Brauche dringend rat

Diskutiere Brauche dringend rat im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Tierfreunde. Ich bin ein bissel Ratlos und brauch mal eure Erfahrung. Ich habe ein Labradorpärchen! Meine Hündin ist jetzt 1,5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche dringend rat Beitrag #1
P

Perlenauge

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde.

Ich bin ein bissel Ratlos und brauch mal eure Erfahrung.

Ich habe ein Labradorpärchen!

Meine Hündin ist jetzt 1,5 Jahren meiner meinung zu früh um Welpen zu bekommen.Auch mit dauernder Vorsicht und Schutzhöschen ist Sie nun Schwanger.
Bzw sieht es so aus.Klar der erste Weg tierarzt ganz klar doch meine Privaten probleme haben überhand genommen dazu gehört Auto kaputt.
Jetzt habe ich gemerkt bzw vor drei Wochen das meine Emma immer und immer dicker wird sie ist eine weile ziemlich zurückgezogenen gewesen hat auch meine Kinder gemieden.
Ihre Zitzen sind geschwollen und gerade in den letzen Tagen atmet sie sehr schwerr und ist sehr unruhig sehr liebebedürftigt.Mich als Hundebesitzer hat das sehr unruhig gemacht seid dem studiere ich sämtliche Forum´s.Oft habe ich gelesen das es nur scheinschwangerschaft ist aber ich bin überzeugt davon das sie schwanger ist nach den Symtomen die ich oben genannt habe.Deshalb meine Frage an Euch wie kann ich den ungefähr errechen wann sie die Welpen bekommt.Ich habe angefangen Fieber täglich zu messen im moment liegt sie bei 37,9.Gerade weil Sie so jung ist brauch sie meine Unterstützung was kann ich jetzt schon alles besorgen solte sie die Junge nicht annehmen.Ich hoffe zwar das Auto schnell wieder zu bekommen doch ich möchte auf alles vorbereitet sein.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

• Brauche dringend rat Beitrag #2
...

Fahr am besten beim Tierarzt vorbei (oder lasse dich von einem Freund/Bekannten dort hin fahren), um abzuklären ob deine Hündin trächtig ist und Tipps direkt vom Tierarzt zu erhalten.

Im übrigen schützt so ein Schützhöschen auch nicht vor Schwangerschaft, sondern sie schützt lediglich deinen Fußboden vor Blutflecken.
Wenn der Hund während der Läufigkeit auch immer unter deiner Aufsicht war und nur an der Leine geführt wurde, hätte ja eigentlich nichts passieren dürfen.
Und erst recht, wenn du einen potenten Rüden zu Hause hast, hättest du drauf achten müssen, dass die zwei sich nicht munter vermehren. -.-
~§~

• Brauche dringend rat Beitrag #3
Fahr am besten beim Tierarzt vorbei (oder lasse dich von einem Freund/Bekannten dort hin fahren), um abzuklären ob deine Hündin trächtig ist und Tipps direkt vom Tierarzt zu erhalten.

Im übrigen schützt so ein Schützhöschen auch nicht vor Schwangerschaft, sondern sie schützt lediglich deinen Fußboden vor Blutflecken.
Wenn der Hund während der Läufigkeit auch immer unter deiner Aufsicht war und nur an der Leine geführt wurde, hätte ja eigentlich nichts passieren dürfen.
Und erst recht, wenn du einen potenten Rüden zu Hause hast, hättest du drauf achten müssen, dass die zwei sich nicht munter vermehren. -.-
~§~

Ersteinmal Danke für deine Antwort!

Aber wenn hätte wäre nützt mir leider nix!!
Ich habe um Eure erfahrungen gebeten das heist was muss ich für vorbereitungen treffen woran erkenne ich wann es los geht usw nicht was ich hätte tun können ich denke das ich meine Fehler auch selbst erkannt habe.

• Brauche dringend rat Beitrag #4
...

Tut mir leid...
Hier im Forum ist es meines Wissens nach nicht erlaubt Tipps zu Zucht oder Vermehrung zu geben.

Und egal, ob es nun eine Scheinschwangerschaft oder Trächtigkeit bei deiner Hündin ist, gehört dieses vom Tierarzt zumindest einmal abgecheckt.
~§~

• Brauche dringend rat Beitrag #5
Auf jeden Fall schnellstens zum Tierarzt.Ich hab auch kein Auto,komme aber
im Ernstfall immer zum Tierarzt,wenns sein muss,mit dem Bus oder Taxi.
Stimmt,wenn es passiert ist,nutzt wenn,wäre und hättest du nix mehr...
Aber sei jetzt so verantwortungsbewusst,und lass es abklären!

• Brauche dringend rat Beitrag #6
Du bist ja reichlich hilflos und durcheinander. Geh doch mal ins Tierheim, dort kann man dir bestimmt behilflich sein. Dort gibt es bestimmt Pflegestellen, wo deine Hündin ihre Welpen zur Welt bringen kann. Geld kostet das natürlich auch, aber das wirst du sicher aufbringen können. Also tief durchatmen,-Kopf hoch,-- und viel Glück.
und noch etwas , Geh zum Arzt!
Naschi

• Brauche dringend rat Beitrag #7
Ein Tierarzt oder ein befreundeter Zuechter waeren die besseren Ansprechpartner bei deinem Problem als ein Forum. Ein Tierarzt kann feststellen, ob sie tragend ist, per Ultraschall kann er dir sagen, wie viele es ungefaehr werden, was du wissen solltest bei der Geburt. Auch ist er der Ansprechpartner bei Komplikationen und hat das auch im Studium lernen muessen.
Und viel Geld solltest du jetzt auf der hohen Kante haben, anstaendige Welpenaufzucht ist sehr sehr teuer. Die Mutter muss tieraerztlich versorgt werden, genauso die Welpen, du brauchst hochwertiges Futter, Wurmmittel, die Welpen muessen geimpft und gechipt werden, du musst sie auch anstaendig sozialisieren, sie werden sicher das ein oder andere kaputt machen, von medizinischen Notfaellen mal ganz zu schweigen.

Waren die Tiere denn unbeaufsichtigt zusammen ? Wenn nicht, dann kann sie nicht tragends sein, sollte aber gegen die Scheinschwangerschaft behandelt werden.
Warum ist eigentlich keiner der beiden kastriert, wenn du schon beide zusammenhaelst und nicht gewaehrleisten kannst, dass es nicht zu einer Traechtigkeit kommt ?
Sind beide Tiere wenigstens gesundheitlich in Ordnung und zuchttauglich ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche dringend rat

Oben