Stall plötzlich offen, Hase weg!

Diskutiere Stall plötzlich offen, Hase weg! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo liebe user, ich habe heute meinen hase zum tierartzt gebracht und mein Vater war dabei, meine mutter und mein bruder waren im haus und unser...
  • Stall plötzlich offen, Hase weg! Beitrag #1
Schnuffivanni

Schnuffivanni

hallo liebe user,
ich habe heute meinen hase zum tierartzt gebracht und mein Vater war dabei, meine mutter und mein bruder waren im haus und unser anderer widder war drausen im hasenstall.
Der stall ist nicht abgeschlossen da noch nie was war und bevor wir zum TA gefahren sind habe ich den rigel noch mal kontroliert.

Dann sind wir nach einer halben stunde wieder gekommen, wir hatten einen termin um 18:30 und es war dann ja schon dunkel, um 19:00 sind wir wieder gekokmmen.
Ich sollte sofort friscdhes einstreu in den stall machen meinte die Tierärztin und das habe ich dann gemacht. Mein vater ist vorgegangen da er noch das stroh holen musste dann leuchtete er mit der lampe zum stall und fragte mich ob ich den stall aufgemacht hätte, ich sagte nein und rannte hin. Mein Wuschel war weg. ich bin weinend ins hausgerant und habe meine mutter gefragt ob mein kleiner brunder was aufgemacht hätte. Er hat nicht aufgemacht er war drin.
Als ich weider rausrannte sagte mein vater: stell dich ganz ruhig hin!

Ich wusste nicht was er meint, dann sagte er das mein hase unter meinem holzpferd sitzt und blätter frisst. Es ist noch mal alles gut gegangen aber bekommen hasen so eine holztür auf oder war das vielleicht jemand der die tür aufgemacht hat?:!:

Ich bin ratlos und will nichjt noich so ein abendliches abenteuer haben

ich verlange nihct von euch Kriminalkomisa zu spielen oder so aber mich wundert das einfach und ich bin momentan etwas schokiert

Danke für die antworten im Vorraus
LG

• Stall plötzlich offen, Hase weg! Beitrag #2
spontan würde ich denken das vielleicht Nachbarskinder mal Kaninchen streicheln wollten. Habt ihr Kinder in der Nachbarschaft?
Oder einen Nachbarn der der Meinung ist einem Kaninchen die "Freiheit" schenken zu müssen?

• Stall plötzlich offen, Hase weg! Beitrag #3
ne unsere nachbarn sind über 60 und sehr naja nicht wirklich so das sie so was machen würden, ja wir haben ein kind neben an aber das ist 2 und wird wohl kaum den stall aufgemacht haben wenn die mutter immer sagt nein da können bakterien sein, lass das kind. Also wie könnte denn der hase da ausgebrochen sein?
Iich überfrage euch bestimmt oder?

• Stall plötzlich offen, Hase weg! Beitrag #4
Jaa du überfragst uns:mrgreen:
Nee .. ähm.. ist die Tür stabil?Also dass sie vielleicht durch Wind aufgegangen ist?:eusa_think:
Kann man bei euch in den Garten gehen?? Also fremde Leute??;)

• Stall plötzlich offen, Hase weg! Beitrag #5
Ja man kann einfach in den garten gehen wir haben eine 30cm hohe mauer also leute abhalten tut die nicht:eek:
die tür hat einen riegel also aufgeflogen kann die nich sein also meine einzige frage war eigendlich wozu sind hasne fähig denn mir lässt das keine ruhe.
Für das ganze zeug drum herum was ich am anfang geschrieben habe ist NIE beabsichtigt, ich habe so ein talent alles komplizierter zu schreiben als es ist:uups:

• Stall plötzlich offen, Hase weg! Beitrag #6
Vermutlcih wird am besten sein es künftig mit einem Schloss zu sichern. vielleicht hast du doch nur falsch eingehakt gehabt. :eusa_think: Gerage so Vorschieberiegel ...da schiebt man zu und wenn es dämmrig ist sieht man nciht ob sie wirklcih unter das Band geglitten sind.

• Stall plötzlich offen, Hase weg! Beitrag #7
Ich hab auch soo ein Talent :)
Hmm... ich kann mir eig. nich vorstellen das das Nini es aufgemacht hat..:eusa_think:
Ich würde da immernoch glauben dass das Menschen waren. die das ganz toll finden wenn das Nini weg is.. :evil:

• Stall plötzlich offen, Hase weg! Beitrag #8
ich hocke jetzt seit drei stunden am fe nster und schaue ob noch jemand kommt und eben, schock ein mann kommt in den garten und schaut an der voliere meiner wellis entlang, d ist immer ein schloss dran und meine hasis ind eingebuchtet mnit einem zahlenschloss ich hbe das fenster aufgemacht und gerufen da is er weggerannt ich werde morgen gleich nachschen

• Stall plötzlich offen, Hase weg! Beitrag #9
oh gott da läufts mir ja schon beim lesen eiskalt den rücken runter....

• Stall plötzlich offen, Hase weg! Beitrag #10
Das is jetzt en Witz oder??:shock:
Also hast du deine Ninis jetzt mit einem Schloss verriegelt und deine Wellis auch??:x
Also ich häötte nich geschrien ich hätte papa gerufen und die Polizei..:lol:
Sowas ist das allerletzte!;)

• Stall plötzlich offen, Hase weg! Beitrag #11
ist doch n zahlenschloss jetzt dran ;)

• Stall plötzlich offen, Hase weg! Beitrag #12
upps überlesen:uups:
Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil..:lol:

• Stall plötzlich offen, Hase weg! Beitrag #13
ja ich habe hecktisch gehandelt und den mann habe ich nicht erkannt und NEIN das ist kein witz.
also versigelt sind die erstmal und ich hoffe der typ bringt morgen abend keine zange mit um das eine schloss ufzumachen:eusa_shhh:

• Stall plötzlich offen, Hase weg! Beitrag #14
stell ne überwachungskamera auf um ihn auf frischer tat zu ertappen ;)

• Stall plötzlich offen, Hase weg! Beitrag #15
oooha:?
Ich glaub ich könnt morgen nich schlafen..:eusa_doh:

• Stall plötzlich offen, Hase weg! Beitrag #16
ich auch nicht und das da mein wuschel, der dann doch noch eingefangen werden konnte, den 1. tag in dem stall war, zuvor musste er alleine sein wegen der kastraktion

• Stall plötzlich offen, Hase weg! Beitrag #17
hey,

vielleicht kann dein Vater mit dir wache schieben.. bitte mach es nicht allein, und auf gar keinen Fall rausgehen zu dem.

Was auch schön abschreckt: leuchten die auf bewegung reagieren. Also so ein Sensor der bei bewegung die Nacht zum Tage macht im garten. Kostet zwar etwas, aber es schreckt nicht nur "pseudo-kaninchenbefreier" ab, sondern auch einbrecher.

ach ja, ich würde das übrigens der polizei melden. Tatbestand des Diebstahls oder versuchten diebstahls ist zwar nicht erfüllt.

aber für einen hausfriedensbruch sollte es reichen. Also, beim nächsten mal gleich polizei rufen und sagen "da schleicht ein typ im garten herum". dass er möglicherweise "nur" das Ninchen-gehege knacken will musst du der polizei ja nicht sagen.

• Stall plötzlich offen, Hase weg! Beitrag #18
Frag doch ob du sie ev. nach drinne holen kannst?:eusa_think:

• Stall plötzlich offen, Hase weg! Beitrag #19
ja das werde ich warscheinlich machen, was ich komisch finde: wir wohnen an einer hauptstraße und haben einen bauernhof der bis 00:30 heute fährt, und unsere gastwirtschaft die vor uns ist ist immer noch in "betrieb" also so unauffällig wäre das hier nicht.
Zu den leuchtern: meine tante hat so ein ding die wohnt mit uns beinahe tür an tür und das ding leuchtet echt gut und so ein scherzteil das auf bewegung reagiert das is soein mann der sagt: halt stehenbleiben ich habe sie bemerkt:roll:
also ich wollte nicht gleich die polizei einschalten, kann ja auch ein bedrunlkener sein der nich weiß wo hin :D
abr das nächste mal wirds hard für den

• Stall plötzlich offen, Hase weg! Beitrag #20
du, selbst wenn der voll wie ne Stehhaubitze ist... grad dann schadet ihm der fahrtendienst mit unserem Freund und helfer und eine Nacht in der Ausnüchterungszelle nicht ;)

Thema:

Stall plötzlich offen, Hase weg!

Oben