Stimmen die Vorurteile über bestimmte Arten ?

Diskutiere Stimmen die Vorurteile über bestimmte Arten ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ich mal wieder ;), und zwar war ich jetzt ein bisschen auf verschiedenen Hamster-Info- Seiten stöbern und bin nun letzendlich doch wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stimmen die Vorurteile über bestimmte Arten ? Beitrag #1
purzeline

purzeline

Hallo ich mal wieder ;),

und zwar war ich jetzt ein bisschen auf verschiedenen Hamster-Info- Seiten stöbern und bin nun letzendlich doch wieder hier gelandet :cool:
Ich habe gelesen dass Goldhamster-Schecken (hab ich das jetzt richtig geschrieben?) aggressiver sein sollen als einfarbige derselben Art. Stimmt das ?
Und sind Teddyhamster wirklich die "liebsten" unter den Hamsterarten ?

Viele Grüße

• Stimmen die Vorurteile über bestimmte Arten ? Beitrag #2
also ich persönlich hatte einen gold und einen teddyhamster und mein teddy hamster war viel zutraulicher und wurde auch viel vile älter sie wurde 5 jahre alt schon ein gutes alter oder. ich würde teddy sagen die sind zu traulicher

• Stimmen die Vorurteile über bestimmte Arten ? Beitrag #3
Nein, was du über "Goldhamsterschecken" gelesen hast ist völliger Schwachsinn;).

Ein einfarbiger Goldhamster ist genauso ein Goldhamster wie einer mit "Flecken".
Das kannst du dir wie beim Pferd vorstellen, Schecken sind auch ganz normale Pferde nur mit einem Abzeichen.
So ist das bei Hamstern eben auch.
Ein Goldhamster, egal in welcher Farbe (und es gibt viele!) ist ein ganz normaler Goldhamster. Die Farbe hat nichts mit dem Charakter des Tieres zu tun.

Auch Teddyhamster sind einfach nur Goldhamster mit langem Fell.
Da gibt es auch bissige, scheue und zahme, auch an der Länge des Felles kannst du keinen Charakter festmachen.

Man kann nur allgemein sagen, dass Roborowski Zwerghamster eher scheu sind und eigentlich meist Beobachtungstiere bleiben. Aber auch da gibt es ein paar Ausnahmen.
Dann kann man noch sagen, dass Dsungaren eher neugierig sind und deswegen auch schneller zahm werden.
Campbells dagegen sind sehr revierbezogen und beißen auch öfters mal.

So hat jede Art ihre Eigenarten, aber das hat nichts mit der Farbe zu tun;).

• Stimmen die Vorurteile über bestimmte Arten ? Beitrag #4
Goldhamster-Schecken (hab ich das jetzt richtig geschrieben?) aggressiver sein sollen als einfarbige derselben Art.
ich hatte ein schwart-weisses weibchen. sie hat überall erst mal reingebissen (aber nicht stark, nur zum ausprobieren obs zum fressen ist.) bevor sie es richtig untersucht hat... auch in die zehen, finger etc. aber sonst war sie superlieb!:D
also denke ich auch, dass das nicht stimmt..

• Stimmen die Vorurteile über bestimmte Arten ? Beitrag #5
Puuuhhh da bin ich jetzt beruhigt, dass es doch nur Vorurteile sind und es auch bleiben und ich doch weiterhin mit meiner braun- weißen Schecke liebäugeln kann ohne Angst haben zu müssen, dass sie eine Zicke ist :D

• Stimmen die Vorurteile über bestimmte Arten ? Beitrag #6
ich hatte auch schon alle möglichen, es ist eine reine Charaktersache wie zutraulich sie sind oder auch nicht.

Ich mochte meine auch wenn sie es nicht waren :D

• Stimmen die Vorurteile über bestimmte Arten ? Beitrag #7
Also meine 3 Goldis waren/sind alle zutraulich, die eine etwas zutraulicher als die andere, aber alle zutraulich.
Meine beiden Dsungaren (eigentlich Hybriden) waren/sind fast Hunde. Beide reagier(t)en auf Zuruf und waren/sind extremst zutraulich und anhänglich.
Die Robodame war extrem scheu.
Und meine Campbelldame ist zwar zutraulich, aber in ihrem Aqua mutiert sie zu nem Pitbull, wenn man da reinfassen möchte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stimmen die Vorurteile über bestimmte Arten ?

Stimmen die Vorurteile über bestimmte Arten ? - Ähnliche Themen

Zusammenführung eines Trios: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hoffe ich habe nun alles richtig gemacht indem ich dieses Thema erstelle... Ich bin noch komplett neu hier und...
Über Hamsterhilfen: Hamsterhilfen Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann...
Hamster - Haltung bei meinen Bedingungen?: Hallo, ich habe mir überlegt, mir einen Hamster zu halten. Aber ich bin mir nicht sicher, weil ich nicht will, dass der Hamster bei mir nur...
Fragen eines künftigen Chinbesitzers: Hallo zusammen. Seit geraumer Zeit interessiere ich mich schon für Chins. Meine Mutter hatte zu ihrer Jugend welche und immer die niedlichsten...
Erstaunt über Hamster... ;): Hallo ihr. :) Eigentlich hab ich mich nur hier angemeldet um ein bisschen im Hundeforum zu stöbern, mittlerweile bin ich allerdings schon bei den...
Oben