Hilfe!!!

Diskutiere Hilfe!!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben... Ich habe nun lange hier "mitgelesen" und brauche nun dringend Eure Hilfe!Ich versuche mich kurz zu halten damit es sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe!!! Beitrag #1
pip1979

pip1979

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben...
Ich habe nun lange hier "mitgelesen" und brauche nun dringend Eure Hilfe!Ich versuche mich kurz zu halten damit es sich nicht zu lang liest:?
Vorab ein paar Eckdaten.Ich habe einen fast 8 jährigen Jack Russell Rüden.Er war nie krank sondern ist ein kerngesunder Hundi wie er im Bilderbuch steht.Gott sei Dank!Mehre Jahre schaute ich mich nun nach einem 2t Hund um.Irgendwie sprang bei mir nie der Funke über.Entweder waren mir die Hunde zu jung zur Abgabe oder zu alt oder die Chemie stimmte nicht zwischen Züchter(wobei dieses Wort gleich noch im Vordergrund stehen wird) und mir..
Am Wochenende stand nun eine "nette" und vielversprechende Anzeige in der Zeitung.Warscheinlich schlagt ihr eure Hände jetzt schon übern Kopf zusammen...ich weiß...ich bin auch so ne Kandidatin die immer appeliert;)Kurz darauf hielt ich auch den Hörer schon in der Hand und ich sprach 20min mit dem Herrn der "kleine Jack Russell Babys" abzugeben hat.2 Stunden später saß ich vor den Würmern.Urteilt nicht zu hart mit mir gleich...ich kenne mich mit Hunden aus-dachte ich.Alarmglocken schellten auch nicht bei mir-zu dem Zeitpunkt.Jetzt einige Tage später sitze ich mit Wut,Zorn ja fast Hass hier und leider einem kranken Tier.Ich fragte allerlei Sachen...durfte Haus und Garten sehen...alle Welpen...sowie den Vater...auf meine Frage wo denn die Mutter sei...bekam ich als Antwort.."wir haben nen Ponyhof-dort ist die Mutter".Zu diesem Zeitpunkt schluckte ich den Satz.Es waren 5 Welpen...eine von ihnen sprang immer mal zaghaft hoch zu mir.Der Rest lag dicht aneinander gekuschelt..ich fragte hmm nicht grad agil die kleinen Fiffies...als Antwort bekam ich "is ja warm heute"...OoJetzt waren die Eheleute sehr nett..das Haus war nett..der Umgang mit ihren Hunden war nett.Und ich gestehe ich hatte mich verliebt,mich störten zwar in dem Moment einige Aussagen aber vom Grund her hatte ich ein gutes Gefühl.Zuhaus angekommen musste ich feststellen das mein Wurm nicht typisches "Welpenverhalten" an den Tag legte..ich schob allerdings alles auf den berüchtigten "ersten Tag zuhause"Mein Bauchgefühl forderte mich Montag morgen allerdings auf direkt zum Tierarzt zu fahren.Die Ärztin begrüßte mich direkt mit den Worten "ach du Ka***nicht das was ich denke !?"Ich sage Euch ich bekam direkt Schwindelanfälle...ich dachte nur nein nicht du,die jahrelang sich alle Hunde genau anguckt ,sich nun endlich entschieden hat und verliebt hat...nicht du hast nun n krankes Tier...tja...Fehlanzeige.Die süße Maus hat nen dicken Pilz..ansteckend..auch für den Menschen.Die erste Pflichtimpfung erfolgte gar nicht..stattdessen eine die mit 10Wochen bzw 4 Wochen(laut Impfpass) die aber sinnfrei war da sie nicht mal wirkt.Wurmkuren hatte sie noch gar keine..ihr fehlt Fell an Ohren Pfötchen und über dem rechten Auge,welches aufgrund des Pilzes nicht wächst.Sie ist schmal-ich behaupte fast dünn...essen tut sie nur wenns der Große auch macht vom trinken hält sie nicht soviel.Ich sollte Dienstag Kot vorbeibringen,Mittwoch sollte ich anrufen um den Befund zu erfragen.Gestern die Nachricht.Die Kleine hat Parasiten.Bei Junghunden -oder älteren Hunden sau gefährlich...könnte chronisch werden..leider könnten sie auch davon sterben laut der Tierärztin,kritisch wirds wenn Blut dazu kommt...Fazit..ich habe nun innerhalb von 3 Tagen viel Geld ausgegeben da mein Großer stets mitbehandelt werden muss..der Familiensegen hängt schief;) da die Hunde und ich Kontakt meiden wegen der Ansteckungsgefahr,zum Glück hat meine Tochter ferien momentan und ist bei der Oma.Ich liebe meine Hunde und ich werde alles für meinen Neuankömmling tun,keine Frage.Nur mache ich mir auch Gedanken was die Zukunft angeht.Mein Alltag besteht zu 90% aus desinfizieren,Bettwächse waschen,und den kranken Wurm auf dem Arm hin und her zu tragen.Es ist eine Katastrophe!!!ich widerspreche mir im Kopf meist selbst und ärger mich a)den Typen unterstützt zu haben indem ich mich für einen Welpen entschied-andererseits sage ich mir hey gut das du den Wurm hast wer weiß ob er dort jämmerlich verreckt wäre.Sorry für die Wortwahl....was würdet ihr tun?Habt ihr Erfahrungen mit den 2 Krankheiten?Wie wird die Zukunft aussehen?Und vorallem..soll ich den "Händler" weiter machen lassen?Mein Vorhaben ist, Attest vom Tierarzt,Amt einschalten...Anzeige machen plus Geld zurück verlangen...ich meine was wenn er dort einfach weiter macht..was wenn die anderen Hundebesitzer nicht zum Arzt gehen..der Pilz und die Parasiten sind übertragbar auf den Menschen, die auch auf Unhygiene zurückzuführen sind,würde euch gern detaillierte Dinge schreiben über den pilz und die Parasiten nur leider erfolgt das ausführliche Gespräch erst nacher bei der Ärztin sie schilderte mir den Befund ja gestern am Telefon...bitte schreibt mir mal eure Meinung,Tips,Ratschläge ich bin momentan für alles dankbar ...fühle mich ehrlich grad etwas alleine und nicht grad entscheidungsfreudig.Ich bin nur so wütend und auch kein Einzelfall -ich weiß.

habt vielen lieben dank!
pip

• Hilfe!!!

Anzeige

• Hilfe!!! Beitrag #2
Also, ich könnte dir einen passenden Rechtsanwalt aus Dortmund nennen. Der ist der Vorsitzende des TSV Dortmund, Vorsitzener des Landestierschutzverbund und niedergelassener Rechtsanwalt. Der führt öfter solche Verfahren. Auch gegen den dubiosen Hundevermehrer aus Dorsten. Wenn du davon schon mal gehört hast. Denn zum einen hast du einen Anrecht das sämtliche Tierärztkosten übernommen werden. Aber du solltest dir nicht zu viel Hoffnung machen was den Amtsverterinär ist. Denn da hast du keine Chance. Wir kämpfen schon seit Jahren gegen diesen dubiosen Hundevermehrer aus Dorsten und er ist immer noch fleissig dabei. Und das obwohl alle wissen das er die Welpen viel zu jung aus Polen holt. Die meisten Welpen sind krank, Zwingerhusten, Pavovirose. Also alleine hast du keine Chance.

Pilz ist erst mal blöd. Aber den kann man gut behandeln. Hat deine Tierärztzin eine kultur angelegt um zu sehen um welchen Pilz es sich genau handelt. Was meinst du mit Prasiten ? Flöhe sind Parasiten, Würmer auch. Erklär mal was du meins.

• Hilfe!!! Beitrag #3
erst einmal vielen lieben dank das du mir so schnell antwortest muss um 16uhr erst los zum tierarzt...
also...darm parasiten..sie erklärte mir wie gesagt am telefon nur kurz und knackig einiges....die dinger sind im darm...alles ist befallen...sie fressen sich regelrecht in die darmwand..alle 5 std vermehren diese viecher sich doppelt.blut ist noch nicht im stuhl...soll nacher hin damit sie mir etwas für die kleine dagegen gibt für den großen zur vorbeugung...der pilz ist hartnäckig...auch auf menschen übertragbar.ihr fehlt wie gesagt überall fell..die ohren liegen komplett frei...seit sonntag habe ich die kleine...seit montag täglich beim arzt.ich bin so hilflos.
die eheleute kommen aus aus nähe gummersbach...fast westerwald?habe nur noch ne email adresse...
ich bins einerseits selbst schuld.mir hätten alle alarmglocken klingeln müssen...nun ist die kleine halt hier und ich muss da durch!was meinst du wie ich erstmal vorgehen soll was diese eheleute angeht.ich bin auch so doof..sie zeigte mir ein gerahmtes bild von 5 welpen welches auch von dem jack russell papa und einer spitz hündin resultierte.schon da hätte ich mir sagen müssen wer kreuzt sowas?!ich sitze hier ehrlich wie auf feuer..fakt ist ich werde etwas tun...mir gehts nicht mal ums geld...nur innerhalb 4 tagen sind es mit kauf vom welpen und den arztkosten über 1000euro schon...bin ja auch kein schwerverdiener und so wie es aussieht ist es nur der anfang eines langen weges bis sie gesund wird.was meinste du was ich nun tun soll?die via email mal benachrichtigen?auf den tisch hauen?direkt ne anzeige machen?oder anwalt einschalten?fakt ist die kreuzen da alles quer durchs feld und halten dort tiere und züchten sich da pilze und alles ran entweder mit dem wissen das es so ist-oder sogar ahnungslos.und wie stehen die chancen um meine süße???grauenvoll alles....

• Hilfe!!! Beitrag #4
ups jetzt gings als private nachricht raus...bin neu hier...hoffe du erhälst meine nachricht dennoch...:uups:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sooo...also.
zum pilz weiß ich nur soviel weil sie mir alles am telefon kurz und knackig nur erklärte...den termin habe ich gleich um 16uhr erst. der pilz ist hartnäckig..ansteckend.fell fällt aus...die ohren liegen zum beispiel komplett frei mitlerweile..äußert sich durch nicht essen wollen,abmagerung,innerlich vertrocknen usw...laut der ärztin.
die parasiten erklärte sie mir...sie sagte auch den fachbegriff...sitzen im darm..vermehren sich alle 5std ums doppelte.kritisch wird es bei blut im stuhl.hat sie gott sei dank noch nicht.wichtig ist alles zu desinfizieren.alles.immer.ich dreh hier förmlich durch.
sie sagte es kann bei jungtieren vorkommen das es chronisch wird.auch führen diese art parasiten bei ganz alten hunden oder aber welpen manchmal auch zum tod.mehr weiß ich leider noch nicht.bzw allgemein nicht.ich vertraue der ärztin...und auch wenn mir die mittlerweile fast 1000euro tierarztkosten für welpe und dem großen plus den kauf vom welpen übel aufstossen da ich ja kein schwerverdiener bin,weiß ich gar nicht wie es weiter gehen soll.seit sonntag habe ich die kleine und flitze bzw connecte nun täglich mit der ärztin.das macht mir angst.
und punkt 2...das is dieser "händler".zeigte mir die frau doch n eingerahmtes foto mit 5 welpen welche von dem jack russell vater und einer spitz hündin waren...schon da hätte ich was merken müssen.was soll ich deiner meinung nach tun?ich dumme kuh habe die adresse zwar im navi noch...ansonsten nur ne email adresse...soll ich anzeige machen?oder direkt nen anwalt einschalten?oder doch erst eine knackige email verfassen?geld zurück verlangen?am liebsten würde ich alles auf einmal machen nur was ist der richtige weg?egal wie freundlich das pärchen war....ich werde dagegen vorgehen.das sind kranke jungtiere dort und geschweige die anderen tiere dort im haus die haben das doch dann alle!!!
und danke das du mir so schnell antwortest das hilft mir wirklich grad.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!! Beitrag #5
Das verlieren von Haaren ist vollkommen normal bei einem Pilz und das diese ansteckend sind ist auch vollkommen normal. Bitte sie dringend eine Probe zu entnehmen, denn auch dieses kann vor Gericht wichtig sein. Wieso hat sie dir dan am Telefon erklärt. Warst du nicht in der Praxis ?

Frage nach der genaue Bezeichnung dieser Parasiten und laß es dir aufschreiben.

Aber du weißt doch wo du den Hund geholt hast. Dann mußt du da noch einmal hinfahren. Ich habe ja schon gesagt das ich einen Anwalt einschalten würde, der sich in dem Gebiet sehr gut auskennt.
Wie viel hast du für den Welpen bezahlt. Das kommt mir sehr hoch vor.

• Hilfe!!! Beitrag #6
ok also....der welpe kostete 330 euro...
die adresse habe ich noch.sonntag habe ich ihn geholt.
montags war ich in der praxis...wo sie den pilz diagnostizierte und mir dementsprechend flüssigkeiten mitgab zum baden sowie zur behandlung durch auftupfen der stellen usw.mein großer hund bekam ebenfalls zur vorbeugung ein mittel....zudem bekam sie eine wurmkur...eine impfung wegen dem pilz..normalerweise erst ab der 12ten woche aber es musste wohl sein sodass sie sie nun mit 10 wochen bekam.mein großer bekam ebenfalls wurmkur UND eine impfung zur vorbeugung dagegen...den kot brachte ich dienstag rein...ergebnis erfuhr ich dann gestern via telefon heute um 16.30uhr habe ich den termin wo beide erneut wegen den darm parasiten behandelt werden.

ok anwalt einschalten...von der ärztin alles schriftlich belegen lassen?gibt es da fachausdrücke?attest,gutachten?wie schimpft man sowas?ich bin völlig durcheinander wie du sicher mitkriegst...
und du würdest da vorbei fahren?ohje das könnte böse ausgehen...in mir steckt mehr als wut.anzeige noch nicht machen?gegen was zeigt man eigentlich an?
also keine email mit dem ärztlichen gutachten,der bitte um geld zurück und drohen einer anzeige?is also sinnfrei?

• Hilfe!!! Beitrag #7
Hallo,

weiß jetzt nicht viel zum Thema Pilze und Parasiten.
Aber ich würde auf jeden Fall Kontakt zu den Verkäufern aufnehmen und mein Geld zurückverlangen. Du hast ja geschrieben, dass es sehr nette Leute waren. Vielleicht haben die einfach keine Ahnung von Hunden und Verpflichtungen, die man als "Züchter" hat. Versuche denen erstmal die Augen zu öffnen und erkläre denen dein Problem, vielleicht kommen sie von alleine auf dich zu und geben dir dein Geld zurück. Mit den meisten Leuten kann man zum Glück noch reden und vielen liegt letztendlich auch das Wohl der Tiere am Herzen. :D
Vor Gericht gehen, weiß ich nicht, ob es sehr effektiv ist. Habe noch keinerlei Erfahrungen mit sowas, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es soviel bringen soll.

• Hilfe!!! Beitrag #8
Warum willst du dein Geld zurück verlangen ? Du hast ja einen Hund bekommen. Was hier gilt ist die Gewährleistungspflicht, so traurig sich das auch anhört. Der Hund muß in einem Einwandfreien zustand sein, sonst greift die Reparaturklausel. Daher sollte man ja einen Anwalt einschalten. Un du warst davon ausgehen, das es so jemanden nur darum geht gut Geld zu verdienen. Der wird bestimmt nicht so viel Geld einfach zurück zahlen. Denn im zweiten Gang sollte man auch beachten wie man solchen Menschen versucht das Handwerk.

• Hilfe!!! Beitrag #9
Ja es kann schon sein, dass es nicht die Pflicht des Verkäufers ist, einem das Geld zurückzugeben. Aber ich denke man kann zuerst versuchen sich mit demjenigen zu unterhalten bevor man ihn gleich vor Gericht zieht. Bei vielen Hundehalter werden Fehler durch Unwissenheit gemacht und nicht weil sie eine Menge Geld mit dem Ganzen verdienen wollen. Es kann doch gut möglich sein, dass die Leute einsehen zeigen und vielleicht in Zukunft die "Zucht" bleiben lassen. Und wenn die Leute ein Herz haben, kann es doch sein, dass sie verstehen, dass dich das Ganze eine Menge Geld gekostet hat und sie deshalb das Geld freiwillig zurückgeben.
Erst wenn sie sich weigern und womöglich kein bisschen Einsicht zeigen, dann kann man überlegen ein paar Schritte weiter zu gehen.

Ich kann nur von mir reden, denn wir haben eine kleine augenscheinlich gesunde Leonbergerhündin vom Züchter mit Papieren und allem drum und dran gekauft. Nach einem halben Jahr stellte sich dann fest, dass sie schwerste HD hatte und so schell wie möglich operiert werden sollte. Daraufhin setzten wir uns auch wieder mit der Züchterin zusammen und baten sie uns das Geld zu geben um wenigstens einen Teil der OP finanzieren zu können, wir wollten nur das beste für den Hund hatten aber nicht das nötige Kleingeld dafür.
---

Man kann doch nicht pauschal sagen, dass jeder Hunde verkauft nur um damit gutes Geld zu verdienen. Erstmal reden schadet garantiert nichts und kann einen Gang zum Anwalt und viel Ärger ersparen.
Danach hat man doch immernoch die Möglichkeit sich mit demjenigen auseinander zusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!! Beitrag #10
Aber Scully, da ist doch schon ein kleiner Unterschied. Eine HD sieht man nicht und der Hund hatte auch Papiere. Hier geht es um sichtbaren Pilz. Wo das Fell fehlt. Das ist nicht zu übersehen. Sorry, aber ich kann doch sehen ob der Hund krank ist oder nicht. Pip hat es ja auch gesehen. Klar kann man es erst mal im guten versuchen. Nur wenn man es falsch anstellt gibt es kein Geld. Und 1000 Euro sind schon eine menge. Die würde ich nichts aufs Spiel setzen.

• Hilfe!!! Beitrag #11
Ja das 1000 Euro viel Geld sind ist mir auch klar. Aber dann sind wir uns doch einig, dass man es vielleicht erst im guten versuchen sollte ;)

Und mit einer Unterhaltung mit dem Verkäufer setzt man ja noch nichts aufs Spiel. Der Gang zum Anwalt bleibt einem dann imernoch.

• Hilfe!!! Beitrag #12
Ehrlich, nein ich würde gleich einen Rechtsanwalt einschalten. Hinterher sagt der Verkäufer er hat nichts gewusst oder war mit dem Tierarzt nicht einverstanden und dann sitzt man auf der Rechnung. Nee, da würde ich auf Nummer sicher gehen, zumal ich so dubiose Fälle zu hauf kenne. Aber nichts für ungut :D

• Hilfe!!! Beitrag #13
Hi,
also dass du die Parasiten (welche sollen das denn genau sein?) nicht sehen konntest ist klar, - aber der extreme Fellverlust??

Bei so jungen Tieren kann Fellverlust im Kopfbereich (sieht manchmal aus wie ein Pilz) auch ein Demodex-Milbenbefall sein.
Hat deine TÄ ein Hautgeschabsel o.ä. genommen?

LG

• Hilfe!!! Beitrag #14
hallo ihr lieben...erst einmal vielen lieben dank das ihr alle so fix antwortet-das hilft mir wirklich!!!so ist man nicht ganz so alleine mit seinen sorgen.

also folgendes...ich war beim tierarzt ja gestern...hatte ne lange unterhaltung mit ihr.problem 1 löst sich grade in luft auf problem 2 was züchter:silence: bzw "händler" angeht wohl nicht...

ich kann euch auch nun mehr zum pilz und den parasiten sagen.der pilz dessen namen ich nun schon wieder vergessen hab ist selten sagte sie.kommt aber wohl bei hase,pferd,katze und auch hunden vor..meist dort wo viele tiere leben und die hygienischen vorraussetzungen nicht gegeben sind.das das fell an stellen (oft hinter den ohren,pfötchen,beine und schnauze beim hund) ausfallen ist ganz typisch aber durch richtige medikamente durchaus gut zu behandeln, wer sich nicht anstecken möchte,möge meinen hund nicht anfassen sagte sie.was meine kleine angeht,ich soll nun 4 wochen abwarten und dann sieht die sache wieder gut aus.natürlich mit den medikamenten.die flüssigkeit schimpft sich imaverol von der impfung weiß ich den namen leider nicht.thema parasiten.ich durfte mir die teile sogar unter dem mikroskop ansehen-ekelhaft.und zwar heißen die viecher kokzidien parasiten.die NICHT übertragbar sind auf den menschen-laut meiner ta.ziemlich hartnäckige dinger..wie ich es euch oben schon schilderte...kann chronisch werden...muss nicht.die nebenwirkungen sind fies.aber auch hier meinte sie,meine kleine sieht schon besser aus und ich muss nun regelmäßig kot vorbei bringen und in 2 wochen bekommen beide hunde erneut eine impfung sie hofft und denkt das mein welpe dann gesund ist!

nun zum thema züchter...ich schilderte ihr den fall auch und sie gab mir zu verstehen wie von euch oben auch bereits jemand erwähnte das ich auf das geld vom züchter-welcher ja kein professioneller züchter ist...nicht hoffen brauch was meinen welpen angeht.denn dieser könnte ja dann auch den hund zurück verlangen.was sie aber nun macht ist mir eine detaillierte rechnung und einen befund ausstellen indem eindeutig hervor geht das diese krankheiten absolut nicht typisch sind und gefährlich für hund und mensch!sie wird es mir wenn ich mittwoch wegen dem kot vorbei fahre mitgeben und dann muss ich entscheiden was ich damit anstelle.fakt ist-sie sagte diese rechnung muss er mir zurück zahlen!gut sie ist nun keine anwältin aber es macht für mich sinn was sie sagt.was meint ihr?
und diese mehreren hundert euro beim ta hätten nicht sein müssen wenn der doch ach so tolle "züchter" gewusst hätte was er da tut, was er sich dort an tieren hält,wie diese tiere leben müssen und vorallem was er sich dort ranzüchtet und natürlich auch wie er es tut.

tja bleibt die frage für mich nun nur noch offen wie ich vorgehen soll mit diesem menschen.und wenn man emotional drin steckt neigt man ja bekanntlich auch gerne in seinen handlungen zu übertreiben deshalb...was meint ihr nach dem was ich euch nun schrieb...liebste grüße
pip

• Hilfe!!! Beitrag #15
Ich würde den "Züchter" der ja keiner war zumindest in Kenntnis setzen was vorgefallen ist und ihn darauf hinweisen, dass du die Tierarztkosten von ihm zurückverlangen möchtest.
Andererseits muss man ja ganz klar sagen biste ja selber irgendwo nen bisschen schuld ;) dass du dir nen Hund von "irgendwo her" holst und dir auch nicht die wahren Verhältnisse angeguckt hast (dass die Welpen von der Mutter getrennt gezeigt worden sind zB käme mir spanisch vor und ich hätte verlangt, die Mutter zu sehen bzw den eigentlichen Aufenthaltsort der Welpen).

Ich weiß nicht ob sich der "Züchter" drauf berufen kann dass du ja freiwillig diesen Welpen gekauft hast, immerhin hast du ihn vorher gesehen...keine Ahnung. Rechtlich kenn ich mich da nich aus.
Ich würds versuchen mit der Rechnung, vielleicht ist der "Züchter" ja kulant weil er Schiss vor mehr Ärger hat.

LG

• Hilfe!!! Beitrag #16
hast du absolut recht-keine frage!
vorallem war ich diejenige die das anderen menschen ja auch immer sagte...mich ärgert es auch absolut das ich es "just dort in dem moment schon gerochen habe" nur dennoch das tier mitnahm.nun ja ...nun isse da..ich mag sie nicht mehr missen.das ich dem das handwerk nicht legen kann weiss ich ja...aber zumindest und ich denke ich werde die einzige sein die sich beschweren wird...soll er nen denk anstoss bekommen.

ich verfass jetzt mal ne saftige email.hoffe dann auf ne antwort so habe ich wieder was schriftliches.denn anrufen oder vorbei fahren bringt denke ich mal gar nüscht.

erst mal lieben dank soweit....schaue immer mal wieder gleich rein...während ich jetzt meinem frust rauslasse in der email..natürlich charmant umspielt:)
---

...hier mal ein pic...hoffe es klappt;)

Anhänge

• 2010-10-15 13.05.44_640x480.jpg
    2010-10-15 13.05.44_640x480.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!! Beitrag #17
Freut mich auf jeden Fall zu hören, dass die Tierärtin sich soviel Zeit für dich genommen hat und auch wegen dem Züchter mit dir geredet hat.
Und wie ich oben schon beschrieben habe, ist es denk ich schon eine gute Idee den Verkäufer mit dem Fall zu konfrontieren. Verlieren kannst du damit auf jeden Fall nichts.:D

• Hilfe!!! Beitrag #18
danke dir skully:)
habe die email bereits raus...nun abwarten...ich berichte dann sofort...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!!!

Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Unser Hund hat schwarze Flecken am Bauch...: ... und wir können nichts dagegen tun! Hallo! Seit Weihnachten hat unser Hund Lucky schon diese schwarzen Flecken am Bauch. Unser Tierarzt...
Trauriges Ende. Ich bitte Euch um Eure Hilfe.: Guten Tag, ich melde mich bei euch, um Hilfe von euch zu beanspruchen, bzw. dass Ihr mir sagen könnt, wo ich mich melden kann, um dieses...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben