Nachts Flur oder Schlafzimmer?

Diskutiere Nachts Flur oder Schlafzimmer? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, mein Hamsterkäfig steht in meinem unbeheizten Flur und da ist es morgens relativ kalt. Jetzt stell ich mir die Frage, ob das gut ist. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nachts Flur oder Schlafzimmer? Beitrag #1
K

Karlies Fairytale

Hallo,

mein Hamsterkäfig steht in meinem unbeheizten Flur und da ist es morgens relativ kalt.
Jetzt stell ich mir die Frage, ob das gut ist.
Ich weiß nicht wie viel Winterfell der Hamster bekommen hat, weil er ja nicht in freier Natur lebt.
Ich weiß nicht, ob er überhaupt welches bekommen hat, da er sich nicht "plüschiger" anfühlt als sonst.
Meint ihr es ist zu kalt für ihn in meinem Flur?
Der Käfig könnte auch nachts in meinem Zimmer stehen.
Da ich mit gekippten Fenster schlafe, ist die Heizung aus, trotzdem ist es morgens in meinem Zimmer wärmer als im Flur.

• Nachts Flur oder Schlafzimmer? Beitrag #2
Hallo,

wie kalt ist es denn im Flur? Hast du schon die °C gemessen?

Wenn es nicht zuu kalt ist, könnte er bestimmt auch auf dem Flur
stehen, nur darf kein Durchzug sein. Wenn wir wissen wieviel ° dort
genau sind, glaub ich können wir dir mehr helfen ;)

Du kannst ihn ja vorsichtshalber erstmal in dein Zimmer stellen..

MfG

• Nachts Flur oder Schlafzimmer? Beitrag #3
du solltest den Hamster in einen RAum stellen der Möglichst nicht unter 14 Grad fällt.

und stelle ihn nicht immer um, das ist unnötiger Stress für den Hammi.

Wieviel Grad hat es denn?

• Nachts Flur oder Schlafzimmer? Beitrag #4
Ok, ich messe morgen früh mal, dann sag ich bescheid.
Wenn es im Flur zu kalt ist werde ich ihn in mein Zimmer stellen.
Wie warm darf es denn höchstens werden, wegen der Heizung? Und die macht ja auch trockene Luft...
Sonst müsste ich ihn wieder umstellen wenns zu warm/trocken ist.
Ach das ist schon doof, ich habe keinen Raum, der immer gleichmäßig temperiert ist.
Im Flur zieht es nicht, da wärs im Winter wirklich günstig wenns nicht zu kalt ist.
Aber ob bei mir zu Hause im Flur jetzt schon unter 14 Grad sind?
Wie soll das denn im Winter aussehen.

• Nachts Flur oder Schlafzimmer? Beitrag #5
also in meinen Büro und Hamsterzimmer sind auch schwankende Temperaturen, zwischen 15 bis höchstens 19 Grad im Winter, aber nie kühler, weil dann geht die Heizung an.

So komplett konstant haben wir es auch nirgends

• Nachts Flur oder Schlafzimmer? Beitrag #6
Wie hälst du denn die Temperatur zwischen 15 und 19 Grad wenn du die Heizung nicht an hast?

• Nachts Flur oder Schlafzimmer? Beitrag #7
  • Nachts Flur oder Schlafzimmer? Beitrag #8
Stimmt, so ne Schaltuhr, gute Idee :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachts Flur oder Schlafzimmer?

Nachts Flur oder Schlafzimmer? - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Wie das Bett schützen oder doch einen Dach?: Hallo, seitdem Mücke leider alleine lebt, hab ich das Problem, dass ich glaube, dass er aus dem Gehege ausbricht. Wenn ich da bin, dann mache...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Feuchte Aussenwand - Möbel umstellen Sinnvoll?: Hallo, Vielleicht hat ja hier noch jemand Ideen. Habe scho gegoogelt und wurde von infos erschlagen... Und zwar habe ich im Schlafzimmer zwei...
Oben