Hier bin ich auch schon
Also wie fräuleingrün schon meinte, halte ich meine Kaninchen inzwischen im ganzen Zimmer. Vorher hatten sie ein Gehege aber dadurch war mein Zimmer sehr klein, weshalb ich alles dafür gemacht hab sie frei laufen lassen zu können.
Also:
Ich fange mal bei den Tapeten an. Es gibt viele Kaninchen die dazu neigen die Tapeten an zu nagen, weshalb du diese so gut es geht absperren solltest, ich zum Beispiel habe die Gitterelemente meines Geheges was ich hatte an die Wand gestellt und dahinter Pappe, so dass die Wand sicher war.
Meistens ist es aber auch ein Zeichen von vielleicht Langeweile oder Hunger, bei meinen Zumindest. Meine Häsin Lilu hat zum Beispiel oft an den Tapeten genagt um mir zu sagen sie hat hunger, inzwischen bekommen sie daher 3 mal Täglich etwas, natürlich nicht zu viel, alles eingeteilt.
Stubenrein:
Bei meinen beiden hatte ich natürlich den Vorteil, dass sie bereits Stubenrein waren als ich auf Zimmer Haltung gewechselt habe. Doch trotzdem kommt es manchmal vor das sie ins Zimmer Kötteln, Pipi machen sie allerdings immer in den Käfig.
Am besten stellst du ihnen die Unterschalte des Käfigs an einen geeigneten Platz wo sie hin machen können, dass ist auch das Klo meiner beiden.
Wenn sie zB in dein Zimmer Kötteln, räume diese sofort wenn du es siehst in den Käfig/Klo, so haben es meine Anfangs auch gelernt.
Möbel:
Meine Lilu hatte die Eigenschaft alles an zu nagen was mich anfangs davon abgehalten hat sie im Zimmer zu halten, aber ich habe gemerkt, dass sie das nur gemacht hat, da sie Langeweile hatte und viel zu wenig Platz. Inzwischen nagt sie nur noch Sachen an, meistens die Decke auf dem Sofa, aber das darf sie, wenn sie zb schlecht drauf ist, wenn Strolchi sie geärgert hat oder mal nicht kuscheln will oder eben wenn ich sie mal ein wenig geärgert hab
Aber sonst hab ich Kabel zum Beispiel alle abgesperrt mit Holzplatten etc.
Für mein bett hab ich mir auch was einfallen lassen und zwar gab es beim Dänischen Bettenlager mal eine große Abdeckplane, welche ich immer auf das Bett lege wenn ich weg gehe, da Lilu sonst wohl auch meine Bett Sachen anknabbern würde.
Anfangs hatte ich große Zweifel was das angeht und ich hatte ganz schön Angst, dass das nach hinten los gehen würde, doch die beiden haben sich auch schnell daran gewöhnt und inzwischen läuft alles super. Ich kann weg gehen ohne das ich Angst haben muss das wenn ich nach Hause komme, dass etwas zernagt ist oder so
Ich hoffe dir hat das etwas geholfen

Mach einfach alles Kaninchen sicher, dann kann nichts passieren