Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere französische bulldogge im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hi!
gibts hier besitzer von franz. bulldoggen?
wenn ja, könnt ihr mir etwas zur gesundheit sagen?
zb wie das so ist mit der kurzen schnauze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
französische bulldogge Beitrag #1
silbermond
hi!
gibts hier besitzer von franz. bulldoggen?
wenn ja, könnt ihr mir etwas zur gesundheit sagen?
zb wie das so ist mit der kurzen schnauze....? augenprobleme? atembeschwerden?
und woher habt ihr eure bullys? also von welchem züchter?
Hey zur französischen Bulldogge hätte ich auch direkt mal eine Frage ist das normal das die sooo schlecht Luft bekommen?
Mein kleiner hat gestern mit einer Französischen Bulldogge Welpe (16 Wochen) gespielt und der hat schon nach fünf Minuten scheinbar gar keine Luft mehr bekommen. Ist dann auch nicht mehr gerannt sondern hat sich nur noch auf dem Rücken hin und hergekugelt beim spielen. Das fand ich schon ziemlich extrem. Gibts da auch Züchter die die Nase nicht ganz so eingedrückt züchten?
Beim Mops gibts das ja auch das die teilweise ganz schlimme Atemprobleme haben aber es gibt auch züchtungen, da ist es nicht sooo schwerwiegend wie bei anderen. Würde mich echt mal interessieren ob das nur so ein Extremfall war oder ob das Standart ist.
französische bulldogge Beitrag #3
blackdobermann
Blackbird:
Naja, "mormal" ist relativ, welche Rasse ist schon "normal"?
Aber ja, solche Rassen haben meist schwierigkeiten mit der Atmung.
Daher sollten nur Züchter ausgesucht werden, die auf eine natürlichere Nase wert legen.
Diese Rasse ist ja nun sehr beliebt geworden, und das ruft möchte-gern-Züchtern, und schnell-geld-macher auf den Markt. Beide haben keinerlei oder wenig Ahnung was die Gesundheit der Tiere betrifft.Vermehrern ist das sowieso egal.
Von daher immer nach Hunden ausschau halten, die auch eine Nase haben.
So wird dem Tier viel Lebensfreude gegeben.
französische bulldogge Beitrag #4
silbermond
sehr schön, und wo findet man solche?
französische bulldogge Beitrag #5
-Melody-
Ich hätt da auch mal ne Frage, kennt jemand von euch nen Hund in eurer Umgebung, der ne Mischung aus ner französischen Bulldogge und keine ahnung was ist ?
So in Richtung, bessere Atmung, nicht so tiefe Falten etc. ?
französische bulldogge Beitrag #6
nudl
Gesperrt
wieso das?
Mixe aus solchen Rassen betrachte ich sehr sehr kritisch...
Alternative ist für mich nur der boston Terrier.
französische bulldogge Beitrag #7
-Melody-
In einem anderen Forum ist jemand mit einem Mix aus Französischer Bulldogge und Jack Russel Terrier, sie schwört drauf, dass dies eine "perfekte" Mischung wäre :roll:
Die könnten ja so viel besser atmen und hätten nicht so tiefe Falten und daraus folgende Entzündungen. Deswegen hats mich mal interessiert ob hier jemand auch jemanden kennt der nen Mix hat und was ähnliches sagt.
französische bulldogge Beitrag #8
Boo90
hey,
also ich hab auch nen Bully und denk, dass der Boston Terrier eine "gute Alternative" wäre ob Zuchten aus einem Bully und einem anderen Hund so gut wären weiß ich auch nicht:eusa_think: ich kenn jemanden der einen Mischling aus Jack-Russell hat und französischer Bulldogge, aber ob da die Atmung besser ist kann ich nicht sagen (der Hund ist noch recht jung).
LG --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
ich war wieder zu langsam, Melody war schneller:uups:
Zuletzt bearbeitet:
französische bulldogge Beitrag #9
-Melody-
Ich find die "normalen" French Bullys echt süß, nur leider sind sie so zum Modehund geworden :? Ich finde, wenn man sich so einen Hund anschafft muss man mit dem Faltensäubern und evtl. schwieriger Atmung leben können. Einfach mit nem anderen Hund zu "mixen" wie zum bsp mit nem Jacki find ich nicht so prickelnd.
französische bulldogge Beitrag #10
Boo90
bei meinem Elvis merkt man auch, dass er grunzt und schnieft, aber er muss beim spielen keine Pausen machen. er ist nicht der sportlichste, spielt schon gern, ewige Spaziergänge sind nicht so sein Ding. Liegt aber glaub ich eher am Charakter, wenn er was nicht möchte, bleibt er stehen und geht nicht weiter:roll: ich hab ihn aus schlechter Haltung übernommen und weiß aber auch nicht woher er genau kommt, aber von einem guten Züchter sicher nicht... ansonsten tränen ihm manchmal die Augen, mit den Falten hat er keine Probleme. Ein größeres Problem sind die großen Ohren, die muss ich ab und zu mal sauber machen, werden sehr schnell entzündet... ansonsten ist er ein ganz toller kleiner Kerl
französische bulldogge Beitrag #11
G
Gast13004
Guest
Hallo,
ich hatte vor kurzem drei wochen eine Französische Bulldogge zur Pflege.
Sie hat eine recht kurze Nase gehabt und teils sehr schlecht luft bekommen. Und Scharchen konnte die .
Die besitzerin meinte ausserdem, dass die Augen teils schlimm tränen würden und sie nicht so viel in die Sonne dürfte, weil sie sonst Sonnenbrand bekommen würde.
Und nach lange Spaziergänge oder langem Spielen war sie immer total platt und hat nicht so gut durchgehalten.
Ich finde es sind vom Charakter tolle Hunde, nur finde ich es wiederlich, das die Nasen immer kürzer gezüchtet werden.
französische bulldogge Beitrag #12
Boo90
ja das stimmt schon, schade dass Bullys immer mehr zum Modehund werden... Hauptsache vermehren und geld machen:evil: Elvis schläft allgemein sehr oft und laut, schnarchen kann er wirklich gut^^ siehe Bild
Anhänge
DSC02264.JPG
270,3 KB
· Aufrufe: 76
französische bulldogge Beitrag #13
Kompassqualle
ne Mischung aus ner französischen Bulldogge und keine ahnung was ist. So in Richtung, bessere Atmung, nicht so tiefe Falten etc. ?
Da kommt es natürlich immer drauf an, wodraus die Mischung besteht und in welchem Verhältnis die Gene der Eltern vererbt wurden.
Wenn der Mischling eine gesundheitlich günstigere Anatomie hat, als ein reinrassiger Frenchbully, dann ist die Wahrscheinlichkeit, das bullytypische Probleme mit Atmung und Augen auftreten natürlich viel geringer.
Dennoch können natürlich auch bei Bully-Mischlingen die typischen Rassekrankheiten auftreten.
französische bulldogge Beitrag #14
Boo90
ich denk auch, dass man da viel Glück haben muss. und deshalb würd ich da auch nicht auf gut Glück etwas vesuchen zu züchten oder mir einen Mischling holen wo man eben nicht weiß was dabei rauskommt. aber das sagt sich immer so schön, eigentlich hat man bei jedem Tier ein Risiko und kann ja nie vorraussagen was genau rassespezifisch dazukommt oder nicht. es gibt ja schließlich auch wirklich seriöse Züchter, welche besonderen Wert auf eine längere Schnauze und das alles legen, denke das ist das Beste. Trotzdem gibt es ja viele Hunde (wie auch bei meinem) wo dann doch Probleme auftreten, da muss man dann das beste draus machen und eventuell über eine OP nachdenken wegen dem schnarchen und dann reinigt man halt öfter die Ohren und eine Entzündung zu vermeiden, so hat halt jeder Hund mehr oder weniger kleine "Macken"
französische bulldogge Beitrag #15
J
Jackybull
Franz.Bulldog/Jack Russel Mix
@ Melody
Hi, ich habe einen 1 1/2jährigen Französische Bulldoge/Jack Russel Terrier.:049:
Er is super! Absolut keine Probleme mit den Atmungsorganen und Augen, komplett gesund und aktiv. Im Haus ist er ein Schmuser und anhänglich wie eine Franz.Bulldoge, aber wenn wir draußen sind, geht er ab wie ein "Pfitschepfeil"
Er ist aber absolut brav, haben gleich am Anfang Welpenkurs gemacht und letztes Frühjahr die Bgh1 Prüfung mit sehr gut. Dieses Frühjar machen wir einen Fährtenkurs. Diese Mischung ist nur zum empehlen! :055:
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️
Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :)
ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin.
Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hautpilz beim Hund: Hallo, also erstmal möchte ich gleich sagen das mein Vertrauen bei den Tierärzten durch jahrelanger schlechter Erfahrung verloren gegangen ist und...