Reizangel...

Diskutiere Reizangel... im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu... da meine Hündin sehr gerne in Action ist wollte ich fragen ob zufällig jemand weiß wo es Reizangeln zu kaufen gibt und was diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reizangel... Beitrag #1
.Betti.Hera.Hansi.

.Betti.Hera.Hansi.

Gesperrt
Huhu...

da meine Hündin sehr gerne in Action ist wollte ich fragen ob zufällig

jemand weiß wo es Reizangeln zu kaufen gibt und was diese kosten.

Freue mich über jede Antwort.

LG

• Reizangel... Beitrag #2
  • Reizangel... Beitrag #3
Off-Topic
Das würde mich auch interessieren ;)

Hast du schonmal probiert so etwas selbst zu basteln? Langer Stock oder eine ausgediente Angel und einen alten Dummy oder ähnliches. Würde ich vielleicht erstmal selbst probieren, ist bestimmt billiger (und besser?) als kaufen.

• Reizangel... Beitrag #4
cool danke

aber das mit dem Selbstbasteln habe ich schon gemacht und mein Hund rannte nicht dem ende des stockes nach sonder wollte immer das ende haben wo ich angefasst habe manchmal rannte sie auch aber....

aber sind 22 € nicht etwas viel

oder bin ich nur knausrig?

• Reizangel... Beitrag #5
Ich find das schon ganz schön viel muss ich sagen, das sieht ja fast aus wie Plastik und ich bezweifle, dass das der Ball oder was das ist unten lange hält. Mir wäre das ehrlich gesagt zu viel und du weißt ja auch gar nicht, ob dein nicht trotzdem da packen will, wo deine Hand ist.

Off-Topic
Also ich hab im Feld so einen langen Ast liegen, mit dem mach ich auch manchmal soetwas ähliches. Ich setz meinen Hund ab, dann kommt "Fass" und ich schwenke den Ast, aber mit der Zeit arbeitet er sich beim packen immer weiter hoch und irgendwann hör ich dann auf. Er beißt zwar nicht absichtlich auf meine Finger, aber wenn er mich doch mal erwischt (dabei noch nicht vorgekommen) tuts ganz schön weh, weil er fest zubeist, dann aber sofort wieder loslässt.

Im Frühling könntest du dir einen langen Weidenzweig pflücken, da kannst du an dem Dünnen Ende eine Schnur mit Ball befestigen. Sieht dann (fast) genauso aus, wie die gekaufte Angel, weil die Weide vorne ja auch Spitz zuläuft und schön biegbar ist.

• Reizangel... Beitrag #6
Versuchs doch mit einer einfachen Bogen oder Longierpeitsche die bekommt man teilweise sehr billig und dann bindest du einfach was ans ende ran zb einen Dummy ;)

• Reizangel... Beitrag #7
Ja das mit dem hinterer rennen hat meine auch am Anfang nicht verstanden.
Ich ahbe dann ddas richtige ende des Stockes auf den Boden gelegt und ein bischen bewegt.Sie ist dann hingerannt und ich habe sofort ein Leckerli gegeben.
Dann habe ich ihr das gaanz langsam beigebracht.
Aber nicht so lange "trainieren" nur so ca. 5-10 min. denn sonst verliert sie die Lust!

• Reizangel... Beitrag #8
Also ich bin in den Keller gegangen, hab mir Schatzis Angel gemopst und hab nen Dummy dran gebunden:D! Es reicht aber auch wenn du ein Stock nimmst bzw kaufst und da ein etwas dünneres Seil dran machst! Achte darauf das der Stock erstens keine Splitter hat wegen deiner Hand und das er etwas biegsam ist!

Lg Yvi

• Reizangel... Beitrag #9
Ich habe letzten 2 Longierpeitschen als Reizangeln verschenkt...

eine an Debbis Malou und eine an Gizmo von Caramia.
ich hoffe, die beiden haben sie schon eingeweiht.

• Reizangel... Beitrag #10
Ich hätte da mal eine Frage.
Und zwar, welches Band ich für eine Reizangel nehmen sollte ?!
Angelschnur schneidet im schlimmsten Fall bestimmt ein.
Aber reißfest sollte sie ja auch sein.
Ich möchte mit Maxi gerne mit der Reizangel "arbeiten".
Ich hoffe er nimmt es als Spiel, weil er den Kong-Wubber auch gerne "jagd" und ihm hinterher flitzt.

Lg

• Reizangel... Beitrag #11
Ich habe auch einen tollen langen stabilen stock gefunden und naja schnur wusste ichauch nicht was ich nehmen soll.
Habe dann noch pinke schnürsenkel gefunden :lol: die an einander gebunden und am ende kam ein spielzeiug von ihm dran ^^
So und fertig war die Reizangel ;) Er liebt es wenn ich die mit nehme zur wiese.
Sehr viel billiger als sich eine zu kaufen :mrgreen:

• Reizangel... Beitrag #12
Sisal denk ich auch! Das was an Kratzbäume befestigt ist! Damit sollte man denk ich keinen verletzten und teuer ist auch nicht!

Lg Yvi

• Reizangel... Beitrag #13
Hui ich mag auch unbedingt eine basteln. Am besten gleich heute Abend noch :D
Ich wüsste aber auch nicht welches Spielzeug ich dranhänge.
Er liebt ja den Wubber, aber ich glaube der ist zu schwer.
Ach mensch, wenn ich mal nicht so unkreativ wäre. *poing*

Lg

• Reizangel... Beitrag #14
Wir hatten so ne quietsche hantel. Da diese aber nicht mehr gequietscht hat und auch nur draußen vor sich her lag habe ich die an die "angel" gebunden.
Nero ist verrückt danach. ^^ Wenn ich mit ihm so zur wiese laufe und die angel auch noch dann will er immer genau dann schon spielen :roll: Manchmal ist es schwierig ihm bei zu bringen das er noch ein wenig warten muss :D Aber ich habe auch total spaß daran mit ihm über die wiese damit zu toben ;)

Andere Hundehalter sind schon mal stehen geblieben und haben zu geschaut wie ich mich da gedreht habe und etwas hin und her rannte .. hab ich nicht mal bemerkt :eusa_doh:
Irgendwann seh ich es dann und dann bekommt man ein Lob : )
Die finden das total lustig :D

• Reizangel... Beitrag #15
Ich hatte auch daran gedacht mir eine zu kaufen oder irgendwie selbst zu machen, aber letztendlich nehm ich immer einfach Alfis Futterbeutel (ne alte Federtasche) und knipse sie an seine Leine. Es ist preiswert, platzsparend, da ich die Leine nehme, die er dran hat und dann ist er dabei sowieso frei und es macht sich gut. Er kann sie nicht kaputt reißen oder sonstiges.

• Reizangel... Beitrag #16
Ich hab aus dem Baumarkt ein Nylonschband geholt (in etwa die, die auch meist an den Schleppleinen zu finden ist) und daran dann den Dummy (ist schön leicht) festgebunden.
War für mich die beste Alternative und ich konnte mir selbst eine Länge zurechtschneidern.

• Reizangel... Beitrag #17
Hey ihr lieben.
So ich habe es auch endlich geschafft mir eine Reizangel zu bauen.
Mit Sisalseil, Besenstiel und Spielzeug.
Sehr motiviert wollte ich das ausprobieren.
Gehe mit Maxi auf eine große Wiese, lasse das Spielzeug tanzen, ziehe es über den Boden.
Und was macht Maxi ? Steht da, bellt und wartet bis ich den Stock werfe..
Aber das Spielzeug jagen ?
Im Leben nicht...
Wie kann ich das machen ??

Lg

• Reizangel... Beitrag #18
Ich kann auch Bogen- und/ oder Longierpeitschen empfehlen. Da gibts für jeden Geschmack und Geldbeutel was und das Seil ist auch hervorragend geeignet.
Wer es ganz toll haben will, sollte eine Teleskop-Longierpeitsche nehmen (da ist man im Radius sehr flexibel - je nachdem, wo man übt) und wenn man das ganze dann noch aus Carbon wählt, wirds zwar teuer, aber dafür federleicht und trotzdem sehr robust.

• Reizangel... Beitrag #19
Hey ihr lieben.
So ich habe es auch endlich geschafft mir eine Reizangel zu bauen.
Mit Sisalseil, Besenstiel und Spielzeug.
Sehr motiviert wollte ich das ausprobieren.
Gehe mit Maxi auf eine große Wiese, lasse das Spielzeug tanzen, ziehe es über den Boden.
Und was macht Maxi ? Steht da, bellt und wartet bis ich den Stock werfe..
Aber das Spielzeug jagen ?
Im Leben nicht...
Wie kann ich das machen ??
Lg

Das anbinden was Maxi am liebsten mag, sei es Spielzeug, etwas Freßbares oder zur Not erst einmal zum Anlocken auch das Stöckchen. Das würde ich aber nicht immer nehmen, da hätte ich Angst, dass was passiert.

Ich habe meine Reizangel aus einer alten Angel gebaut und ein Spielzeug angehängt. Der Hund ist völlig verrückt darauf und ging ab wie eine Rakete. Schöner Nebeneffekt ist, dass die Katzen auch völlig verrückt danach sind. Ich halte Ihnen die Angel einfach hin und sie spielen ganz begeistert zu Hause damit. Tolles Spielgerät! :mrgreen:

• Reizangel... Beitrag #20
Wir haben uns aus einer zusammengesteckten Longierpeitsche auch eine Reizangel gebaut.
Leider waren die Kräfte auf den Verbindungspunkt etwas zu groß, aber ein Baumarkt hat uns freundlicherweise geholfen :)

Anhänge

• Spiel mit der Reizangel.JPG
    Spiel mit der Reizangel.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 104
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reizangel...

Reizangel... - Ähnliche Themen

Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Oben