pappmasche o.O?

Diskutiere pappmasche o.O? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo leute! da mein hamster noch keinen wirklich schönen auslauf hat wollte ich ihm mit pappmasche einige spielsachen basteln. und da kommen auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • pappmasche o.O? Beitrag #1
L

Linsche

hallo leute!
da mein hamster noch keinen wirklich schönen auslauf hat wollte ich ihm mit pappmasche einige spielsachen basteln.
und da kommen auch schon die fragen =)
1. was soll ich als kleber nehmen?
2. frisst mein hamster die sachen auf?
3. kann ich normale küchenrollenpapier verwenden?
4. kann ich wasserfaben zum bemalen nehmen?

danke schon mal für eure antwoten
lin :D

• pappmasche o.O? Beitrag #2
Hm, bin mir nicht sicher, ob Pappmasche (wird bestimmt anders geschrieben) geeignet ist. Du kannst aber einfach Klopapier und Wasser nehmen und das um einen Luftballon wickeln und dann gut trocknen lassen. Das hält auch ganz gut, zumindest so lange, bis deinen Hamster die Zerstörungswut packt.
Anmalen würde ich das nicht, da er sonst die Farbe im Maul hätte.

• pappmasche o.O? Beitrag #3
ich hab ein bisschen rumgesucht und einen Mehlkleber gefunden. der besteht nur aus mehl und wasser... meinste den kann ich benutzen?
bei steht das sie Ponal zum kleben verwenden, aber ich bin mir nicht sicher ob der soo gesund ist.

• pappmasche o.O? Beitrag #4
Man nimmt einen Luftballon, pustet ihn in passender größe auf, nehme sich Klopapier, ne schüssel Wasser, mache den Luftballon feucht und lege die erste schicht Kopapier drauf. Am besten eignet sich sone Sprühflasche, aufpassen, das das Klopapier nicht zu nass und nicht zu trocken ist. Das alles geht ohne Kleber

• pappmasche o.O? Beitrag #5
ich möchte aber einen Schuh Karton in ein Labyrinth umbauen und das er nicht einfach durch die Ritzen sich drückt wollte ich es mit küchenrolle und Pappmaschee abdichten. das mit dem Luftballon hab ich schon gemacht. der muss nur noch trocknen. aber trotzdem danke =)

• pappmasche o.O? Beitrag #6
Ich denke doch mal zum Abdichten der Ritzen sollte ein einfacher Wasser-Papier-Brei auch reichen. Aber wenn du noch Mehl reinmischst, wird das sicherlich auch nicht soo tragisch sein. Vorsichtig wäre ich halt bei einem fertigen Kleber auf Mehlbasis. Da sind sicher einige ungesunde Sachen drin.

• pappmasche o.O? Beitrag #7
Ist ein Schuhkarton denn nicht geklebt?Ich trau mich nämlich nie,fertige Kartons zu nehmen,wegen dem Kleber.
Was ist denn,wenn sie den anknabbern und fressen :shock:?
Dabei bieten meine Hamsterkäfige gaanz viel Platz und an nem Labyrinth hätten die Kerlchen bestimmt Spass :D.
Ach ja,und bei Küchenpapier-und Toilettenpapierrollen nehm ich auch nur die, ohne Kleberreste :eusa_think:.

• pappmasche o.O? Beitrag #8
der schuhkaron ist so gemacht wie eine umzugskiste die ohne kleber hält. ich fang morgen mal an zu basteln...
danke für die tipps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

pappmasche o.O?

pappmasche o.O? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Farbratte hat schwache Vorderbeine: Hallo Leute, ich habe bei unserer kleinen Farbratte festgestellt, dass sie eine Schwäche in den Vorderpfoten entwickelt hat. Die kleine ist knapp...
Kaninchen Urlaub: Hallo, Am Sonntag kommen hier vier Zwergkaninchen an. Sie sind 3 und 4 Jahre alt, leider kann sich ihre Besitzerin nicht mehr um sie kümmern. In...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben