Pandawels trächtig?!

Diskutiere Pandawels trächtig?! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo ich habe jetzt schon seit längerem Pandawelse. Und nun haben manchen von diesen einen dicken bauch. Einen richtigen ranzen, manche aber von...
  • Pandawels trächtig?! Beitrag #1
Kanarientick

Kanarientick

hallo ich habe jetzt schon seit längerem Pandawelse. Und nun haben manchen von diesen einen dicken bauch. Einen richtigen ranzen, manche aber von ihnen nicht :)

Soo...wie erkenne ich eigentlich einen trächtigen Fisch??? (Pandawels)

Bilder auf Anfrage würde noch dazu kommen!

Glg Kanarientick :D:D

• Pandawels trächtig?!

Anzeige

• Pandawels trächtig?! Beitrag #2
Hi,

irgendwie hast du Pech mit deinen Themen, oder?
Dicker Bauch kann bedeuten, dass es ein weibchen ist, bei den Panzerwelsen sieht so ein Weibchen manchmal fast wie eine Kugel aus^^
Pandawelse laichen ab, das kannst du durch Wasserwechsel mit etwas kühlerem Wasser (manchmal mit Hilfe eines Gewitters...) vielleicht anregen. So viel Ahnung hab ich da allerdings noch nicht, bei der Fischart übe ich noch^^
Die eier hast du dann im Aquarium kleben und die Jungfische schlüpfen nach ner Weile.

Grüße

• Pandawels trächtig?! Beitrag #3
Ich habe in moment auch Welsenachwuchs ich habe es bemerkt als das Männchen sehr oft die Höhle bewachte.Nach ner Zeit kamen die kleinen das aus der Höhle raus.

• Pandawels trächtig?! Beitrag #4
Okay danke! Ich werde es beobachten :)

Thema:

Pandawels trächtig?!

Pandawels trächtig?! - Ähnliche Themen

Trächtige Maus gebährt nicht: Ich habe eine trächtige Maus, die vor einer Woche ein Nest gebaut hat. Seitdem ist sie fast nur noch im Nest und streckt sich so das der Bauch am...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben