Hamster

Diskutiere Hamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Welcher Hamster ist für Allergiker besser geeignet ein Teddy oder Ein Goldhamster? Gruss Maike
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster Beitrag #1
M

Maike18

Hallo!

Welcher Hamster ist für Allergiker besser geeignet ein Teddy oder Ein Goldhamster?

Gruss Maike

• Hamster Beitrag #2
Spontan würde ich sagen, ein Goldi, weil der eben kürzeres Fell hat. Wenn eine allergische Reaktion auf Hamster besteht, finde ich aber keinen Hamster allergikergeeignet :eusa_think:
Geht die Allergie denn vom Hamster direkt aus oder ist es vielleicht eher die Einstreu?
lg

• Hamster Beitrag #3
Allergiker Freundlicher ist keiner der beiden.
Wüsste auch gerne,worauf reagierst du genau?Wenn es von dem Hamster aus kommt,würde ich mir lieber keinen Hamster anschaffen,wer weiß ob es bald schlimmer wird und du den Hamster schweren Herzens abgeben musst?

• Hamster Beitrag #4
Hi!

Bis jetzt gegen nichts. Wollt es nur wissen. Danke für eure Antworten. weil ich mal was darüber hier gelesen hab. da stand glaub ich das teddyhamster besser geeignet sind, aber ich dachte wegen der längeren Haare deshalb die Frage.

Gruss Maike

• Hamster Beitrag #5
Hi!

Bis jetzt gegen nichts. Wollt es nur wissen. Danke für eure Antworten. weil ich mal was darüber hier gelesen hab. da stand glaub ich das teddyhamster besser geeignet sind, aber ich dachte wegen der längeren Haare deshalb die Frage.

Gruss Maike

Aso,wenn du keine Allergie hast ist das ja egal,aber hattest du wegen dieser Frage nicht schonmal einen Thread aufgemacht?Einer reicht doch ;)

Aber Nein,das Längere Fell ist nicht mehr für Allergiker geeignet.
Hast du dich denn sonst schon richtig über Hamster informiert?

Off-Topic
Aus welchem Kreis von Karlsruhe kommst du denn?:D

• Hamster Beitrag #6
ich hätte auch auf Teddy getippt das die besser geeignet sind.

da ja kurzhaarige mehr Haare verlieren, bei Teddys ist es nciht so extrem. Man ist ja bei Hunden auch meist bei denen nicht allergisch, die geschoren werden müssen sondern immer auf die, die haaren.

• Hamster Beitrag #7
Ja, habe ich. Also ich habe mir einen Ratgeber gekauft. Danke für deine Antwort. bounty hast du mehere hamster?

Gruss Maike

• Hamster Beitrag #8
Ich würde intuitiv sagen, dass es relativ egal ist, wie lang die Haare des Hamsters sind. Man ist ja nicht direkt auf die Haare allergisch, sondern auf Speichelreste oder Hautzellen, die noch an den Haaren hängen. Nun kann es zwar sein, dass kürzere oder längere Haare besser oder schlechter fliegen und somit die Allergene unterschiedlich transportieren, aber die Hautzellen oder Speichelreste sind auch immer im Heu, der Streu, und an allen Einrichtungsgegenständen... Also fände ich beides - Teddy- und normalen Goldi - nicht geeignet für Menschen, die auf "Hamster" reagieren.
Wenn man nun aber z.B. Heuschnupfen hat, dann ist es sehr viel wahrscheinlicher, dass man nicht auf den Hamster an sich, sondern z.B. auf Pollen im Heu reagiert, oder wenn man eine Hausstauballergie hat, auf den Milbenkot (nachdem in jedem Hamstergehege auch ein paar Milben vertreten sind). Das lässt sich umgehen, indem man anderes Heu ausprobiert (bei Heuschnupfen), und den Käfig/ Raum in dem der Käfig steht trocken und gut belüftet hält (bei Hausstauballergie).

• Hamster Beitrag #9
Ja, habe ich. Also ich habe mir einen Ratgeber gekauft. Danke für deine Antwort. bounty hast du mehere hamster?

Gruss Maike

Welchen Ratgeber denn?Man kann leider nicht auf jeden Vertrauen :roll:
Lese dir doch mal das durch Das ist besser als Jeder Ratgeber.

Ja,ich habe mehrere Hamster ;)

• Hamster Beitrag #10
Von Gu. Auf der Seite habe ich schon gelesen.danke für eure Antworten.

Gruss Maike
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Bounty schreib dir Pn.

Gruss Maike 18

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster

Hamster - Ähnliche Themen

Hamster Toilette: Hallo Zusammen, nach langer Pause steige ich wieder in die Hamsterhaltung - Goldhamster ein. Nun hörte ich, dass Hamster eine Toilette hätten...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Frage zum Einstreu: Hi, demnächst zieht bei mir ja ein Goldhamster ein, und ich bin jetzt auf der Suche nach dem richtigen Einstreu, damit die Tunnel die der Hamster...
Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Oben