Fadenfische auf 60l - weiß nicht recht was zu tun ist

Diskutiere Fadenfische auf 60l - weiß nicht recht was zu tun ist im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Ich arbeite für eine Reihe von kinderkrippen hauptsächlich im Büro. eine der Krippen hat ein kleines 60l Aquarium, aber da drin schwimmt...
  • Fadenfische auf 60l - weiß nicht recht was zu tun ist Beitrag #1
S

SusanneC

Gesperrt
Hallo!

Ich arbeite für eine Reihe von kinderkrippen hauptsächlich im Büro. eine der Krippen hat ein kleines 60l Aquarium, aber da drin schwimmt eher Fischsuppe.

Fadenfische, Neosalmler und Rüsselbarben habe ich identifizieren können, und ich hoffe inständig, dass ich mich getäuscht habe und das keine Saugschmerle ist - ist aber noch sehr jung, deswegen bin ich mir nicht sicher.

Die Kolleginnen sind da nicht wirklich informiert sondern kaufen beim dehner was gefällt - und gerade dieser laden ist schwer in Verruf wegen des schlechten umgangs mit ALLEN tieren.

Nur weiß ich nicht so recht was ich machen soll, ich lege mich ja so schon öfter mit den kolleginnen an, meistens gehts um chaos bei der Führung des Kassenbuchs oder so zeug, wenn ich da jetzt auch noch mit den fischen anfange verderbe ich es mir endgültig - aber leid tun sie mir trotzdem...

vor allem finde ich eben auch man sollte Kindern nicht gerade vormachen, wie man es NICHT machen sollte...

• Fadenfische auf 60l - weiß nicht recht was zu tun ist

Anzeige

• Fadenfische auf 60l - weiß nicht recht was zu tun ist Beitrag #2
warum sagst du nich einfach das man die fischart nich kaufen solle wen man so ein kleines aquarium hat.

• Fadenfische auf 60l - weiß nicht recht was zu tun ist Beitrag #3
hab ich versucht von wegen "die sind aber schon ein bisschen arg groß für das becken" - es kam "sind ja bloß Fische und die Eltern von dem und dem Kind haben selber ein Aquarium und finden es ok". na toll.

• Fadenfische auf 60l - weiß nicht recht was zu tun ist Beitrag #4
Hi,

welche Fadenfische? Zwergfadenfische sind ok, der Rest ist arg klein. So lange es aber keine Hetzjagden zwischen Männchen und Weibchen gibt, besser nichts ändern.
Sämtliche Bodenfische, die du aufgezählt hast, werden zu groß.

Es hat nunmal leider nicht jeder, der ein Aquarium hat, Ahnung von Fischen. Ich muss mich jedes mal zurückhalten, wenn einer dieser Glaskastendekobesitzer mit von seinen Fischen erzählt... Letzten Endes sind das leider die Leute, die die Aquaristik am Laufen halten, sonst könnte kein Händler oder Züchter irgendwie von seinen Fischen leben.
Letzten Endes bleibt nur Hoffen, dass sich wenigstens ein Teil der Leute irgendwann mal informiert.

Grüße

Thema:

Fadenfische auf 60l - weiß nicht recht was zu tun ist

Oben