Schleich für Hamster

Diskutiere Schleich für Hamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ich habe mich gefragt ob man zum beispiel Schleichtiere zum hamster in den Käfig stellen darf? Ich habe nämlich noch Pferde und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schleich für Hamster Beitrag #1
S

SmallSurprise1

Hallo
Ich habe mich gefragt ob man zum beispiel Schleichtiere zum hamster in den Käfig stellen darf?
Ich habe nämlich noch Pferde und Hindernisse. Wäre das Gefährlich?

• Schleich für Hamster Beitrag #2
Das wäre gefährlich, da der Hamster das Plastik annagen kann und das im dümmsten Falle tödlich veräuft.
Was willst du denn überhaupt mit Schleich Tieren im Hamsterkäfig. Baue doch schöne Holzeinrichtung ;)

• Schleich für Hamster Beitrag #3
Sehe ich auch so, zumal Schleich sehr teuer ist (mein Bruder hat die Viecher nämlich auch)!

In Hürden etc. können sich die Hamster die Beine brechen bzw. abschnüren, was u.U. zur Durchblutungsstörung und somit im schlimmsten Fall zum Absterben des Gliedes führt. Das würde bei nicht behandeln eine schwere Blutvergiftung und den Tod des Tieres mit sich ziehen. Außerdem kann der Hamster sich strangulieren.

Die Farbe scheint außerdem nicht aus Kinderspielzeuglack und ist somit giftig und zum anderen sind die Tiere aus Plastik, was beim annagen den Darm verschließen kann und zu schlimmen Schmerzen und letztendlich zum Tod führt.

Guck mal im Hamsterforum bei "Zeigt her eure Käfige", da findest du viele tolle Einrichtungsbeispiele.

Deinem Hamster werden die Viecher auch nichts nützen, was soll er damit?
Er kann ja schlecht auf die Pferde steigen und Cowboy und Indianer spielen (Ironie), oder?

• Schleich für Hamster Beitrag #4
Herzlich Willkommen im Forum, SmallSurprise1.
Willst du Schleich-Tiere als Deko oder als Spielzeug?

Bitte gib deinem Hamster auf keinen Fall solches "Menschen-Spielzeug". Wie bereits gesagt ist das Plastik und die Farbe an den Schleich-Tieren für Hamster giftig, kann sogar tödlich enden! Außerdem kann er sich damit strangulieren!

Die Läden, in denen es Tierbedarf gibt, sind überfüllt mit Hamster- bzw. Nager-Spielzeug. Bitte achte aber bei den Läden, dass dort möglichst keine Tiere verkauft werden. Außerdem müssen die Spielsachen so gebaut sein, dass der Hamster nicht mit dem Gesicht oder den Pfoten darin stecken bleiben kann. Pass also am Besten beim Spielen etwas auf ihn auf. Ich hab mir letztens solche Katzen-Bälle zugelegt. Ich muss halt immer aufpassen, dass er nicht reinbeißt, wegen dem Kleber.

Wenn du die Viecher nicht mehr haben willst, gib sie in der Familie weiter, spende sie an die Tafel (hab ich auch gemacht :) )
Also lass lieber die Finger von "Menschen-Spielzeug" und gib deinem Hamster am Besten wirklich tiergerechtes Spielzeug. Das bereitet ihm mehr Freude als Plastik-Pferde, -Hund, -Katzen.....

• Schleich für Hamster Beitrag #5
Bau lieber selbst eine schöne Einrichtung aus Holz.
Mach ich auch immer. Sie liebt es.

Später geb ich mal Bilder rein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schleich für Hamster

Schleich für Hamster - Ähnliche Themen

51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Oben