Diskutiere Geschlechter Trennung im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hi ihr Lieben,
gibt es jemanden aus dem Raum Meerbusch, Düsseldorf, Mönchengladbach, Krefeld, der mir bei der Geschlechter Trennung behilflich...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Geschlechter Trennung Beitrag #1
Hi ihr Lieben,
gibt es jemanden aus dem Raum Meerbusch, Düsseldorf, Mönchengladbach, Krefeld, der mir bei der Geschlechter Trennung behilflich sein kann? Mein ungeplanter Wurf ist am Samstag 4 Wochen alt und dann muss ich sie trennen. Sonst gehe ich zum TA, aber vielleicht gibt es ja hier jemanden, der mir auch helfen kann (zahle auch)
Lieben Dank
Chrissie
-
-
Geschlechter Trennung Beitrag #2
Hi!
Hab mich hier über Bilder schlau gemacht.
Einige stellen auch Bilder ins Forum und lassens beurteilen (falls du ne Digitalkamera hast)
Meine Babys (waren nur 2) waren nach 28 Tagen super gut zu definieren.
Bei Männchen entwickeln sich direkt unter dem Schwanz "Bällchen", Weibchen haben nur nen After

und weiter unten naja das weibliche Geschlecht:angel:.
Ich finde die Bilder im Internet helfen schon weiter.
LG
-
-
Geschlechter Trennung Beitrag #3
wo du dir unsicher bist würd ich wirklich vllt über bilder versuchen wie von eome schon gesagt. ansonsten sollte das bei den meisten gut zu unterscheiden sein (außnahmen bestätigen natürlich auch hier die regel)lg
-
-
Geschlechter Trennung Beitrag #4
Ja mit Bildern kann man dir besser helfen notfalls kann dir auch ein Tierarzt helfen.
-
-
Geschlechter Trennung Beitrag #5
Hmm, ich hab da echt ein bisschen Panik, weil von der Person von der ich eigentlich Weibchen haben wollte, auch dann ein Männchen bekommen habe. Und deswegen habe ich jetzt 19 Babies :?. Aber dann gehe ich doch zum TA, denn noch mehr Nachwuchs soll nicht entstehen, ist ja jetzt schon schwer zu vermitteln. Weibchen kann ich ja noch selbst halten, aber für die Männchen suche ich dann dringend ein neues Zuhause

. Also wer jmd weiß oder welche nehmen kann.....am Montag weiß ich hoffentlich mehr
Lieben Dank
-
-
Geschlechter Trennung Beitrag #6
19 Babys, Holla! O.O
Ich schließe mich den anderen An, mach lieber ein paar Bilder und stell sie hier rein. Eigentlich kann man Böckchen gut von den Weibern unterscheiden, wegen den Hoden, die sich eigentlich mit der Geschlechtsreife gut bilden müssten. Aber da muss man schon genau hingucken.
Liebe Grüße
-
-
Geschlechter Trennung Beitrag #7
Ich war beim Tierarzt und die meinte, sie gibt da keine Gewähr drauf. Bei zwei bin ich mir jetzt sehr unsicher, denke es sind Männchen, aber bin mir da echt nicht ganz sicher. Wo finde ich denn Bilder hier?
-
-
Geschlechter Trennung Beitrag #8
Damit haben sie gemeint, dass du von jedem Mäuschen ein Bild reinstellen sollst.

Haben hier schon viele gemacht und es ist so wie ich das mitbekommen haben nichts schiefgelaufen bisher, außer dass es evtl. mal nicht eindeutig erkennbar war.
lg miri
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Geschlechter Trennung