Rinder!

Diskutiere Rinder! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey yo! Ja, richtig gelesen! RINDER!!! Ich geh seit Schulanfang in eine höhere Schule für Haus und Landwirtschaft. Mit Bauernhof-...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rinder! Beitrag #1
Vicy

Vicy

Punkte Reaktionen
0
Hey yo!
Ja, richtig gelesen! RINDER!!!

Ich geh seit Schulanfang in eine höhere Schule für Haus und Landwirtschaft. Mit Bauernhof- Milchverarbeitung, Schweine, Kuhstall, Apfelplantage, Schnapfbrennerei, Saftmaischerei,... Alles Bio, außer der Kuhstall, der ist noch nicht anerkannt, die Tiere kommen aber jeden Tag raus auf die Weide und werden von den SchülerInnen fast jeden Tag geputzt und umsorgt :roll:

So bin ich auf diese seltene Leidenschaft gekommen. Diese Tiere sind nicht mal ansatzweise wie Pferde oder Esel- sie sind auch nicht so doof wie sie immer dreinschauen :lol: Die können noch besser Gedankenlesen als Pferde, hast du ein bisschen Angst, hast du verloren, zeigst du Respekt aber bist stark, bist du der Chef. Auch wenn sie nicht wirken... das sind wirklich sanfte tolle Tiere- auch wenn wir sie zur Milchproduktion und Zucht verwenden- Ich stells mir toll vor, "einfach so" Rinder zu halten, als "Haustier".

Wir haben Orginal Tiroler Braunvieh. Davon gibt es nur mehr sehr wenige, die sind vom Aussterben bedoht. Wir haben einen der größten Betriebe in Österreich.

Aber darum gehts nicht- hat sonst noch jemand Rinder??? Wundert mich dasses hier noch nichts darüber gibt :)
nase-2.jpg

• Rinder!

Anzeige

• Rinder! Beitrag #2
Hey^^
Ich habe zwar keine Rinder, aber da du ja sozusagen näheren Kontakt hast: Gibt es spezielle Kuhleckerlis, und wenn nein, was kann man denn als leckerli geben?
Ne Freundin und ich kümmern uns um 2 Bauernhofpfere, und da sind halt eben auch kühe :)
Und die fanden nicht unbedingt alle unsere brotstückchen sooo grandios...^^

LG
Jessi :)

• Rinder! Beitrag #3
Hallo,

wir haben auch Kühe. Ein orginal-Braunvieh-Mix.. da wurde irgendwann ma was eingekreutz. Sonst haben wir Fleckvieh.

teff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rinder!

Neueste Beiträge

Oben