Nistplatz bauen...

Diskutiere Nistplatz bauen... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen, was legt ihr euren Kaninchen in das Häuschen damit sie es sich schön gemütlich machen können. Benutzt ihr noch was anderes als...
  • Nistplatz bauen... Beitrag #1
S

Simi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

was legt ihr euren Kaninchen in das Häuschen damit sie es sich schön gemütlich machen können.
Benutzt ihr noch was anderes als Einstreu, Stroh oder Heu?

Grüße
Simone :p

• Nistplatz bauen... Beitrag #2
Hallo Zusammen,

was legt ihr euren Kaninchen in das Häuschen damit sie es sich schön gemütlich machen können.
Benutzt ihr noch was anderes als Einstreu, Stroh oder Heu?

Grüße
Simone :p

Hi,

nee, also ausser Stroh am besten gar nichts zus. hereinlegen.

Du meinst doch jetzt bestimmt die Häuschen, welche man in die Käfige stellt, oder hab ich was falsch verstanden??

LG. maglite

• Nistplatz bauen... Beitrag #3
ich nehm immer erst sägespähne und dann heu

• Nistplatz bauen... Beitrag #4
so mach ich das auch puschel ^^

• Nistplatz bauen... Beitrag #5
Späne sind auch noch ok, dann sollte aber genug Stroh drüber sein, so wirds richtig kuschelig ;)

LG. maglite

• Nistplatz bauen... Beitrag #6
Meine kriegen manchmal noch Klopapier dazu. Wenn die Rolle noch mit dran ist wird sogar manchmal mit gespielt, aber im Einstreu schlafen die meist eh alle nicht.

• Nistplatz bauen... Beitrag #7
Hallo,
danke für euren vielen Antworten.

Wenn ich meinen Hasen Heu ins Haus lege, zerren sie es gleich wieder heraus und essen es auf, also denke ich gefällt es ihnen nicht so sehr darin zu schlafen. =)
Das mit dem Klopapier finde ich eine gute Idee. Danke für den Tipp :angel:

Gruß,
Simone

• Nistplatz bauen... Beitrag #8
Bitte aber dran denken unbehandeltes Klopapier zu nehmen, wenn man es geben möchte, kann mir nämlich gut vorstellen, das es die Tiere auch mal anknabbern.

• Nistplatz bauen... Beitrag #9
Bitte aber dran denken unbehandeltes Klopapier zu nehmen, wenn man es geben möchte, kann mir nämlich gut vorstellen, das es die Tiere auch mal anknabbern.

:088: WK, du musst mir aber auch immer zuvor kommen ;)

Na klar, am besten das zweilagige, billige und ohne Bleiche und Aufdrucke, absolut geeignet:idea: :D

LG. maglite

Thema:

Nistplatz bauen...

Nistplatz bauen... - Ähnliche Themen

Buddelkiste mit Steinplatte auslegen: Hallo! Ich überlege ob es Sinn macht in unsere Buddelkiste (Innenhaltung) eine Schiefersteinplatte zu legen und dann Stroh drüber, damit sich die...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Oben