Hilfe Susi ist krank!

Diskutiere Hilfe Susi ist krank! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, heute morgen entdeckte ich bei meiner Ratte Susi rund um die Nase und den Mund so irgendwie etwas eitriges. Ich habe ihr Kamillentee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe Susi ist krank! Beitrag #1
mifex

mifex

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
heute morgen entdeckte ich bei meiner Ratte Susi rund um die Nase und den Mund so irgendwie etwas eitriges. Ich habe ihr Kamillentee gegeben und jetzt ist es weg, ich bin mir nicht sicher ob es nur daher kommt das der Tee es abgewaschen hat....Sie ist aber auch nicht so mobil wie sonst und liegt nur im Haus.....
Bitte helft mir!!:(

• Hilfe Susi ist krank! Beitrag #2
ferndiagnosen sind schwer und eig unmöglich packe sie ein und gehe zum NotTa oder spätestens morgen zum normalen Ta

lg

• Hilfe Susi ist krank! Beitrag #3
ja,das werde ich auch machen, nur leider sieht es damit sehr schlecht aus....:(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich meinte heute sieht es damit shclecht aus!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Susi ist krank! Beitrag #4
Atmet sie denn normal ?
Fuer mich klingt die Beschreibung bisher sehr nach einem Notfall, der noch heute vom Tierarzt untersucht werden muss. Deinem Tier geht es schlecht, es waere wirklich besser, wenn es noch heute behandelt wird und das nicht mit Kamillentee .. Wenn schon eiter aus der Nase laeuft, ist es aller hoechste Eisenbahn, dass du zum TA kommst .. hatte sie die letzten Tage Atemgeraeuche oder war sie sonst irgendwie auffaellig ?
Frisst und trinkt sie ueberhaupt ? Hat sie abgenommen ?
Wie gesagt, ich wuerde das Tier sofort zum Nottierarzt bringen, deiner Beschreibung nach schreit es nach Hilfe und leidet. Bis morgen kann es viel viel schlimmer sein, wenn sie ueberhaupt bis morgen ueberlebt.

• Hilfe Susi ist krank! Beitrag #5
Wie geht es dem Tier mittlerweile ? Warst du beim TA ?

• Hilfe Susi ist krank! Beitrag #6
ich war gestern abend noch mit ihr beim tierarzt, der meinte es ist nur eine erkältung und ich solle ihr besonders grünzeug füttern und tee geben!?
da ging es ihr aber auch schon besser und sie verhielt sich wieder normal.......
danke für die antworten!

• Hilfe Susi ist krank! Beitrag #7
Hat sie denn ein Antibiotikum bekommen? Schnupfen zaubert sich ja nicht von alleine weg. öÖ

• Hilfe Susi ist krank! Beitrag #8
also der hat ihr noch ne spritze gegeben...:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Susi ist krank!

Hilfe Susi ist krank! - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben