Fischbesatz!?

Diskutiere Fischbesatz!? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo leute. ich habe ein 54 liter aqua, ich hatte bereits fische. Nun möchte ich wieder welche, ich wollte fragen ob ich in meinem aqua...
  • Fischbesatz!? Beitrag #1
Cookie-Monster

Cookie-Monster

Hallo leute.
ich habe ein 54 liter aqua, ich hatte bereits fische.
Nun möchte ich wieder welche, ich wollte fragen ob ich in meinem aqua teleskopfische halten kann? wie groß werden die? (teleskopfische sind die mit diesen riesigen augen, ich nenne die glubschaugen :D)
Liebe grüße, ich bitte um antwort, danke schonmal in vorraus.

• Fischbesatz!?

Anzeige

• Fischbesatz!? Beitrag #2
Hey,

nein.

MfG

• Fischbesatz!? Beitrag #3
nein kannst du nicht das becken ist viel zu klein.
diese fische brauchen miin. 100 cm (ca. 200 l)

• Fischbesatz!? Beitrag #4
Achso okay...schade...die sind sooo süß.
Könntet ihr mir sagen welche fische ich darein tun könnte?
Und wie viele höchstens?

• Fischbesatz!? Beitrag #5
naja .. könnten wir schon aber ohne Wasserwerte ist das immer sehr schwer zu sagen...

für ein 54l becken, würde ich guppies( am besten 2 weibchen 1 männchem das sie sich so schnell vermehren), platys( würde ich dann wie bei den guppies machen ) kleine panzerwelse, kardinalfische(min. 10 stück,da schwarmfische) oder neons( auch min. 10) empfehlen aber wie schon gesagt, man braucht erst mal wasserwerte bevor man näheres sagen kann ..

l.g.
marina

• Fischbesatz!? Beitrag #6
Achso, danke....vieelen dank.

• Fischbesatz!? Beitrag #7
Hey,

es hat keinen Sinn Empfehlungen auszusprechen, wenn man deinen Geschmack, dein Interesse und deine Vorlieben nicht kennt. Was für Becken gefallen dir, viele Pflanzen, wenige Pflanzen, Steine, Wurzeln etc... Geh in einen Laden, schau dir die Fische an, schreib dir die lateinischen Namen auf und fahr wieder nach Hause ohne etwas zu kaufen (!!!). Dann informierst du dich über die Fische und kannst dann deinen Idealbesatz zusammenstellen und dein Becken genau auf diese Fische ausrichten.

Usw. usf. es gibt hunderte Faktoren, die wir nicht kennen.

MfG

• Fischbesatz!? Beitrag #8
Achso, ja das stimmt. ich mache das so....
Naja in mein auqa kommen so 3-4 plfanzen rein, ein paar verstecke...bunten kies und so.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich hätte eigentlich einen palembang kugelfisch, oder einen anderen kugelfisch, mit welchen anderen fischen kann man den zusammen halten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fischbesatz!? Beitrag #9
der palembang kugelfisch is ein sehr aggresiver fisch.. hab mir erst am freitag einen geholt und habe platys & guppies .. auf jedenfall würde ich den dann nur ALLEINE halten, da er wenn er älter wird auch aggresiver wird.. aber ein 54l becken is dann eh zu klein für ihn .. man sollte ihn ab ca 112 l halten alles andere ist zu klein (soweit ich informationen gesamelt habe)

ein kugelfisch ist was für fortgeschrittene, da er auch nur hauptsächlich schnecken frisst, da er die für seine abnutzung der zähne braucht.. du musst dadurch immer reichlich schnecken haben und das bekommt man am besten mit einer "schneckenzucht" hin die aber in einem anderem becken gezüchtet werden sollte.. ausserdem frisst er mückenlarven usw.. also ich gebe meinen morgen wieder ab, da er einfach zu aggresiv gegenüber meinen anderen fischen ist .. es gibt zwar auch unter denen unterschiedliche charakteren (?) aber ich würde davon abraten, wenn du noch andere fische haben willst .. und wenn überhaupt ist er ein absoluter einzelgänger.. also auch keinen anderen von der selben art hinein ausser du hast so ein richtig großes becken sprich so 300 l oder so dann kann man den glaub ich problemlos zu zweit halten aber wie schon gesagt das würde ich nicht machen da ja dein becken für ihn eh viel zu klein is ..

und das mit dem barackwasser (?) ist auch so eine sache manche sagen er ist ein reiner barackwasserfisch andere wiederum sagen, dass man ihn problemlos in einem süßwasserbecken halten kann .. so viel ich weis ist der palembang kugelfisch der einziegste kugelfisch, den man im süßwasser halten kann
l.g.
marina

• Fischbesatz!? Beitrag #10
Achso danke...dann halt nciht. xD
Naja und wie sieht es mit erbsenkugelfischen aus? die sind kleiner, und weniger aggressiv...oder?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ehm brauchen erbsenkugelfische und palem bang fische salz in ihrem wasser?
und muss man ihnen UNBEDINGT schnecken geben???
wäre serh nett wenn ihr mir antworten würdet...

Zuletzt bearbeitet:
  • Fischbesatz!? Beitrag #11
also mit dem erbsen kenn ich mich nich so aus .. nein zu dem palembang kugelfisch braucht man nicht salz dazu geben .. er kann problemlos in einem süßwasser gehalten werden

und ja er braucht unbedingt schnecken, damit er seine zähne abnutzen kann .. die wachsen dauernt nach, wenn er keine bekommt, dann verwachsen sich die zähne und er kann dadurch keine nahrung mehr aufnehmen und verhungert

• Fischbesatz!? Beitrag #12
okay danke schön...da wären meine fragen erledigt...naja gut dann hol ich mir andere...naja mit fischen hab ich eigl. schon erfahrung weil ich schon fische hatte, und mein onkel hat 5 aquarien...ein 500 l.....2 54 l....und noch ein 80 l und noch i.eins.
Naja er hat in dem ganz großen 5 diskusse...und 3 welse...und in den kleineren so kleine fische und in einem noch ein axolotl. Aufjedenfall weiß ich schon eigl. mti fischen umzugehen nur ich weiß null über kugelfische und solche sachen...über axolotl auch nicht sehr viel.

• Fischbesatz!? Beitrag #13
hehe ja.. naja ich wusste auch nicht so viel über den palembang kugelfisch .. aber ich hab dann am freitag einen bekommen .. am anfang war er auch sehr friedlich.. aber auf die nacht von samstag auf sonntag war der kleine halt munter und greift meine anderen fischbewohner an.. deswegen gebe ich ihn auch wieder ab.. aber sonst ist er eigentlich ein total schöner fisch nur ich will halt nich meinen ganzen fischbesatz für ihn aufgeben ..

und wow ich will auch so große aq´s haben aber dann würd mich meine oma umbringen ^^

l.g.
marina

• Fischbesatz!? Beitrag #14
Ja okay. da hast du ja auch recht...das wäre blöd.
Sag ma, du hast aber nicht salz in dein aqua gemacht oder?
und wa shast du ihm nochmal zuf ressen gegeben die drei tage lang?

• Fischbesatz!? Beitrag #15
nein ich habe kein salz rein
ich habe schnecken ins AQ rein und haben ihm mückenlarven gegeben

wegen den schnecken ..
die schnecken kannst du teilweise in einem zoofachhandel um sonst bekommen.. ich habe immer gehört, dass man aber am aller besten ^^ ein kleines becken kA so 10 oder 20 l hat und da dann NUR schnecken rein tut.. für fische is das ja eh viel zu klein .. naja auf jeden fall vermehren sich schnecken schnell und da kugelfische hauptsählich schnecken fressen, ist es halt dann am besten wenn man ein extra AQ für die schnecken hat, die für den kleinen kullermann dann sind.. also schnecken halten und jeden tag ein paar rein tun..

• Fischbesatz!? Beitrag #16
Achso vielen dank. Du bsit echt nett.
Naja ich nehme wohl eher keinen kugelfisch. xDDD ^^
Du, wie alt bist du.?
Ich hole mir dann wohl normale fische...ich muss jetzt off. bb.

• Fischbesatz!? Beitrag #17
hey
also ich hab zwei erbsenkugelfische und dir sind kein stück aggressiv oder so..
da muss man eher drauf achten das man sich nicht zu grosse fische holt die die kleinen fressen....ich halte mein mit guppys und einem hexenwels zsm...

• Fischbesatz!? Beitrag #18
Was für "normale" Fische möchtest Du denn haben?
Geh bitte in den Laden, schreib Dir die Namen der Fische auf, die Dir gefallen, udn dann schreib sie hier. Dann können witr Dir sagen, was geeignet ist, udn welche man gemeinsam in ein Becken machen kann.
In so einem kleinen Becken bitte nur eien lebendgebähreden Art (also Guppys, Plays, oder Endler Guppys, die andern lebendgebährednen Arten dürfen eh nicht in Dein BEcken). Und insgesamm höchstens 3 verschiedene Arten.
Das schonmal als Richtwert.
Such doch am besten auch schonmal die Wasserwerte raus, die ihr habt. Stehen im Internet auf der Homepage Eures Wasserwerkes. Das ist auch wichtig, um zu schauen, welche Fische ihr halten könnt!

LG

Kathrin

Thema:

Fischbesatz!?

Fischbesatz!? - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben