- Habt ihr vielleicht eine Idee??? Beitrag #1
nt95
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi es wird LANG applaus an alle die sich hier durchquälen :clap: 
Vor etwa 3 Jahren ist mein Kastrat gestorben und deshalb habe ich für das übriggebliebene weibchen ein neues weibchen gesucht. Ich habe dann 2 Meeris aus der Bekanntschaft bekommen 4 Wochen alt. Kurze zeit später habe ich allerdings festgestellt, dass es keine Weiber sondern männchen waren. Katastrophe damals. Ich wollte sie aber behalten. Die beiden haben kurze Zeit später schon das weibchen geschwängert, was daran aber gestorben ist, weil sie schon so alt war. Die beiden habe ich dann behalten. Letzten MÄRZ ist dann der eine Urplötzlich gestorben er lag tot im Haus. Ich weiß nicht woran das lag. Seitdem lebt der arme kleine alleine
. Ich wollte ihn kastrieren lassen und ein oder 2 neue Weiber für ihn hollen, aber das wollten meine Eltern nicht. Sie meinten dafür geben sie kein Geld aus und dass ich außer dem nötigstem so wie so nichts mit ihnen mache. Ich habe ihnen sogar gesagt, dass ich alles bezahle. Die Kastration und das/die neue/n Meeri/s. Meine Eltern meinten dann aber dass wir nachdem das Männchen stirbt keine neuen Meerschweinchen mehr anschaffen. Obwohl ich nicht weiß wieso. Sie geben als Grund, dass mein Zimmer nicht aufgeräumt ist. Das find ich total unfähr! Ich mache alles Außer sie füttern. Das macht meine Mum und sie will es ja so... Wenn ich sage ich fütter ihn sagt sie Nein ich mach das oder steh um 6 auf. Weil meine Mutter steht um 6 auf und füttert ihn dann. Da bin ich abernoch nicht wach. Obwohl ich ihn ja auch später füttern könnte. Aber dann würde er den ganzen Morgen wohl schreien weil er sein Futter will und das nervt ja. Ich habe die ganze Zeit gesucht was ich noch für Möglichkeiten habe aber ihn mit noch einem Männchen zu vergesellschaften trau ich mir nicht zu. Und ihn weggeben das will ich auch nicht. Ich habe ihnen gesagt das es Tierquälerei ist. Sie haben geantwortet, dass wenn 2 Meerschweinchen im Käfig sitzen sich das nicht ändert nur ein Meerschweinchen mit leidet. Und wenn ich was mit ihm mache meckern sie ja doch nur, dass ich alles dreckig mache. Heute habe ich meine große Schwester dann gefragt ob sie mit mir zum TA fahren würde ihn kastrieren lassen und sie meinte eben nein.Dass ich ihn abgeben soll. Und er tut mir so leid ich seh ja wie er eingeht. Tag für Tag im Käfig hockt und leidet. Ich weiß das es vlt echt besser wär ihn abzugeben aber ich kenn ihn schon da hat er mit seinem Bruder auf meine Hand gepasst. Ich kann das einfach nicht. Der Käfig ist grade so in ordnung für 2 Meeris. Und mind. einmal in der Woche hat er ne Stunde Auslauf. Ich würde ihn auch Stunden laufen lassen, aber wenn er draußen ist oder auch im Käfig bewegt er sich nicht er sitzt da und macht nichts. Und ich weiß dass ich daran Schulld bin... Das mit dem Platz ist auch so ne Sache. Wir könnten auf der riesigen Dachterasse ein großes Gehege bauen oder kaufen oder was auch immer. Ich hab es mir zum Geburtstag zu Weihnachten gewünscht, aber meine eltern wollen das nicht Sie meinen halt immer dass ich in ein paar wochen mich so wie so nicht mehr für das Tier interressiere. Ja ich vernachlässige es manchmal echt. mache es einmal die woche sauber und das wars. und immer wenn was passiert wenn es auf einmal krank ist habe ich so ein schlechtes gewissen weil ich es so vernachlässigt habe. Ich liebe ihn wirklich und wenn ich ihn abgeben muss dann muss ich halt aber ich will nicht, dass er noch länger so leidet. Er soll ein glückliches restleben haben. Ihr dürft mich alle töten aber das musste raus. so jetzt bin ich hoffentlich fertig
Wie kann ich meine Eltern überzeugen??? Ich will das es iihm gut geht in einem großen käfig mit artgenossen.
Vor etwa 3 Jahren ist mein Kastrat gestorben und deshalb habe ich für das übriggebliebene weibchen ein neues weibchen gesucht. Ich habe dann 2 Meeris aus der Bekanntschaft bekommen 4 Wochen alt. Kurze zeit später habe ich allerdings festgestellt, dass es keine Weiber sondern männchen waren. Katastrophe damals. Ich wollte sie aber behalten. Die beiden haben kurze Zeit später schon das weibchen geschwängert, was daran aber gestorben ist, weil sie schon so alt war. Die beiden habe ich dann behalten. Letzten MÄRZ ist dann der eine Urplötzlich gestorben er lag tot im Haus. Ich weiß nicht woran das lag. Seitdem lebt der arme kleine alleine
Wie kann ich meine Eltern überzeugen??? Ich will das es iihm gut geht in einem großen käfig mit artgenossen.