esel

Diskutiere esel im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hat jemand Ahnung wie man einen scheuen( und ich meine wirklich mega-scheu) Esel am besten zähmt? Hab schon versucht mit verschiedenstem Futter an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • esel Beitrag #1
Evaa

Evaa

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand Ahnung wie man einen scheuen( und ich meine wirklich mega-scheu) Esel am besten zähmt? Hab schon versucht mit verschiedenstem Futter an ihn ranzukommen, aber bei ihm scheint irgendwie die Liebe nicht durch den Magen zu gehen!

• esel

Anzeige

Schau mal hier:
esel .
  • esel Beitrag #2
Hast du den nen Esel ?? also ich kenne mich mit esel nich so aus.

• esel Beitrag #3
Off-Topic
binchen ich glaube dann würde sie nicht fragen wie sie ihren Esel zahm bekommt.. ;)

Wie reagiert er denn auf Menschen?

• esel Beitrag #4
na nicht ich ne freundin..

..also er ist verängstigt und rennt weg

• esel Beitrag #5
Hey du :)

Hat sie den Esel übernommen?
Hat sie zwei Esel? Denn Esel sind Sippentiere, sie allein zu halten ist nicht artgerecht udn ich habe z.B. gemerkt, dass socleh Tiere allein sehr scheu sind, aber in einer Gruppe schon entspannter --> So wäre es auch leichter an ihn heranzukommen.

Ist sie oft bei ihm? Und steht sie auch manchmal einfach nur und beobachtet?
Ich denke so könnte der Esel lernen, dass sie zunächst nicht abn ihm interessiert ist und somit keine Gefahr für ihn besteht.
*meine Theorie*

Grüße Suru

• esel Beitrag #6
Sie sollte oft bei ihm sein. Mit ihm reden, ihn füttern usw. Einfach nichts überstürzen. Sie könnte sich vielleicht einfach mal auf die Weide setzen, und ihn beobachten, mit ihm reden, ihm etwas erzählen. Früher oder später siegt die Neugier über die Angst ;)

Esel haben einen anderen Kopf als Pferde, sie sind irgendwie inteligenter, oder auch nachtragender... Wenn er irgendmal ein schlechtes erlebniss hatte, könnte es schwieriger werden, ihn wieder zahm zu bekommen. Aber; hat man einen Esel einmal soweit, dass er einem vertraut, dann hat man einen Freund fürs Leben. Also, viel Glück.

• esel Beitrag #7
Hallo also ich hab glaub mal bei Hund, Katze,Maus gehört das Esel keine Herdentier währen ich glaub die sind einzelgänger oder so weiß nicht mehr. Wie hällt sie ihren Esel den?

• esel Beitrag #8
@Binchen: Nein, wie schon gesagt wurde, sind Esel Sippentiere und keine Einzelgänger!

• esel Beitrag #9
@Binchen: Ein Esel ist genauso wie ein Pferd ein Herdentier, ihn alleine zu halten grenzt an Tierquälerei. Wildesel leben in grossen Herden, eben, wie Pferde.

Edit: Milena, warst schneller ^^

• esel Beitrag #10
Regaiert der Esel denn schon gestresst, sobald man sich
nur in seiner Nähe aufhält

Und woher habt ihr den Esel - wisst ihr etwas
zu der Vorgeschichte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

esel

esel - Ähnliche Themen

Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Verletzte Tauben Venloerstraße Köln: Hallo liebes Forum, Ich habe vorhin zuerst eine, dann noch eine weitere Stadttaube mit verschnürten Füßen am Ausgang der U-Bahn Haltestelle...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...

Neueste Beiträge

Oben