- Abzocke in Tierklinik? Beitrag #1
R
Ricos Frauchen
Guest
Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolze Welpenbesitzerin und muss Euch mal um Rat fragen. Mein Welpe (Mischling) hat gleich in seiner ersten Woche bei uns Durchfall bekommen, und zwar so richtig - Details, wie das bei einem nicht stubenreinen Hund aussieht, erspare ich Euch... Jedenfalls, nach 2 Tagen bin ich mit Rico in die Tierklinik hier in unserer Nähe (machte auch im Internet und vor Ort einen guten Eindruck. Am ersten Tag bin ich noch preisgünstig mit 40,- Euro rausgegangen (für Untersuchung, Fieber messen, eine antientzündliche Spritze). Kotprobe wollte man keine - "erst mal abwarten, ob's von allein besser wird. Ach ja und 3 Dosen Spezielles Futter (Elektrolyte und so) habe ich mitbekommen. Am nächsten Tag für quasi dieselbe Untersuchung, Spritze und die Frage "Ist es besser?" wieder 35,- Euro. Auch noch okay. 2 Tage später (man bestellt mich dort immer zu diesen weiteren Untersuchungen) wurde einmal per Spritze entwurmt, nochmal eine antientzündliche Spritze gegeben, und - weil Rico sich inzwischen ekligerweise angewöhnt hat, seinen Kot aufzufressen) eine Blutuntersuchung gemacht, ob irgendwelche Mangelerscheinungen vorliegen. Und dann auch gleich noch eine Urinuntersuchung, weil er in der Praxis 2mal gepinkelt hat und "das ist ja nicht normal". Kosten: Zierliche 117,- €. Nächste Untersuchung: Ergebis der Blutprobe, Eiweißmangel liegt vor, Rico kriegt Nahrungzusatz. Leukozyten sind leicht erhöht, "ist wohl noch die Magen-Darm-Geschichte", noch eine antientzündliche Spritze und die 2. Entwurmung. Kosten: 107,- €. In 2 Tagen soll ich wieder kommen (3. Entwurmung) nächste Woche soll ich eine Kotprobe bingen (um auf Würmer zu untersuchen), und nochmal Blutabname, ob sich das Eiweiß normalisiert hat.
Mein Hund ist seit 2 Wochen bei mir und die Tierklinik hat fast 300 Euro von mir bekommen. Ich will ja nicht an meinem Hund geizen, aber ich hab langsam das Gefühl, die wollen mit mir ihre Klinik sanieren. Oder ist das normal? Ich meine, sollte man nicht erst ein Stuhlprobe machen und dann entwurmen? Macht es Sinn, innerhalb von einer Woche nach einem Eiweißmangel nochmal Blut abzunehmen - kann sich das überhaupt so schnell normaliseren? Soll ich die Behandlung einfach abbrechen und mal einen anderen TA aufsuchen? Bin dankbar für jeden Tip.
Gruß
Ricos Frauchen
Mein Hund ist seit 2 Wochen bei mir und die Tierklinik hat fast 300 Euro von mir bekommen. Ich will ja nicht an meinem Hund geizen, aber ich hab langsam das Gefühl, die wollen mit mir ihre Klinik sanieren. Oder ist das normal? Ich meine, sollte man nicht erst ein Stuhlprobe machen und dann entwurmen? Macht es Sinn, innerhalb von einer Woche nach einem Eiweißmangel nochmal Blut abzunehmen - kann sich das überhaupt so schnell normaliseren? Soll ich die Behandlung einfach abbrechen und mal einen anderen TA aufsuchen? Bin dankbar für jeden Tip.
Gruß
Ricos Frauchen