Den ganzen Haushalt...

Diskutiere Den ganzen Haushalt... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ...schaffste nicht allein sagt die Katz *flöt* Ja, für was putz ich überhaupt? Kennt ihr das auch? Sobald man anfängt Großreine zu machen, weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Den ganzen Haushalt... Beitrag #1
ModeCat

ModeCat

...schaffste nicht allein sagt die Katz *flöt*

Ja, für was putz ich überhaupt?

Kennt ihr das auch?
Sobald man anfängt Großreine zu machen, weil am Wocheende Besuch ansteht, also so richtig mal wieder mit Staubwischen, Socken Sortieren die seit Wochen einzeln drauf warten gefunden zu werden - paarweise.
In jeder Ecke und ritze feucht mit lappen reinpuhlen und dann alles fegen usw usw..
Bei einem 3Personen Haushalt fällt da schonmal was zusammen.

Und immer dann wenn ich anfange und mittendrin aufblühe im Hausfrauenjob fangen die Fellnasen das durchdrehen an.

Spinnen die? Da muss iiiiimmer eine oder beide genau da rumturnen wo ich grad werkel. Ist ja total spannend wenn die Deko vom Schrank mal aufm Bett steht, oder der TV rausgeschoben wird muss man draufspringen und alles mögliche daran setzen auch ja aufzufallen, frei nach dem Motto "Ich helf dir Mama"...

Danke, aber es ginge auch alleine.
Dann immer dieses "Ich-bin-von-derTarantel-gebissen-worden-springen" und zwar genau durch dreckhaufen. ARGH!

Im zickzack durchn Flur, ins WOhnzimmer, zurück wie ein Hase der ums leben rennt ins Schlafzimmer & mit 2 Std mehr die ich eigntl nicht einberechnet habe, bin ich dann fertig.

Aktuell schreibe ich diese Zeilen, geniese ein paar Käsebällchen & was machen die beiden?

Pennen aufm Sofa und in der Hängematte.

Danke auch. :roll::mrgreen:

Hja, der ganz Normale Wahnsinn einer Hausfrau mit zu viel Zeit und 2 Katzen.

• Den ganzen Haushalt... Beitrag #2
Dann immer dieses "Ich-bin-von-derTarantel-gebissen-worden-springen" und zwar genau durch dreckhaufen. ARGH!

Letztens hab ich Ablage gemacht -und wenn ich Ablage mach lohnt sich das ;). Es kristallisierten sich also 3 ordentlich sortierte Stapel Papier heraus, bis... ja bis ein Ferdl meinte, mit Anlauf in den vordersten springen zu müssen und es irrsinnig spannend fand, daß sich dann gleich noch mehr Papier quasi wie von selber bewegte :eusa_doh::eusa_doh:

• Den ganzen Haushalt... Beitrag #3
*lol*

Unsere vier sind absolut putzfaul ;)
Audrey und John-Boy haben eh´ panische Angst vorm Staubsauger (inzwischen flüchten sie zwar nicht mehr unter die Couch, Audrey bleibt brav auf ihrem Kratzbaum hocken, John-Boy flüchtet jeweils in einen anderen Raum...). Aber auch ansonsten interessieren sich unsere Fellmonster nicht wirklich für Putztätigkeiten.... scheinen echte Faultiere zu sein ;)
Ich konnte sogar gestern und heute in aller Seelenruhe 17 Laternen zusammenkleben - eigentlich ´ne spannende Sache, mit Käseschachteln und knisterndem Pergamentpapier... aber: Null Interesse ;) Sicherheitshalber habe ich zwei Ladungen Laternen doch direkt im Auto untergebracht, jetzt stehen allerdings noch 7 Stück auf einem Schrank, wo die Katzen noch nie drauf waren - in der Hoffnung, dass sich das nicht spontan ändert ;)

Inzwischen gelange ich ohnehin zu der Ansicht, dass unsere Katzen irgendwie anders sind als andere ;) Ob´s wirklich Katzen sind? :003:

LG, seven

• Den ganzen Haushalt... Beitrag #4
Unsere zwei helfen zwar nicht beim putzen, aber machen mit Freude danach wieder Chaos. Einmal sollten wir Besuch bekommen. Ich hab vorher die Wohnung noch groß sauber gemacht. Gestaubsaugt, gewischt, das volle Programm eben. Dann geh ich KURZ duschen und als ich zurück ins Wohnzimmer kam dachte ich mich trifft der Schlag: alles voll mit Blumenerde. Und wer sitzt mit unschuldigem Blick mitten drin und schüttelt sich die Erde von den verdreckten Pfötchen?...:roll:

Und das mit dem sortierten Papier kenne ich auch nur zu gut...

• Den ganzen Haushalt... Beitrag #5
Josie hilft mir ungemein gerne beim Betten beziehen. Sie krallt sich dann immer in die Bettdecke oder in den Bettbezug. Unters Spannbettlacken wird auch gerne gekrabbelt, ich habe dann immer so ne Beule im Bett :shock: Das kann auch ganz schön nerven. Aber sie will ja auch nur helfen :mrgreen:

• Den ganzen Haushalt... Beitrag #6
Letztens hab ich Ablage gemacht -und wenn ich Ablage mach lohnt sich das ;). Es kristallisierten sich also 3 ordentlich sortierte Stapel Papier heraus, bis... ja bis ein Ferdl meinte, mit Anlauf in den vordersten springen zu müssen und es irrsinnig spannend fand, daß sich dann gleich noch mehr Papier quasi wie von selber bewegte :eusa_doh::eusa_doh:
Jaaa, das ist ein besonders tolles Spiel. Aber wirklich erst dann, wenn man fertig sortiert hat :eusa_doh:.
Betten beziehen ist hier auch besonders beliebt, vor allem unter Spannbettlaken kriechen :roll:.

• Den ganzen Haushalt... Beitrag #7
Meine helfen auch nicht. Die gucken nur ob ich alles richtig mache und Abends liegen sie dann auf dem Sofa und sind total kaputt! Als ob sie die ganze Arbeit gemacht hätten;)!

Anhänge

• P1000451.jpg
    P1000451.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 104
  • Den ganzen Haushalt... Beitrag #8
seppl hilft auch gern bei der hausarbeit.
toll ist beim aufschütteln der bettdecke den zeitpunkt abzuwarten
an dem die decke oben ist und dann schnell drunter springen.
manchmal steht er dann schon mit erhoben pfoten neben dem
bett damit er den zeitpunkt nicht verpasst.

auf dem möbelstapel thronen den dosi zwecks gründlichem
boden putzen gemacht hat ist auch super

08.05.10 002.JPG

• Den ganzen Haushalt... Beitrag #9
oh ja hier ist auch so ein Fellmonster das gerne bei der Hausarbeit hilft.

Man hat gerade den ganzen Wäscheberg gefaltet und ordentlich hingelegt...was macht der gnädige Herr??? Er will unbedingt den groooooßen Wäscheberg erklimmen und reißt damit die ganze Wäsche wieder runter und ich darf von vorne anfangen. :eusa_doh:

Toll ist auch wenn man in der Küche gerade gesaugt und geputzt hat, gerade im Wohnzimmer weitermacht und nur hört wie jemand ,wie von der Tarantel gestochen, aus dem Klo sprintet und quer durch die geputzte Küche rennt mit nur einer Wolke von Katzenstreu hinterher :D

Toll ist auch die Macke das Essen durch die Bude zu feuern und dann so nach dem Motto: "Guck ma Frauchen, da liegt noch ein Krümel" :D

• Den ganzen Haushalt... Beitrag #10
Ohhhja,

wehe ich wische!! Dann muss der Gnä Herr mit ABSICHT und zwar voller! Absicht 6x und mehr von kloo wohnzimmer und zurück laufen.

Seitdem steck ich die 2 ins Bad bis das gewischte trocken is. Die machen das glaub ich echt mit purer Absicht.

• Den ganzen Haushalt... Beitrag #11
Meine interessieren sich nur bedingt für den Hausputz.
Der Staubsauger ist z.B. öde... Wenn ich sauge, liegt Katze meist dort, wo ich grad saugen möchte. Geht Katze nicht weg, sauge ich die Katze einfach mit ab. Gar kein Problem.

Wenn ich allerdings wische - mit Staubtuch, Putztuch oder einfach nur Lappen - wird der Lappen gejagt! Immer! Meist habe ich einen Lappen in der Hand, an dem noch irgendeine Katze dran hängt. Oder Katze hängt mitsamt Putztuch am Schrubber. Dann kann ich mit der Katze wischen. :roll:

Ja, ja... die Stubentiger und der Hausputz!

• Den ganzen Haushalt... Beitrag #12
Wow solöche netten Lustigen Geschichten hier

Ich hab da gottseidank nie wirklich Probleme damit. Das einzige was beide machen ist Futter in die Schlafzimmer schleppen und genau so hinnlegen das ich trauftrete und dann Fleischreste mit oder ohne Knochen oder NaFu am Socken kleben habe, Bää sag ich nur.

Vorm Staubsauger flüchten beide

• Den ganzen Haushalt... Beitrag #13
Ich mag die Katzentatzentapsen immer, die meine hier auf dem frisch gewischten Fußboden hinterlassen. Und die Streuhaufen vor den Klos gerade wenn ich fertig bin mit fegen. Und die neuen Sch...haufen im Klo, gerade wenn ich fertig bin diese auzulesen. Ich liebe meine Tiger:D:D:D.

Liebe Grüße

• Den ganzen Haushalt... Beitrag #14
Ich mag die Katzentatzentapsen immer, die meine hier auf dem frisch gewischten Fußboden hinterlassen. Und die Streuhaufen vor den Klos gerade wenn ich fertig bin mit fegen. Und die neuen Sch...haufen im Klo, gerade wenn ich fertig bin diese auzulesen. Ich liebe meine Tiger:D:D:D.

Liebe Grüße
jagenauso.gif

• Den ganzen Haushalt... Beitrag #15
Ja das sowieso, is das Kloo erstmal bereinigt kommt ne wurst rein. machst dus gleich raus kmmt die 2. Ist das draussen kommt die erste und muss pullern.. Unglaublich. WIr Katzenhalter machen echt was mit.

Der Spruch das Katzen PERSONAL haben ist in keinster Weise übertrieben, aber sie können dafür uns so viel Liebe geben da is alles gleich vergessen und vergeben ^^

• Den ganzen Haushalt... Beitrag #16
Huhu

Das mit der Wurst kenne ich wenn auch etwas "indirekt" unser "Nachbar" hat(te) das ne Zeit Lang jeden tag weil er Kitten hatte (Kastra übersehen) Die Kitten und die Mutter sind ihm jedesmal wenn er saubermachen wollte in die Kiste gehobst und meinten genau jetzt machen zu müssen

• Den ganzen Haushalt... Beitrag #17
Dosi wischt Badschrank ab.
Kater springt drauf.
Dosi tut Kater runter, wischt nochmal.
Kater springt wieder drauf.
Dosi tut Kater entnervt runter und wischt zum 3. mal.
Kater springt wieder drauf.
Dosi gibt auf. Kater denkt sich "Was hast du denn gedacht, wer hier den längeren Atem hat?" :roll:

Ansonsten: "Was, du hast gerade gesaugt und gewischt? Kein Problem, ich laufe einmal durch und schaffe irgendwie dass nach 5 Sekunden alles wieder voller Haare ist."

Die Kätzin hingegen "putzt" schon mal den Boden ... will sagen wischt mit der Pfote auf dem Boden rum. :lol: Ich bedanke mich dann auch immer. ;)

• Den ganzen Haushalt... Beitrag #18
Hi,

seht mal ich habe eine Bügelverhinderungs - Beauftragte :Dl
u44529-casado-albums-pucki-und-mia-picture28959-buegel-verhinderungs-beauftragte.jpg

und eine Bügelbrettbezug-Sauberkeits-Prüferinl
u44529-casado-albums-pucki-und-mia-picture28958-buegelbrettbezug-sauberkeits-prueferin.jpg

und eine Bügeleisen - Funktions - Prüferin
picture28957-buegelstations-kontrolleurin.html

picture28957-buegelstations-kontrolleurin.html

u44529-casado-albums-pucki-und-mia-picture28957-buegelstations-kontrolleurin.jpg

Ansonsten ist den beiden das Putzen total egal! Beim Saugen sieht man sie nicht mehr - wie ein Zaubertrick, plötzlich sind sie weg :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Den ganzen Haushalt... Beitrag #19
Off-Topic
Hast du die Fotos nur auf dem Rechner oder hast du sie irgendwo (imageshack, abload etc.) hochgeladen?

• Den ganzen Haushalt... Beitrag #20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Den ganzen Haushalt...

Oben