Beheizter Futternapf

Diskutiere Beheizter Futternapf im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich hab irgendwann mal gelesen das es so beheizte futternäpfe gibt! Ich wollte mir jetzt mal für den Winter so einen anschaffen kann aber...
  • Beheizter Futternapf Beitrag #1
Lini4ever

Lini4ever

Hallo,
ich hab irgendwann mal gelesen das es so beheizte futternäpfe gibt!
Ich wollte mir jetzt mal für den Winter so einen anschaffen kann aber in keinem online-shop so einen finden.Kennt hier irgendjemand einen Anbieter oder hat erfahrungen mit den Näpfen??
Danke schon mal für alle Antworten im Vorraus!

• Beheizter Futternapf Beitrag #2
wenn du einen für draußen brauchst (was sicher der fall ist lol) dan reicht doch auch so eine isolierhülle für die wasserflasche. die gibts normal in jedem tierfachgeschäft zu kaufen?. von so einem napf der wärmebeheizt ist hab ich leider noch nichts gehört^^ sorry.

• Beheizter Futternapf Beitrag #3
Ich benutz aber keine Flaschen.Hält sone hülle wirklich auch über nacht ,also so das es nicht gefriert(nur mal so aus Interesse).

• Beheizter Futternapf Beitrag #4
hmm noch nie von gehört...aber ich wär da vorsichtig...das bleibt eh nicht die nacht über warm, es sei denn, die dinger sind auf 200 grad erhitzt :D was natürlich gefährlich für die tierchen wär!!

oder das zeig können die anknabbern...wäre auch nicht so super!!

• Beheizter Futternapf Beitrag #5
Naja der Napf wird ja mitm kabel beheizt müsste man dann halt iwie schützen..

• Beheizter Futternapf Beitrag #6
da müsste man sich im zoohandel mahl genauer informieren. die können sicher weiterhelfen. du bist ja nicht der einzige der seine tiere draußen hällt. irgendjemand wird dir da doch helfen können^^ leider leben meine tiere im haus.

• Beheizter Futternapf Beitrag #8
Ich hab jetzt noch ein wenig weiter rum gegoogelt und sogar einen beheizten Napf mit beissicherem Kabel gefunden ,das Kabel ist aber leider nur 1,5 Meter....
naja muss dann noch mal schaun!!
Danke nochmal für die antworten!

• Beheizter Futternapf Beitrag #9
Das macht doch eigentlich nichts, oder? Du könntest es ja mit den 1,5m aus dem Kaninchenbereich entfernen und dann verlängern. Oder geht das nicht?

• Beheizter Futternapf Beitrag #10
hmm wie wärs, wenn du einfach die trinknäpfe zwei mal am tag enteist und neues wasser reinfüllst? so wie wir alle das hier machen ;)

wäre mir viel zu teuer und durch das kabel auch zu gefählich für kaninchen!

• Beheizter Futternapf Beitrag #11
Würde das auch nicht kaufen ;) Brauchen die Ninchen doch nicht oder?
In der Natur haben sie auch nur Partner zum aufwärmen, das müsste reichen, denk ich.

• Beheizter Futternapf Beitrag #12
@fräulein Grün:ne,des geht eben net,da zwischen dem Nini Innengehege und dem nächsten Anschluss das Ninchen Ausengehege liegt.
Und wie macht ihr des wenn ihr mal in Urlaub fahrt und andere Die Ninchen versorgen ?Die Können doch nicht so oft am Tag kommen um das Wasser zu wechseln???

• Beheizter Futternapf Beitrag #13
Also bei mir wär das jetzt nicht es Problem, meine Ninchen trinken sowieso nichts. Wenn sie genügend FriFu bekommen brauchen die meisten das auch nicht.
Wenn doch gibt es ja so Schutzhüllen für Flaschen. Dass muss man eben mal für die Zeit eine Flasche verwenden.

• Beheizter Futternapf Beitrag #14
Also von beheizten Näpfen hab ich auch noch nie gehört.
Aber bitte verwendet im Winter nich diese Flaschen. Auch nicht mit dieser "Isolierschicht" drüber.
Das Röhrchen und die Kugel frieren sowieso als erstes ein. Und das ist zudem echt gefährlich.
Die Ninchen können sich da dran die Zunge erfrieren wenns richtig kalt ist.

Wenn ich nasse Hände hab, und es is richtig kalt draussen, kleb ich auch immer kurz an den Türgriff (vom Gehege) fest. Kennt ihr das?
Überlget mal, das passiert mir der Kaninchenzunge an der Flasche.... :?

• Beheizter Futternapf Beitrag #15
Stimmt.. vllt. sollte ich auch mal umschwenken auf Trinknapf^^
Soweit hab ich noch gar nicht gedacht.

• Beheizter Futternapf Beitrag #16
Das Wasser gefriert in der Flasche nicht, aber im Auführungsgang. Somit kommen die Kaninchen nicht an ihr Wasser. Etwas besser geht des mit Wärmeplatten, die in der Mikrowelle erwärmt werden. Den Wassernapf daraufstellen und es gefriert nicht so schnell. Erhältlich sind sie unter folgender Adresse.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Unter dieser Adresse gibt es auch beheizbare Wassernäpfe mit angeblich bissfestem Kabel für Hunde.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Unter dieser Adresse gibt es auch beheizbare Wassernäpfe mit angeblich bissfestem Kabel für Hunde.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Beheizter Futternapf

Beheizter Futternapf - Ähnliche Themen

Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben