Diskutiere käfig für welches tier? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo!
ich habe einen käfig mit den maßen L88XB50xH80 geschenkt bekommen. leider weiß ich nicht für welche tierart er geeignet sein könnte,da der...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
käfig für welches tier? Beitrag #1
hallo!
ich habe einen käfig mit den maßen L88XB50xH80 geschenkt bekommen. leider weiß ich nicht für welche tierart er geeignet sein könnte,da der gitterabstand 2 cm beträgt. hat jemand eine idee?
-
-
käfig für welches tier? Beitrag #2
Meerschweinchen, Zwergkaninchen, chinchillas vielleicht... keine Ahnung, geh doch mal in nen Tierladen und guck dir die Käfige da an, welcher von Größe und Gitterabstnd am ehesten deinem entspricht und frag ne Fachkraft, was sie dir empfielt.
-
-
käfig für welches tier? Beitrag #3
:?
Grundfläche 88 x 50 ist für Meeris und Ninis zu klein, die Höhe lässt an einen Hamster-oder sonstigen Kleinnagerkäfig mit ehemals vorhandenen Etagen erinnern :?:
Wüsst sonst auch nichts besseres!
LG. maglite
-
-
käfig für welches tier? Beitrag #4
Huhu,
für Ratten ist er gut geeignet

2 cm abstand sind zwar schon groß (kann man aber mit draht umwickeln), aber 2 großen Rattenböckchen dürften da nciht durch kommen.
Für Ninis und Meeris ist er zu klein.
Zwerghamster wäre auch möglich (hier aber nur mit draht umwickelt).
Ebenso bei Mäusen.
Liebe Grüße
-
-
käfig für welches tier? Beitrag #5
@gold_fish: meine überlegungen waren,dass meeris/kaninchen eigentlich auch mit einem flachen käfig zufrieden sind (ohne etagen wäre dieser zu klein),und für chinchillas ist er zu klein. in einer zoohandlung frag ich lieber nicht,die haben ja selber keine ahnung :?
@angeldust: von der größe her dachte ich auch an ratten,oder wellensittiche. die wellis können bei dem gitterabstand vielleicht nicht gut klettern..hm. vielleicht bezieht sich der empfohlene gitterabstand für ratten auf babyratten.. würde mir aber ohnehin erwachsene tiere nehmen.
-
-
käfig für welches tier? Beitrag #6
Wellensittiche können bei dieser Gitterbreite entfliehen. Habe solche Erfahrung schon gemacht. Hamster, Ratten und Mäuse lachen sicher auch über die Gitterbreite. Eigendlich sind diese Käfige für Großsittiche gedacht. Habe ne Zeit lang mal einen Chinchilla darin gehalten. Geht auch ganz gut. Doch dann fand ich den Käfig für meinen Chilli zu klein. Nun steht er nur noch leer auf dem Dachboden herum.
Barbara
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
käfig für welches tier?