Ah wird auch immer fester, aber leider ist er trotzdem immer wieder vollgekackt. Ich denke das liegt daran, dass er einfach noch ein baby ist und sich in Sachen Hygiene noch nicht optimal auskennt. Deswegen machen wir ihn dann immer mit lauwarmen wasser sauber. Dann quängelt er, aber ich denke er merkt das es hilft.

Joa meine beiden großen schauen sich den Wurm immer schön vom Balkon aus an und versuchen die Glastür aufzukratzen :p. Der kleine ist auch total an ihnen interessiert und setzt sich dann immer vor die scheibe. Manchmal Mauen sie sich auch an...

Bin mal gespannt wohin der sich noch entwickelt...Die kleine Hoheit hat nämlich so angewohnheiten, dass er lieber vom Löffel gefüttert wird als aus seinem Napf selber zu fressen ...:p

liebe grüße von Sonja, Rosali, Bijou und Gwin

• Kätzchen gefunden!...und keiner will es haben :( Was nun? Beitrag #20
Schön das zu hören =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kätzchen gefunden!...und keiner will es haben :( Was nun?

Kätzchen gefunden!...und keiner will es haben :( Was nun? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben