Was kann ich da machen?

Diskutiere Was kann ich da machen? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! Ich hab mal ne Frage: Also wenn ich z.B. im Urlaub irgendwo Tiere sehe, die nicht artgerecht gehalten werden, was kann ich dann machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was kann ich da machen? Beitrag #1
H

hasi 94

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab mal ne Frage:
Also wenn ich z.B. im Urlaub irgendwo Tiere sehe, die nicht artgerecht gehalten werden, was kann ich dann machen?

Einerseits könnte man ja zu den Besitzern gehen, aber oft sind diese gar nciht da oder werden pampig, weil ich ja noch nicht erwachsen bin und so.

Mir tun die Tiere dann immer so Leid und ich würde gerne was machen, aber ich weiß nicht was!

Was meint ihr?

lg

• Was kann ich da machen? Beitrag #2
Da weis niemand eine Patentlösung... ich hatte mir mal Infokärtchen überlegt, kleine Plakate ect

• Was kann ich da machen? Beitrag #3
Wende dich dann an den Örtlichen Tierschutz.
Aber ich kann auch die Leute verstehen. Da kommt irgendein Tourist daher der die Haltung das erste mal sieht und gar nicht weiß ob es immer so aussieht und meint sich einmischen zu müssen.

• Was kann ich da machen? Beitrag #4
ich habe vor 5 Jahren mal in der Fränkischen Schweiz mehrere Kaninchenställe gesehen.
Da war niemand, ich war oft da, aber nie war jemand da. Es war auf nem alten Bauernhof und es war schrecklich...

Es waren große Stallhasen in Käfigen, die vielleicht 40x40 cm groß waren, darin lebten sie zu zweit oder mit mehreren Jungen.
Sie lebten auf nichts außer ihrem Kot und hatten nichts zu fressen, 1mal tägl. hat aber glaub ich jeder Stall ne Hand voll grün bekommen...bei Jungen...und großen Stallhasen.
Nicht anders zu erwarten waren sie abgemagert und hatten einen Mordshunger. Zum Teil lagen auch schon tote Jungen im Stall herum...einfach schrecklich.

Als ich letztes Jahr dort wieder war, waren zum Glück alle Ställe weg oder leer.

Aber ich habe bis heute ein schlechtes Gewissen, dass ich nichts gemacht habe, aber erstens war ich ja noch klein, also 10 Jahre und zweitens wussten wir nicht, was wir machen sollten.
So was meine ich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kann ich da machen?

Was kann ich da machen? - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...

Neueste Beiträge

Oben