Herzlich Willkommen im Forum, SmallSurprise1.
Willst du Schleich-Tiere als Deko oder als Spielzeug?
Bitte gib deinem Hamster auf keinen Fall solches "Menschen-Spielzeug". Wie bereits gesagt ist das Plastik und die Farbe an den Schleich-Tieren für Hamster giftig, kann sogar tödlich enden! Außerdem kann er sich damit strangulieren!
Die Läden, in denen es Tierbedarf gibt, sind überfüllt mit Hamster- bzw. Nager-Spielzeug. Bitte achte aber bei den Läden, dass dort möglichst keine Tiere verkauft werden. Außerdem müssen die Spielsachen so gebaut sein, dass der Hamster nicht mit dem Gesicht oder den Pfoten darin stecken bleiben kann. Pass also am Besten beim Spielen etwas auf ihn auf. Ich hab mir letztens solche Katzen-Bälle zugelegt. Ich muss halt immer aufpassen, dass er nicht reinbeißt, wegen dem Kleber.
Wenn du die Viecher nicht mehr haben willst, gib sie in der Familie weiter, spende sie an die Tafel (hab ich auch gemacht

)
Also lass lieber die Finger von "Menschen-Spielzeug" und gib deinem Hamster am Besten wirklich tiergerechtes Spielzeug. Das bereitet ihm mehr Freude als Plastik-Pferde, -Hund, -Katzen.....