Freigehege joy

Diskutiere Freigehege joy im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! in den bewertungen des freigeheges joy steht dass die hamster locker drüberklettern.....könnte man das nicht irgendwie abdecken??? und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freigehege joy Beitrag #1
T

Tierfan97

Guest
Hallo!

in den bewertungen des freigeheges joy steht dass die hamster locker drüberklettern.....könnte man das nicht irgendwie abdecken??? und wenn ja wie????

LG ;)

• Freigehege joy Beitrag #2
Man könnte auch einfach ein ausbruchsicheres Gehege aus Holzplatten bauen, die gibt's im Baumarkt oft billig (Sperrholz) oder vielleicht haben die auch Abfälle da, die man gratis haben kann.

Habe mir das Ding grade mal angeguckt. Wegen den senkrechten Stäben könnte mancher Hamster da doch Probleme kriegen, drüber zu kommen. Aber ein Hindernis muss das keineswegs sein, da gibt's durchaus auch einige, die sind da ruck zuck hochgerutscht und raus.
Und bevor ich mir da Gedanken über eine Abdeckung mache, würde ich einfach ein gescheites Gehege bauen ^^

Auch fällt mir zum Abdecken nicht so viel ein, Draht vielleicht oder Holzplatten, aber aus letzterem könntest du gleich was richtiges bauen.

• Freigehege joy Beitrag #3
Also ich bin nicht so für ein freilauf"gehege" ich mein da würde der hamster nach einer zeit doch nur im kreis laufen und wenn du ihm neues spielzeug reinstellst wird das dann doch auch langweilig ,vorallem wenn das spielzeug aus seinem käfig ist dann könntest du ihn teoretischauch im käfig lassen;)

ich mein kannst du ihn nicht in deinem zimmer laufen lassen(natürlich wenn du die ganzen kabel weggelegt hast?

LG Mimmi101

• Freigehege joy Beitrag #4
sie muss ja nicht unbedingt das spielzeug aus dem käfig nehmen.unsere beiden bekommen immer abwechsuln - nur das laufrad kommt mit... dann gibts immer frisches sandbad, pappröhrenlabirinth, kartons zum reinkriechen, weidenbrücken, steine, kieselchen...

ich habs mir ganz einfach gemacht:
vom umzug hatten wir noch 3 kartons.. die hab ich einfach parallel zur "aussenwand" aufgeschnitten und den boden und den deckel abgeschnitten.. so kann man sie einfach aufstellen und aneinander aufstellen und fertig :)

• Freigehege joy Beitrag #5
Also ich bin nicht so für ein freilauf"gehege" ich mein da würde der hamster nach einer zeit doch nur im kreis laufen und wenn du ihm neues spielzeug reinstellst wird das dann doch auch langweilig ,vorallem wenn das spielzeug aus seinem käfig ist dann könntest du ihn teoretischauch im käfig lassen;)

ich mein kannst du ihn nicht in deinem zimmer laufen lassen(natürlich wenn du die ganzen kabel weggelegt hast?

LG Mimmi101

Nicht jeder hat die Möglichkeit, sein Zimmer hamstersicher zu machen. Einen Auslauf finde ich daher auf jeden Fall sinnvoll, auch wenn Gegenstände aus dem Käfig dabei sind. Ich habe sogar immer extra welche mit reingestellt, damit etwas gewohntes in der fremden Umgebung ist. Wenn man das jedes Mal umstellt, wird das nicht langweilig.

• Freigehege joy Beitrag #6
ic kann mein Zimmer auch nicht Hamstersicher machen. Ich habe einen Freilauf mir aus HOlz gebaut, so variabel das man ihn auch in die Ecke stellen kann, was ich nicht tue, da ich drei habe die da jeden abend rein möchten.:D

Ich habe ne extra Einrichtung für den Auslauf, so brauchich nix hin un d her zu stellen.

Meine finden ja die Gerüsche des Vorläufers am besten:D jeder markiert dann immer mal wieder neu. aber flitzen und alles benutzen tun alle 3. Langweilig ist ihnen bisher nicht dadrin geworden.

Ein Zimmer kann dann auf Dauer auch langweilig sein, weil ist ja auch immer das gleiche ;)

Joy schafft so gut wie jeder Hammi zu überwinden und es ist sehr klein, man bräuchte shcon 3 Stück damit es einigermaßen groß wird

• Freigehege joy Beitrag #7
hallo!

vielen vielen dank für die antworten!!!
der hamster ist nicht von mir sondern von einer freundin ;)

vielen dank nochmal

LG

• Freigehege joy Beitrag #8
Ich habe mir auch ein Freilaufgehege für die Racker bestellt.

24 cm hoch, das ist natürlich ein Witz für die Dsungaren, die ja gerne hochklettern und tief fallen.

Kann man nichts darüber spannen? Gibt's das was Vorgefertigtes oder muss die Heimwerkerin (die nicht sonderlich talentierte Heimwerkerin :eusa_shhh: ) da ran? Und was kann ich dann dafür nutzen?

Außerdem noch ein paar Fragen :) :

> Was legt ihr drunter? Damit sie mir nicht immer den Boden versauen. Am Anfang kann man ja Zeitungspapier benutzen, aber eine dauerhafte Lösung ist das ja nicht. Oder schadet den Kleinen die Druckerschwärze?

> Wie lange lass ich sie dann darin laufen? Individuell beobachten oder gibt es einige Richtwerte?

> UND was tue ich da überhaupt rein? Das Laufrad möchte ich gerne raus lassen, sie sollen ja mal frei rumlaufen :D . Also nur Klettermöglichkeiten oder auch Nester? Und Wasser klar, aber auch Futter?
Ich habe auch noch mal ganz neue Häuschen usw. bestellt, kann ich die für beide nutzen? Oder werden sie dann wahnsinnig, weil sie nach dem jeweils anderen riechen (sie pflegen wirklich keinerlei Sympathien für einander)?

VIELE Fragen. :D Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Liebe Grüße!

• Freigehege joy Beitrag #9
ich habe PVC drunter und darunter ist Laminat.

das Geld für den Freilauf hättest dir sparen können, denn da kommt jeder Hammi drüber, was drüberspannen ist schlecht.

Am besten machen sich noch HOlzplatten die man nach gewünschter Größe sich im Baumarkt zu sägen lässt. An den Verbindungen mit Kabelbindern, Klette, Scharniere oder Klebeband (von außen) fixieren udn fertig ist der Auslauf.
Dafür brauch man nciht sehr viel GEschick:D

bei mir nutzen alle Hamster den gleich Auslauf und es sind immer die gleichen Sachen drin, werden nur mal umgestellt. Also ich habe nicht für jeden separates Auslaufzubehör:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freigehege joy

Freigehege joy - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Was hat meine Brasilianische Riesenvogelspinne da am Maul hängen?: Hallo, Ich habe heute mir meine erste Vogelspinne zugelegt. Welche genau steht ja schon im Titel. Die Verkäuferin meinte ich könnte sie heute...
Große Voliere zu verkaufen: Hallo zusammen, ich bin dabei eine neue Voliere zu bauen und biete deshalb meine große Voliere zum Verkauf an. Maße sind ca. 250 cm lang, 80 cm...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Oben