Krankheiten?

Diskutiere Krankheiten? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen, schon seit etwas längerem habe ich ein 200l Becken. Ein Fisch ist mir wegen der Flossenklemme gestorben. Eine Zoohändlerin tötete...
  • Krankheiten? Beitrag #1
sabii

sabii

Hallo zusammen,
schon seit etwas längerem habe ich ein 200l Becken.
Ein Fisch ist mir wegen der Flossenklemme gestorben.
Eine Zoohändlerin tötete ihn.
Sie sagte diesem Fisch könne man nicht mehr helfen.:(
Das ich das nächste mal wenn mir ein Fisch krank wird, schneller reagieren und etwas unternehmen kann, wollte ich euch fragen was häufige Krankheiten in einem Aquarium sind.
dann könnte ich dem Fisch vielleicht helfen.:)
Danke schon mal im Voraus :)

Liebe Grüsse
Sabrina :)

• Krankheiten?

Anzeige

• Krankheiten? Beitrag #2
Zunächst einmal ist Flossenklemmen keine Krankheit sondern ein Symptom und nur deswegen tötet man keinen Fisch.
Wenn diese Verkäuferin auch nur etwas Ahnung gehabt hätte, hätte sie dir einen Wassertest empfohlen.
Denn würde ich dir auch jetzt erst mal empfehlen. Denn Flossenklemmen kann ein Hinweis auf Wasserprobleme sein.
Schreib mal den PH-wert, GH, KH, Nitrit und Nitrat und den genauen Besatz.

Thema:

Krankheiten?

Krankheiten? - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben