Homöopathie beim Hund- die 2.

Diskutiere Homöopathie beim Hund- die 2. im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, vor ein paar Wochen schrieb ich folgendes Posting: https://www.tierforum.de/t9878-homoeopathie-beim-hund.html Mittlerweile...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Homöopathie beim Hund- die 2. Beitrag #1
P

prinzessin.nena

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen schrieb ich folgendes Posting:

Mittlerweile sind wir schon ein Stück weiter.
Marie wird nun homöopathisch behandelt.
Die Homöopathin sagt, daß Marie Probleme mit den Nieren hat und das alles über die Schleimhäute ausscheidet.
Sie bekam nun verschiedene homöopathische Tropfen.
Es war und ist uns klar, daß es eine Zeit dauert, bis das Cortioson ausgeschieden ist. Bisher ging es ja auch gut.

Nur- momentan bin ich echt am Ende.

Marie sieht total schlimm aus. Sie hat nahezu kein Fell mehr. Die Haut ist stark verkrustet, blutet und eitert. Die Unterlage auf der sie liegt, ist nass.
An einigen Stellen kommt neues Fell.
Aber sie kratzt sich sehr viel und schleckt.
Das Hinterteil ist blutig, aufgekratzt und aufgebissen.
Sie schüttelt sich viel und dann fliegen die Bluttropfen. Mein ganzer Flur ist blutgesprenkelt :-(.

Sie stinkt sehr unangenehm.

Seit gestern ist sie sehr müde, mag nicht aufstehen, max. zum Pinkeln. Sie hat auch in der letzten Zeit öfters rein gepinkelt (und dann richtig viel).

Die Homöopathin sagt, es ist in Ordnung.

Aber ich verzweifel bald.

Sie leidet. Ich bin mir absolut nicht mehr sicher, ob es der richtige Weg war. Ich weiß nicht, ob ich es noch lange mitmache.
Ihre Krankheit belastet uns sehr. Die Kids, meinen Mann und mich.

Auch hat sie heute morgen nichts gefressen. Beteiligt sich nicht am Familiengeschehen. Zittert auf ihrer Unterlage, schläft. Zieht sich zurück.

Ich weiß nicht weiter.

Vielleicht weiß von Euch einer Rat?
Oder kann mich irgendwie aufbauen......

müde Grüße

Sigrid

• Homöopathie beim Hund- die 2. Beitrag #2
Das klingt extremst (!) schlecht. Wie du es beschreibst quält sich dein Hund nur noch. =((( Du solltest schnellstmöglich einen Tierarzt aufsuchen! Stell den Hund da vor und frag nach Rat.

Eventuell reagiert dein Hund auch allergisch auf die Homöopathie?!?

LG und ganz viel Kraft... Ka

• Homöopathie beim Hund- die 2. Beitrag #3
Kaaa

das hätte ich jetzt auch gesagt und vorgeschlagen, schnells möglich zum Tierartzt

• Homöopathie beim Hund- die 2. Beitrag #4
Hallo Prinzessin.Nena
Ich habe dir ja letztes mal geschrieben das ich von der Wirkung Homöophatischer Mittel überzeugt bin, aber ich bin auch der Meinung das man immer abwägen muß wann welcher Weg angebracht ist. So wie du das Schilderst ist dein Hund in einem extrem schlechten Zustand und da kann ich mich nur den anderen Anschließen und sagen sofort ab zum TA.
Liebe Grüße und gute Besserung
Ricalein

• Homöopathie beim Hund- die 2. Beitrag #5
Hallo Ricalein und ihr Anderen,

wenn ich aber jetzt zum TA fahre, dann bekommt sie mit Sicherheit wieder hochdosiertes Cortison, oder sie wird eingeschläfert. Und das ist genau das, was wir ja nicht wollen.
Dann wäre ja alles bisherige umsonst gewesen.

Ich muß ihr jetzt nochmal Arsenicum album geben und mich dann heute abend nochmals bei der Homöopatin melden.
Habe vorher nochmals mit ihr telefoniert und sie meint, es wäre immer noch alles im Grünen Bereich.

Ich weiß es aber nicht.
Morgen will sie her kommen.
Und trotzdem, ich bin so unsicher.

