Holzpellets und Stroh günstig kaufen?
Diskutiere Holzpellets und Stroh günstig kaufen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo...
Hab jetzt schon des öfteren gelesen, dass man Holzpellets im Baumarkt bekommt, 15 kg 5-6€.. Wie lange kommt man denn bei 2 Ninchen mit...
-
-
Holzpellets und Stroh günstig kaufen? Beitrag #1
Hallo...
Hab jetzt schon des öfteren gelesen, dass man Holzpellets im Baumarkt bekommt, 15 kg 5-6€.. Wie lange kommt man denn bei 2 Ninchen mit so nem Sack ungefähr hin? Gibts die noch günstiger?
Wo bekomme ich günstig Stroh und wo gutes und günstiges Heu?
LG
-
-
-
Holzpellets und Stroh günstig kaufen? Beitrag #2
stroh zum drauflegen gibt es für ein euro im ein euro laden, 30l.
netto ost hat hinundwieder gutes heu fürn euro im angebot.
pellets kann man beim großhändler bestellen. 16l z.b. 3 euro. obi hatte letztens welche 15kg 5 euro oder so.
wieviel du verbrauchst hängt von mehren faktoren ab die ich nicht kenne bei dir. bei mir reicht so ein sack 2-3 wochen. neuerdings länger da ich noch ein anderes einstreu nehme.
-
-
Holzpellets und Stroh günstig kaufen? Beitrag #3
Bei mir reichen 10l Holzpellets (ca. 8kg, geschätzt) für knapp 2x 2 normal große Katzenklos. Wie Panzerrabbit schon sagt, das hängt davon ab, wie groß das Klo ist, ob sie hauptsächlich in eine Ecke machen, wieviel du nimmst,... Bei Holzpellets reicht es aber, ca. 5cm einzustreuen. Das nimmt an Volumen sofort zu, wenn Pipi drauf kommt.
-
-
Holzpellets und Stroh günstig kaufen? Beitrag #4
hallo!
ich streu mit den holzpellets nur so viel ins klo, bis alles bedeckt ist, dadrüber dann ne dicke schicht stroh.
mein 15- liter - sack hält 2 monate, aber meine kaninchen leben ja auch draußen und haben sich im gehege auch ein "naturklo" ausgesucht. deshalb brauch ich nicht so viel einstreu!
Thema: