- Hilfe!!! Beitrag #1
pip1979
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Ihr Lieben...
Ich habe nun lange hier "mitgelesen" und brauche nun dringend Eure Hilfe!Ich versuche mich kurz zu halten damit es sich nicht zu lang liest:?
Vorab ein paar Eckdaten.Ich habe einen fast 8 jährigen Jack Russell Rüden.Er war nie krank sondern ist ein kerngesunder Hundi wie er im Bilderbuch steht.Gott sei Dank!Mehre Jahre schaute ich mich nun nach einem 2t Hund um.Irgendwie sprang bei mir nie der Funke über.Entweder waren mir die Hunde zu jung zur Abgabe oder zu alt oder die Chemie stimmte nicht zwischen Züchter(wobei dieses Wort gleich noch im Vordergrund stehen wird) und mir..
Am Wochenende stand nun eine "nette" und vielversprechende Anzeige in der Zeitung.Warscheinlich schlagt ihr eure Hände jetzt schon übern Kopf zusammen...ich weiß...ich bin auch so ne Kandidatin die immer appeliert
Kurz darauf hielt ich auch den Hörer schon in der Hand und ich sprach 20min mit dem Herrn der "kleine Jack Russell Babys" abzugeben hat.2 Stunden später saß ich vor den Würmern.Urteilt nicht zu hart mit mir gleich...ich kenne mich mit Hunden aus-dachte ich.Alarmglocken schellten auch nicht bei mir-zu dem Zeitpunkt.Jetzt einige Tage später sitze ich mit Wut,Zorn ja fast Hass hier und leider einem kranken Tier.Ich fragte allerlei Sachen...durfte Haus und Garten sehen...alle Welpen...sowie den Vater...auf meine Frage wo denn die Mutter sei...bekam ich als Antwort.."wir haben nen Ponyhof-dort ist die Mutter".Zu diesem Zeitpunkt schluckte ich den Satz.Es waren 5 Welpen...eine von ihnen sprang immer mal zaghaft hoch zu mir.Der Rest lag dicht aneinander gekuschelt..ich fragte hmm nicht grad agil die kleinen Fiffies...als Antwort bekam ich "is ja warm heute"...OoJetzt waren die Eheleute sehr nett..das Haus war nett..der Umgang mit ihren Hunden war nett.Und ich gestehe ich hatte mich verliebt,mich störten zwar in dem Moment einige Aussagen aber vom Grund her hatte ich ein gutes Gefühl.Zuhaus angekommen musste ich feststellen das mein Wurm nicht typisches "Welpenverhalten" an den Tag legte..ich schob allerdings alles auf den berüchtigten "ersten Tag zuhause"Mein Bauchgefühl forderte mich Montag morgen allerdings auf direkt zum Tierarzt zu fahren.Die Ärztin begrüßte mich direkt mit den Worten "ach du Ka***nicht das was ich denke !?"Ich sage Euch ich bekam direkt Schwindelanfälle...ich dachte nur nein nicht du,die jahrelang sich alle Hunde genau anguckt ,sich nun endlich entschieden hat und verliebt hat...nicht du hast nun n krankes Tier...tja...Fehlanzeige.Die süße Maus hat nen dicken Pilz..ansteckend..auch für den Menschen.Die erste Pflichtimpfung erfolgte gar nicht..stattdessen eine die mit 10Wochen bzw 4 Wochen(laut Impfpass) die aber sinnfrei war da sie nicht mal wirkt.Wurmkuren hatte sie noch gar keine..ihr fehlt Fell an Ohren Pfötchen und über dem rechten Auge,welches aufgrund des Pilzes nicht wächst.Sie ist schmal-ich behaupte fast dünn...essen tut sie nur wenns der Große auch macht vom trinken hält sie nicht soviel.Ich sollte Dienstag Kot vorbeibringen,Mittwoch sollte ich anrufen um den Befund zu erfragen.Gestern die Nachricht.Die Kleine hat Parasiten.Bei Junghunden -oder älteren Hunden sau gefährlich...könnte chronisch werden..leider könnten sie auch davon sterben laut der Tierärztin,kritisch wirds wenn Blut dazu kommt...Fazit..ich habe nun innerhalb von 3 Tagen viel Geld ausgegeben da mein Großer stets mitbehandelt werden muss..der Familiensegen hängt schief
da die Hunde und ich Kontakt meiden wegen der Ansteckungsgefahr,zum Glück hat meine Tochter ferien momentan und ist bei der Oma.Ich liebe meine Hunde und ich werde alles für meinen Neuankömmling tun,keine Frage.Nur mache ich mir auch Gedanken was die Zukunft angeht.Mein Alltag besteht zu 90% aus desinfizieren,Bettwächse waschen,und den kranken Wurm auf dem Arm hin und her zu tragen.Es ist eine Katastrophe!!!ich widerspreche mir im Kopf meist selbst und ärger mich a)den Typen unterstützt zu haben indem ich mich für einen Welpen entschied-andererseits sage ich mir hey gut das du den Wurm hast wer weiß ob er dort jämmerlich verreckt wäre.Sorry für die Wortwahl....was würdet ihr tun?Habt ihr Erfahrungen mit den 2 Krankheiten?Wie wird die Zukunft aussehen?Und vorallem..soll ich den "Händler" weiter machen lassen?Mein Vorhaben ist, Attest vom Tierarzt,Amt einschalten...Anzeige machen plus Geld zurück verlangen...ich meine was wenn er dort einfach weiter macht..was wenn die anderen Hundebesitzer nicht zum Arzt gehen..der Pilz und die Parasiten sind übertragbar auf den Menschen, die auch auf Unhygiene zurückzuführen sind,würde euch gern detaillierte Dinge schreiben über den pilz und die Parasiten nur leider erfolgt das ausführliche Gespräch erst nacher bei der Ärztin sie schilderte mir den Befund ja gestern am Telefon...bitte schreibt mir mal eure Meinung,Tips,Ratschläge ich bin momentan für alles dankbar ...fühle mich ehrlich grad etwas alleine und nicht grad entscheidungsfreudig.Ich bin nur so wütend und auch kein Einzelfall -ich weiß.
habt vielen lieben dank!
pip
Ich habe nun lange hier "mitgelesen" und brauche nun dringend Eure Hilfe!Ich versuche mich kurz zu halten damit es sich nicht zu lang liest:?
Vorab ein paar Eckdaten.Ich habe einen fast 8 jährigen Jack Russell Rüden.Er war nie krank sondern ist ein kerngesunder Hundi wie er im Bilderbuch steht.Gott sei Dank!Mehre Jahre schaute ich mich nun nach einem 2t Hund um.Irgendwie sprang bei mir nie der Funke über.Entweder waren mir die Hunde zu jung zur Abgabe oder zu alt oder die Chemie stimmte nicht zwischen Züchter(wobei dieses Wort gleich noch im Vordergrund stehen wird) und mir..
Am Wochenende stand nun eine "nette" und vielversprechende Anzeige in der Zeitung.Warscheinlich schlagt ihr eure Hände jetzt schon übern Kopf zusammen...ich weiß...ich bin auch so ne Kandidatin die immer appeliert
habt vielen lieben dank!
pip