Müde Grüße

Sigrid

• Homöopathie beim Hund- die 2. Beitrag #6
Hallo Ricalein und ihr Anderen,

wenn ich aber jetzt zum TA fahre, dann bekommt sie mit Sicherheit wieder hochdosiertes Cortison, oder sie wird eingeschläfert. Und das ist genau das, was wir ja nicht wollen.
Dann wäre ja alles bisherige umsonst gewesen.
Müde Grüße

Sigrid

Du mußt halt abwägen was für deinen Hund das beste ist, wenn das Leben für ihn nur noch eine Qual ist tust du ihm keinen Gefallen, das ewig lange herauszuzögern.
Das ist eine Entscheidung die verdammt weh tut, dabei sollte einzig das Wohl des Hundes zählen.
Ich drück dir alle Daumen.
Liebe Grüße
Ricalein

• Homöopathie beim Hund- die 2. Beitrag #7
Ich weiß halt nicht, was richtig ist.

Lt. Homöopatin geht es ihr jetzt besser, als unter dem Cortison.

Ach wenn es doch nur einfacher wäre.......

Danke Euch

LG Sigrid

• Homöopathie beim Hund- die 2. Beitrag #8
Hast du das Cortison auf anraten des Homeopathen abgesetzt?
Wenn es so ist, mein Gott, wenn das Cortison besser hilft als das hömopathische Mittel, dann gib es ihr! Und wenn ich die Beschreibungen des Krankheitsbildes deiner Hündin im letzten post und jetzt vergleiche, scheint es schon geholfen zu haben...
Oder willst du wirklich das sie sich so quält wie jetzt, aber sie wird ja hömopathisch behandelt? Natürlich ist Cortison ein "Hammer" und hat einige Nebenwirkungen, aber wenn es hilft, dann sind die Nebenwirkungen immer noch besser zu ertragen als das was sie jetzt hat! Du schreibst selbst, der Hund leidet, und damit hast du recht!
Hömopathie als Unterstützung, gerne, aber das Cortison bei einer Immunkrankheit auf eigene Faust absetzen, ist Wahnsinn.
Weisst du was bei Lupus erythematodes passiert? Die eigene Körperabwehr greift das Bindegewebe an. Nicht nur die Haut, sondern auch andere Organe (Gelenke, Nieren...). Aber das weisst du wahrscheinlich. Das Cortison wirkt, indem es die Immunabwehr unterdrückt, also dort, wo wegen der Krankheit etwas "schief läuft". Natürlich hat das Nebenwirkungen, aber besser als wenn sich deine Hündin lebendig schält, oder?

• Homöopathie beim Hund- die 2. Beitrag #9
Hallo zusammen,

ja, ich habe das Cortison auf Anraten des Homöopathen abgesetzt.

Wir haben sie homöopathisch behandelt und sie hat sich für ihren Weg entschieden. Wir haben sie dabei begleitet.

Heute morgen hat sie sich dann auf ihren letzten Weg gemacht.

Stille Grüße

Sigrid

• Homöopathie beim Hund- die 2. Beitrag #10
Wir haben sie homöopathisch behandelt und sie hat sich für ihren Weg entschieden. Wir haben sie dabei begleitet.

Heute morgen hat sie sich dann auf ihren letzten Weg gemacht.

oh mensch das tut mir unheimlich leid!

fühl dich gedrückt!

Lg Sanni!

• Homöopathie beim Hund- die 2. Beitrag #11
Ich bin sicher, du hast das beste für deinen Hund getan.
Leider war dem Mädchen nicht mehr anders zu helfen.
Behalte die schöne Zeit mit ihr in Erinnerung.
Oh man, das tut immer so weh, wenn man sich von so einem lieben Gefährten trennen muß.
Fühl dich gedrückt.
Liebe Grüße
Ricalein

• Homöopathie beim Hund- die 2. Beitrag #12
Ich danke Euch für Euren Zuspruch.

Ja, es ist sehr schmerzhaft. Vorallem leiden auch die Kinder.

Traurige Grüße

Sigrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Homöopathie beim Hund- die 2.

Oben