Normale Mause oder Krankheit?

Diskutiere Normale Mause oder Krankheit? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Mein Farbkanarienhahn hat am Kopf kahle Stellen und da gucken aber diese Stengelraus die sind weiß und dies hatte ich bei meinen Kanarien nie also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Normale Mause oder Krankheit? Beitrag #1
Farbkanarien

Farbkanarien

Punkte Reaktionen
0
Mein Farbkanarienhahn hat am Kopf kahle Stellen und da gucken aber diese Stengelraus die sind weiß und dies hatte ich bei meinen Kanarien nie also bei den anderen?

• Normale Mause oder Krankheit? Beitrag #2
Hallo :)

Mein Welli hatte das letztens auch, jetzt ist alles wieder gut.
Die Mauser kann schon mal so stark ausfallen, dass bisweilen kleine kahle Stellen entstehen, aber wenn die Federn schon wieder nachsprießen, wird dein Vögelchen bald wieder in frischer Pracht erstrahlen ;)

• Normale Mause oder Krankheit? Beitrag #3
Hallo!

Ja, das ist ganz normal - bei meinen ist das ebenso.
Diese weißen Stengel wie du sagst, das sind die Federkiele, und die kommen alle wieder neu nach.
Dauert nur ein bischen, und ist auch bei jedem Kanarie etwas anders.

Gruß
Pizza1

• Normale Mause oder Krankheit? Beitrag #4
Meine älteren Mausern auch so, bis jetzt konnte ich beobachten das dies besonders stark bei den älteren Hahnen zu beobachten ist, diese sehen fast schon kahl aus besonders am kopf. Bei den Hennen geschiet das nciht so atock so das die federn unterschidlcih rausbrechen und nie so ein eindruck von kahlheit besteht.:eusa_think:

• Normale Mause oder Krankheit? Beitrag #5
Ja genau, bei den HENNEN ist das mit den kahlen Stellen lang nicht so ausgeprägt wie bei den HÄHNEN.
Besonders am Kopf sehen meine Hähne ganz stachelig aus.

Pizza1

• Normale Mause oder Krankheit? Beitrag #6
na gut, meine Kanarien sind erst 6 Wochen alt und kommen erst mal in die "Jungmauser"!

Deren Mutter ist aber 1 1/2 Jahre jung..bin mal gespannt, wie das dann wird..habe aber schon seit ca. 4 Jahren Kanarien und "so" hatten meine Kanarien die Mause noch nie!

Habe denen auch extra Vitamine gegeben in der Mauser usw..auch wenn Sukkubus das nicht gerne hört und anderer Meinung ist!

Weil die Mauser^^ dann leichter rüber kommt als wenn man gar nix gibt!

na jeder hat eben eine andere Meinung und Erfahrungen gemacht!

Sukkubus meint, er wäre der "King" hier! ist er aber nicht....

• Normale Mause oder Krankheit? Beitrag #7
wenn dann die queen sukkubus is nämlich weiblich ;D

• Normale Mause oder Krankheit? Beitrag #8
@ nettehexe : leider lese ich das gerade erst. Ich hatte Dich ja schon in einem anderen Thread ermahnt, auf Deinen Ton zu achten.

Bei der nächsten Stichelei, die ich von Dir lese, gibt es einen Verwarnpunkt, bitte überdenke Dein Verhalten hier !

• Normale Mause oder Krankheit? Beitrag #9
ich hatte meine Gründe, entschuldige mich aber für mein Verhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Normale Mause oder Krankheit?

Normale Mause oder Krankheit? - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Babymaus hat weißen kahlen Fleck am Rücken: Hallo in die Runde, Meine Farbmaus hat vor knapp 2,5 Wochen Jungtiere geboren. Eine Maus davon hat seit Anbeginn eine kahle Stelle am Rücken. Am...
Hautirretationen. Katze. Kein Tierarzt kann helfen: Hallo, ich brauche einen Rat. Mein 15j. Main Coon hat seit längerer Zeit Haarausfall, kahle Stellen und teils wunde Haut. Wir waren bei drei...
Oben