TTouch

Diskutiere TTouch im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi Ich habe über TTouch nachgelesen. Es soll gut für das Vertrauen sein stimmts? Und geht das auch bei Kaninchen? lg stelli
  • TTouch Beitrag #1
S

stelli

Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich habe über TTouch nachgelesen. Es soll gut für das Vertrauen sein stimmts? Und geht das auch bei Kaninchen?
lg stelli

• TTouch

Anzeige

• TTouch Beitrag #2
hallo,
ich mache das mit meinen beiden. der kastrat genießt das total, das weibchen ist eher etwas zurückhaltend. manchmal lässt sie sich das gefallen, aber es gibt auch imer wieder tage, da will sie nicht. sie ist halt eher etwas zurückhaltend was menschen betrifft, aber keineswegs scheu.
lg kiko

• TTouch Beitrag #3
Ich habe auch schon öfters gehört, dass man das mit Kaninchen machen kann.
In meinem Ratgeber für Hamster gibt es auch eine Doppelseite zu dem Thema.
Und wenn das mit so kleinen Tieren geht, dann wird das bestimmt auch mit Kaninchen geben.

Wobei ich finde, dass man das lieber mit Pferden, Hunden und Katzen machen sollte, weil viele Kaninchen auch nicht so die stundenlangen Schmuser sind.
Aber das muss ja jeder selbst entscheiden;).

• TTouch Beitrag #4
Was ist denn TTouch hab ich noch nie gehört ???

• TTouch Beitrag #5
Ja, geht glaube ich bei fast allen Tieren. Ich habs auch schon manchamal mit meinen Kaninchen gemacht.
TTouch ist eine bestimmte "Massagetechnik" um das Verhalten von Tieren zu beeinflussen und Schmerzen zu lindern.
lg

• TTouch Beitrag #6
und hilft das ?

• TTouch Beitrag #8
Hey!!
Ich hab das shon öfters bei einem Pferd gemacht udn da hikft es sehr gut. Meine Kleine guckt mich jedes Mal eher ziemlich ungnädig an, als wollte sie sagen "Hast du sie noch alle"?? Aber ich denke dass es auch ihr etwas hgut getan hat, ich empfehle es auf jedme Fall mal zu probieren.
lg

• TTouch Beitrag #9
Ich hab auch noch nie davon gehört :D Das es sowas gibt!

Thema:

TTouch

TTouch - Ähnliche Themen

Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Oben