Wie verwahrlostem (halb verhungert) Kaninchen helfen?

Diskutiere Wie verwahrlostem (halb verhungert) Kaninchen helfen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, vor c.a. 4mon. haben wir 3 Kaninchen aufgenommen um dem Rammler(einzelhaltung,unkastriert,kleine box) ein besseres leben zu ermöglichen...
  • Wie verwahrlostem (halb verhungert) Kaninchen helfen? Beitrag #1
Lini4ever

Lini4ever

Hallo,
vor c.a. 4mon. haben wir 3 Kaninchen aufgenommen um dem Rammler(einzelhaltung,unkastriert,kleine box) ein besseres leben zu ermöglichen.
Die Beiden Weibchen,denen es vorher nicht so schlecht ging(Gruppenhaltung...)wollten wir weitervermitteln,da wir die drei nur zusammen bekamen.
Das haben wir dann auch recht lange verscht,jedoch ohne erfolg !
Deshalb hat meine Mutter die beiden vor c.a. 1 mon. wieder zurückgebracht(sie hattens dort ja nicht so schlecht ....).
Es war alles geregelt dass wir die Transportbox(unsere)Einfach in den vorraum von dem Gehege stellen sllten,weil sie erst am Abend wiederr käme,haben ihnen deshalb auch noch ein wenig wasser in sone miniPlastikschale getan!
Heute wollten wir die Transportbox wieder abholen , war aber niemand da,also haben wir noch kurz gewartet und weil uns LW war haben wir mal nach den ninchen geschaut!
Die Beiden saßen immernoch in dem kleinen Gitterkäfig(Deutsche widder),dieselbe einstreu die ich ihnen rein getan hab,kein Heu,nur die kleine Plastikschale ,die aber leer war ....
Die beiden sahen echt elend aus , auf die Hälfte weggemagert .......
Hab ihnen dann ertsmal trinken gegeben,was ich noch zweimal wiederholen musste, weil sie sofort alles weggetrunken haben.
Hab ihnen natürlich auch heu rein das da rum lag und einen Maiskolben gegeben!
Später kam die Frau dann noch,wir haben natürlich gefragt ob wir sie nicht wieder aufnehmen könnten,weil wir umgebaut hätten und jetzt genug platz hätteb(kleiner Notflunkerer)!
Daraufhin hat die Frau gesagt dass,die beiden bereits vermittelt wären ,und morgen abgeholt würden!
Komischer zufall oder!Weil wir ihr kurz zuvor gesagt ham ,dass wir die Transportbox morgen holen!!!!!
Und wer will schon solche abgemagerten Tierchen?Züchter bestimmt nicht und Schlachten?Da kann man auch gleich Knochen essen !!
Des glaub ich ihr einfach net!
Was sollte ich eurer Meinung nach jetzt machen um sie wieder zu bekommen oder von dieser Frau wegzukriegen??

• Wie verwahrlostem (halb verhungert) Kaninchen helfen? Beitrag #2
Ich würde bis übermorgen mal abwarten.
Bis dahin müssten die 2 ja dann abgeholt worden sein, wenn sie denn ein neues Zuhause gefunden hätten.

Aber die Besitzerin kümmert sich doch eh nicht um die beiden, dann dürfte ihr das doch auch eigentlich egal sein, ob die 2 nun da sind oder nicht.
Ich würde mich auf jeden Fall nochmal einsetzen, wenn beide denn noch da sind.
Vielleicht nochmal mit der Frau reden und ihr Bilder vom Gehege zeigen, falls es sie interessiert.
Aber erstmal würde ich abwarten, ob nun einer die Kaninchen abholt.

• Wie verwahrlostem (halb verhungert) Kaninchen helfen? Beitrag #3
Ich würde auch in 2 tagen nochmal hin.In 2 tagen sind die armen süßen nins auch noch nicht tot(Hoffentlich!!!)
dann würde ich die tierschützer oder wie die auch immer heißen(hab grad nen black out o_O!) auf jedenfall einschalten!
Sonst weiß ich auch nicht-.-

viel Glück

• Wie verwahrlostem (halb verhungert) Kaninchen helfen? Beitrag #4
Also wir fahrn morgen früh hin und reden noch mal mit ihr , wenn sie sie net rausrckt schalt ma dan halt Polizei,Tierschutz... ein.
2tage sind aber sehr lang wenn ich vermut , dass es gar keinenKäufer gibt,und sie die bis dahin entsorgt!oder einfach wegschafft!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

IchBerichte dann morgen mal wies gelaufen ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie verwahrlostem (halb verhungert) Kaninchen helfen? Beitrag #5
Na da bin ich mal sehr gepannt. Viel Glück!

• Wie verwahrlostem (halb verhungert) Kaninchen helfen? Beitrag #6
Ist zwar nicht ganz morgen!Aber ich bericht trotzdem noch schnell!
ls wir am nächsten morgen wida kamen,war die eine von beiden in eine Gruppe vergesellschaftet und die andere angeblich beim Tierarzt!
Sie hat dann gesagt , dass sie sich da nicht selber drum kümmert und ihre Haushälterin immer fütert und ausmistet !?????:eusa_doh:
Anschließend ham wa noch drei von den anderen Kaninchen für eine Bekannte mitgenommen..

• Wie verwahrlostem (halb verhungert) Kaninchen helfen? Beitrag #7
aber obs die beiden noch gibt wisst ihr nun nicht oda?
was mich noch wundert wieso mussten die in ner box sitzen?

• Wie verwahrlostem (halb verhungert) Kaninchen helfen? Beitrag #8
also versteh ich das jetzt richtig, diese frau hat offenbar viele kaninchen??? und lässt zwei davon fasst verhungern???,Da hilft nur eins vetamt anrufen!! bevor noch eins stirbt

• Wie verwahrlostem (halb verhungert) Kaninchen helfen? Beitrag #9
leider helfen die nur nie, wie oft habe ich die schon angerufen auch tierschutz weil was war aber wirklich helfen tun die nicht, fühlen sich nicht für verantwortlich, daher pfeiffe ich auf tierschutz.

• Wie verwahrlostem (halb verhungert) Kaninchen helfen? Beitrag #10
aber man kann doch so eine frau auch nicht so weitermachen lassen

• Wie verwahrlostem (halb verhungert) Kaninchen helfen? Beitrag #11
ne das nicht aber ich denke die machen erst was, sobald wirklich was krasses passiert.

aber das man hier in dem thread hasen anbietet finde ich nun nicht toll, hört sich an wie ne ware die man nicht mehr will, das überlegt man sich doch vorher.
aber um die frage zu beantwortetn auf der hauptseite runterscrollen bis fast am ende dann kommt kleinanzeigenthema da kannste es reinstellen bitte rasse, alter und geschlecht angeben und wenn vorhanden welches zubehör...

• Wie verwahrlostem (halb verhungert) Kaninchen helfen? Beitrag #12
hab ich jetzt halluzinationen?? stand hier gestern nicht noch die Frage ob jemand ein kaninchen kaufen will *grübel oder war das woanders??

• Wie verwahrlostem (halb verhungert) Kaninchen helfen? Beitrag #13
Off-Topic
@danie...das stand in fast jedem Thread.....:?

Thema:

Wie verwahrlostem (halb verhungert) Kaninchen helfen?

Oben