Krankheiten?

Diskutiere Krankheiten? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich hätte da mal eine Frage.. woran liegt es, dass die FIsche plötzlich keinen Bauch mehr haben und dann wenige Zeit später versterben...
  • Krankheiten? Beitrag #1
S

Seraphane

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage..
woran liegt es, dass die FIsche plötzlich keinen Bauch mehr haben und dann wenige Zeit später versterben? Hatten das schon öfter bei den Guppys :(

hm, und dann noch eine Frage zu einem Neonfisch. Er ist überschichtet mit weißen Stellen. Ich kann versuchen davon ein Foto zu machen. Habt ihr Vermutungen was es ist? Kippen schon immer Medikamente rein gegen Pilzbefall bei Fischen.

Gruß

• Krankheiten?

Anzeige

• Krankheiten? Beitrag #2
Ehe wir zu etwas sagen können brauchen wir mehr Infos.
1 Größe/Liter
2 Eingerichtet seit
3 Wasserwechsel wann/wie oft (Komplettreinigung?)
4 was für ein Boden
5 Wasserwerte
6 Temperatur
7 Dekorationsmaterialien
8 Pflanzen und Düngung (meist reicht das grob)
9 Filter (letzte Reinigung, wie gereinigt)
10 Besatz (welche Tiere, wie viele, seit wann, )
11 Futter (was wie oft)
12 Standort des Beckens
13 Auffälligkeiten in letzter Zeit (zB. behandelte Krankheiten)
14 wurde in letzter Zeit irgendwas geändert?
15 Wasserzusätze (Wasseraufbereiter, Medikamente, Dünger...)
16 Was für Geräte laufen noch am Becken (CO2-Anlage, UV-Filter, Mondlicht...)

• Krankheiten? Beitrag #3
Hi,

eingefallener Bauch klingt nach Würmern.
Wegen dem Neon arbeite dich durch den Fragenkatalog.

Grüße

Thema:

Krankheiten?

Krankheiten? - Ähnliche Themen

Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Oben