Gerbil - Freundin - Problem

Diskutiere Gerbil - Freundin - Problem im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hey. Der Threadtitel hört sich etwas merkwürdig an, aber genauso merkwürdig/doof ist das Problem, dass ich habe. Eine Freundin (eigentlich eher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gerbil - Freundin - Problem Beitrag #1
M

Mille

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hey.
Der Threadtitel hört sich etwas merkwürdig an, aber genauso merkwürdig/doof ist das Problem, dass ich habe.

Eine Freundin (eigentlich eher nur eine Mitazubine) lebt mit ihrem Freund zusammen. Sie haben zwei Aquarien mit Fischen (meines erachtens nach viel zu klein) und sie wollte unbedingt wieder Nager haben.
Zuerst hieß es Chinchillas, dann Hamster (mehrere // habe ihr gesagt, dass man Hamster nur einzeln halten sollte, dann meinte sie aber, dass sie das früher schon so gemacht hätte und wenn die Tiere Geschwister sind wäre das ja überhaupt kein Problem!) und dann von heute auf morgen sollten es Gerbils sein.
Das erzählte sie mir Freitag und meinte dann, dass sie die Samstag holen würde, weil ja ein neuer Fressnapf aufgemacht hätte.

Mir ist natürlich sofort das Herz in die Hose gerutscht und nachdem ich den ersten Schock runtergeschluckt hatte, habe ich sie versucht ganz vorsichtig aufzuklären.
Nach dem Motto: keine Tiere aus Zooläden, Geschlecht ist unsicher,Trächtigkeit wahrscheinlich etc. pp.

Zuerst sagte sie, dass sie ja gar nicht trächtig sein könnten, weil die ja noch ganz klein sind.
Daraufhin ich: Wenn die noch so klein sind, dann dürfen sie aber noch gar nicht von der Mutter getrennt werden.
Dann meinte sie, dass sie es nicht schlimm finden würde, wenn eins von den Tieren trächtig wäre und das sie alle behalten wollen würde, ihr Freund da aber nicht mitmachen würde.

Dann kam das, was mich echt vom Stuhl gehauen hat.
Sie meinte dann, dass ihr Freund die Babies einfach gegen die Wand schmeißen würde.
Und das war kein Scherz.
Das meinte sie zu 100% ernst.

Jetzt meine Frage: Was meint ihr, was kann ich tun, kann/sollte ich überhaupt etwas tun?
Ich muss die nächsten 3 Jahre mit dieser Frau zusammen arbeiten.

Das Forum hier habe ich ihr schon empfohlen, genau wie diebrain.de, aber sie meinte dann nur, dass sie gerade eh kein Internet hätte und sie im Zooladen schon gut beraten worden sein.

Weiterhin, dass sie ein sooooo großes Auqarium für 7€ bekommen hätten.
Die Frage ist, wie groß ist sooooo groß und vor allem, wie groß kann ein Aqua für 7€ sein?
Außerdem habe ich überhaupt keine Ahnung von Gerbils...

• Gerbil - Freundin - Problem Beitrag #2
also gebrauchte Aquarien kriegt man auch geschenkt... wir haben eines in 150x50x50 geschenkt bekommen, mussten es nur abholen, gerade bei ebay ist das durchaus möglich.

sie sollte eben unbedingt männliche gerbils nehmen, die können nicht trächtig sein... allemal besser als hamster in der gruppe.

Ansonsten: vermeide das thema, frag nicht mehr danach, lass es einfach. Das macht nur das Arbeitsklima kaputt.

Ich hoffe sehr sie erwischt männchen, die dann halbwegs gut in einem gebrauchten Aqua sitzen und fertig. scheiß drauf dass die aus dem Zooladen sind, einfach nicht fragen.

• Gerbil - Freundin - Problem Beitrag #3
Na ja, wenn das mal so einfach ist mit dem "ich will Männchen".
Genau deswegen sitzt ich jetzt auf zwei Ratten die ich eigentlich nicht haben will.

Weils eben ein Männchen und ein Weibchen waren (w war für mich klar zu erkennen!).
w konnte ich vermitteln, für m hab ich Gesellschaft gesucht und hoffe die zwei vermitteln zu können.

Wäre ich nicht da gewesen, hätte das Weibchen Junge bekommen und die wären auch getötet worden.

• Gerbil - Freundin - Problem Beitrag #4
So...
Sie haben sich gerbils gekauft.
Männliche wie sie sagt.
5 Stück, von 6, die im Terra saßen.
Warum nicht alle 6?
Weil 6 ja zu viel wären...

*arrggh* Das arme Vieh, dass da jetzt alleine sitzt.

• Gerbil - Freundin - Problem Beitrag #5
5 Gerbils? Na herzlichen Glückwunsch... Bei 6 hätte man im Streitfall drei 2 Gruppen machen können... Und Streit wird es geben, vielleicht jetzt noch nicht, aber so mit 1 Jahr haben die ihre Flegelphase.
Aber erst mal hoffen, dass es wirklich Männchen sind und nicht ein oder mehrere Weibchen dabei sind.

Wie groß/klein ist das Aqua? Oder weißt du das noch nicht?

• Gerbil - Freundin - Problem Beitrag #6
Off-Topic
ohje, ich wünsche dir ganz viel durchhalte vermögen für die zeit in der du noch mit dieser frau zusammenarbeiten musst! ich wünsche dir zusätzlich die kraft, deine meinung klar und sachlich zu vertreten auch wenn sie nicht auf verständnis stößt. Damit du das ruder in brennsligen situation vllt ein bisschen zum wohle der tiere rumreißen kannst :(lg

• Gerbil - Freundin - Problem Beitrag #7
Sie hat heute morgen auch ganz stolz erzählt...
Musste mich echt zurückhalten und bin so schnell wie möglich aus der Situation raus...
Problem ist halt, dass sie in den Personenkreis gehört, mit dem ich mich eigentlich echt gut verstehe, sprich: auch am we mal was mache.
Na ja, ich hoffe wirklich, dass sie keine Weibchen dabei hat, sonst wirds noch richtig schwer für mich :(

Das Aqua...
Sie hats mir nur gezigt...
Schätze mal 100x50x50... So vom zeigen her.
Kann ich aber halt nichts genaueres zu sagen.

Wieso wirds denn da zu Streit kommen McLeodsDaugther?
Habe ja keine Ahnung von Gerbils...

• Gerbil - Freundin - Problem Beitrag #8
Gerbils neigen zu Streitereien in großen Gruppen, deswegen werden Anfängern auch nur 2 Tiere (pro Gruppe) empfohlen. Mit etwa 1 Jahr haben Renner ihre Flegelphase, testen also bei ihren "Mitbewohnern" ihre Grenzen aus (gibts bei Ratten vll. auch!?). Die Flegelphase ist schon bei 2 Tieren nicht einfach. Ich hatte das Verknügen meine beiden Mädels in dem Alter zu vergesellschaften -.-
Ich hatte eine 3er Weibchen und eine 6er Männchengruppe. Die Männchen haben sich ein halbes Jahr länger als die Weibchen verstanden und die beiden Männchen die verbissen wurden, sahen nicht mal annähernd so schlimm aus, wie das Weibchen das gebissen wurde. Die beiden Männchen waren nur "aphatisch" & hatten nur leichte Wunden, konnten aber gerettet werden, das Weibchen dagegen hat extrem geblutet und ist auf dem Weg zum TA gestorben. Die anderen beiden Weibchen haben sich kurz später auch gestritten, die 4 Jungs haben sich weiter verstanden da gabs keine Probleme mehr.

Die Größe vom Aqua ist aber schon mal ok, größer dürfte es nicht werden (auch für 2 Tiere nicht wirklich viel größer).

Naja, ein Weibchen ginge noch (ist natürlich nicht schön, aber besser als anders rum). Wenn es aber 1 Männchen und 4 Weibchen sind :roll:...

• Gerbil - Freundin - Problem Beitrag #9
Ach herrjemine...
Na dann hoffe ich mal, dass das bei ihr nicht so kommen wird... :-/
Wäre ja ne Katastrophe :(

Obwohl sie heute auch meinte (weiß den Kontext nicht): Die leben ja nur 3 Jahre, danach kann man sich ja was neues holen.

Denke also, dass ihr das ziemlich gleichgültig wäre, wenn die Tiere sich wirklich zerbeißen würden :(

Off-Topic
Na ja... Ratten haben mit einem bis 1 1/2 Jahren die Mitte ihres Lebens erreicht.
Da ist die Flegelphase schon so gut wie vorbei. Und zerbeißen tun sie sich dann auch nicht ;)
Zumindest im Normalfall nicht.

• Gerbil - Freundin - Problem Beitrag #10
Bitte sie eben wenigstens wenn nachwuchs kommt den ein paar Wochen aufziehen zu lassen und dann ins tierheim zu geben, oder notfalls in eine Box setzen und die in der Nächsten bank neben den Geldautomaten stellen wenn es einem zu Peinlich ist - da ist es wenigstens warm.

wirbeltiere töten ist gesetzlich verboten.

• Gerbil - Freundin - Problem Beitrag #11
Das tolle ist, dass wir hier sogar ein SOS-Nagerdorf haben.
Mit Tier-klappe (wie baby-klappe nur mit tieren).
werde ihr das raten, sollte es soweit kommen.

• Gerbil - Freundin - Problem Beitrag #12
Ich wollte mich hier mal wieder melden, mit einer bahnbrechenden Erkenntnis meiner Mit-Azubine:
Gerbils sind NAGETIERE!!!!

*vor Schreck umfall*

Die Gute beschwert sich nämlich schon jetzt, dass sie ein Holzlaufrad zernagt haben und das die Tiere ausgebrochen sind (weil SIE den Deckel nicht richtig zugemacht hat) und sie ein Telefonkabel durchgenagt haben.

Immer wenn sie jetzt mit dem Thema anfängt, versuche ich einsilbige Antworten zu geben und das Thema zu wechseln.
Auch wenn es mir manchmal echt schwer fällt.

Es sind übrigens doch Weibchen, die sie sich geholt hat.
Wunderbarer Weise war keines der Tiere trächtig.
Na... Wenigstens etwas!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gerbil - Freundin - Problem

Gerbil - Freundin - Problem - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Oben