rote Beete

Diskutiere rote Beete im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Kann ich meinem Hahn rote Beete roh geben oder muss es die gekochte sein?? lg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • rote Beete Beitrag #1
mosate

mosate

Punkte Reaktionen
0
Kann ich meinem Hahn rote Beete roh geben oder muss es die gekochte sein??

lg

• rote Beete Beitrag #2
Hallo,

rote Beete kannst Du ruhig auch roh geben,wenn der Kleine sie mag -aber es ist meist eine Riesenkleckerei, hinterher sind sowohl Vogel als auch Umgebung rot -nur als kleine Warnung. ;)

• rote Beete Beitrag #3
ach das wird nicht groß auffallen da er auch rot ist ^^ aber danker für die Antwort

• rote Beete Beitrag #4
Hast du nur einen Kanari?

• rote Beete Beitrag #5
Hast du nur einen Kanari?

Ja habe ich aber ich bin noch auf der Suche nach 2 jungen Hennen,
er soll nicht alleine bleiben und ich glaube nicht das 1 Henne reichen wird. Er wird sie permanent nerven und ich denke das es mit 2 besser ist.
Die Voliere ist ja groß genug für 3

• rote Beete Beitrag #6
Dann bedenke aber das du deine Voliere in der Brutzeit unterteilen musst um eine der Hennen zu separiren. Kanarienvögel sind in der Brutzeit Paarbildend und Revirbildend. Die eine Henne wird sich also mit dem Hahn zusammen tun und die andere Henne ist dann nurnoch ein eindringling im Revir. Zudm werden scih die Hennen gegenseitig um Nest und Nistmaterial streiten und scih letztlcih auch gegenseitig die nester Zerstören.
Kanarienvögel sind eben keine koloniebrüter.
Die gesamte Brutzeit über wird dann die eine Henne alleine sitzen müssen.

Wieso denkst du denn das eine Henne nicht reicht? Wenn du die Fütterung und die haltung der Jahreszeit entsprechend anpasst (was du ohnehin solltest) wird er auch ncht mehr zu tribig sein. Dann reicht eine Henne auch locker. Zudem würde dir dann die henne ohnehin auf dauer drauf gehn ob nun eine oder zwei, sie sind nicht fürs dauerlegen geschaffen.

Du musst dich einfahc nur an die Natur halten. Wenn es drausen unkel wird musst du die Voliere abdecken damit die Vögel schlafen (auch jetzt schon). Im Winter wird das Futterangebot auch rarer. Also weniger grünfutter geben. Der Futternapf wird nurnoch 1-2Tl pro Schnabel gefüllt. Zudem mischt man das Kanareinfutter (am besten hanffrei oder wenigstens hanfarmes) mit Exotenfutter. (jewals halb halb. Und die Heizung sollte man auch nciht auf 5 stellen (also lieber etwas kühler halten, wens geht die Vögel in einen Kühlerein raum verlegen)

Dann bekommt man die Tribigkeit schnell in den Griff.
Achte darauf das ganze etzt scon durch zu führen bevor du die Henne/Hennen hohlst.

Wenn du dir dann die Neuzugänge holst achte auch auf eine einhaltung der Quarantäne. Dazu setzt du die Neuen Vögel erstmal in einen Quarantänekäfig (ein separater käfig) und stellst diesen mindestens so weit weg von der Voliere wie möglich (am besten wäre wirklich ein Separater Raum) für ca. 4 Wochen. Oder Wenigstens für 2 falls die die Tiere Tierärztlich untersuchen lässt (Kropf und Kloaken abstrich und Kotuntersuchung)
Eine Untersuchung schadet auch mit einhaltung der Quarantäne Zeit nichts.
Dabei speilt es keine Rolle wo du dne Vogel her hast eigendlcih sollte man imer die quarantäne einhalten denn ob ein Vogel wirklich gesund ist siht man meist erst nach einigen Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

rote Beete

rote Beete - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Hund ist rot geschwollen auf der Vorhaut: Hallo kann mir vielleicht sagen , was mein Hund eventuell hat. Mein Hund hat seid heute seine Vorhaut geschwollen sie ist auch leicht rot. Kann...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben