Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ubekannter Dornwels ?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo,
ein Bekannter kam vor einer Woche und brachte mir einen Minidornwels - ca 2- 3 cm groß.
Hab schon ewig gesucht finde aber keine...
Ubekannter Dornwels ?? Beitrag #1
A
ajarkilobe
Hallo,
ein Bekannter kam vor einer Woche und brachte mir einen Minidornwels - ca 2- 3 cm groß.
Hab schon ewig gesucht finde aber keine Beschreibung zu diesem kleinen Kerl.
Bild is nich möglich der verkrümelt sich nur :?.
Beschreibung :
2-3 cm lang
vorn 2 Dornen und ein paar Barteln
hat dicke schwarze senkrechte Streifen die durch sehr dünne weisse getrennt sind.
ich habe da einen Gegenstand, der ist rund und rot. Es ist aber auch was ovales dran und weiße Flecken... Was ist das?
Solche Beschreiberatespiele sind immer recht schwierig.
Liniendornwels?
An sonsten pack das Tier in ein sauberes (!) Wasserglas mit Aquarienwasser und fotografier es da. Ist zwar Stressig für das Tier, aber ich hab keine Kristallkugel :roll:
Grüße
Ubekannter Dornwels ?? Beitrag #3
A
ajarkilobe
Hi ^^
erst ma wars n versuch wert
dann habe ich natürlich ein Laichbecken für sowas
und hätte ich keinen wäre ein sauberes Glas selbst redend
nimmt doch - hoffe ich - keiner seinen Kaffebecher :shock:
hab ma mein bestes getan den kleinen Wühler zu erwischen und hab ihn erwischt
das andere ist sein "großer Bruder" auch vom Bekannten - Rettung vor der Spülung
Bin ma gespannt - den großen habe ich rausbekommen Njassa Fiederbartwels nur den kleinen nich
hoffe du weisst es ^^
grüße
Anhänge
25102010206_1024_768.jpg
184,3 KB
· Aufrufe: 14
25102010201_1024_768.jpg
195,3 KB
25102010199_1024_768.jpg
231,7 KB
25102010194_1024_768.jpg
218,3 KB
Ubekannter Dornwels ?? Beitrag #4
.Liane
Hi,
nach reinem Bildvergleich...
such mal nach
Paynes Fiederbartwels (Mochokiella paynei)
oder - könnte eher passen -
Brichards Fiederbartwels (Synodontis brichardi)
bin mir nur nich mehr sicher wegen den großen da gibt es Hybriden die sehen auch so aus :eusa_think:
Microsynodontis sp. "nigeria" --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
der "große" ist wenn man die Bilder vergleicht evt. ein Hybrid 6 aus dem Link ....
er hat nur weniger Punkte ....
Wohl ne Kreuzung von Njassa und noch irgendwas :eusa_think:
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten!
Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Axolotl Fütterung: Hallöchen,
Ich habe 2 Axolotl nun seit ca 2 Wochen. Die beiden (wir gehen davon aus Jungs) leben in einem 200L Aquarium und sind ca 13-15 cm...
Spinnensauger: ja, Hallo auch.
Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :)
Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...