Barschaufzucht

Diskutiere Barschaufzucht im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi leute, ich wollte euch fragen ob ihr mir ein paar Tipps und Tricks für die zucht der Südamerikanischen zwergbuntbarsche geben könnt. Hatte...
  • Barschaufzucht Beitrag #1
F

Fisch96

Hi leute,
ich wollte euch fragen ob ihr mir ein paar Tipps und Tricks für die zucht der Südamerikanischen zwergbuntbarsche geben könnt. Hatte heute zwar laich von meinen gefunden nur leider haben sie den aufgefressen:089:

• Barschaufzucht Beitrag #2
Um welche Art handelt es sich genau? Nur Südamerikanische Barsche ist zu ungenau?

• Barschaufzucht Beitrag #3
Schmetterlingsbubas

• Barschaufzucht Beitrag #4
Bei den Schmetterlingbubas kenne ich mich leider nicht aus, die hab ich selber noch nicht gezüchtet.

• Barschaufzucht Beitrag #5
Schmetterlingsbuntbarsch vom Baumarkt oder so?
Wenn ja gebe ich dir eine 5% Chance das es was wird. In Asien(kp welches Land das war) werden sie auf komische Art gezüchtet und durch diese Züchtung verlieren die "Kinder" den bechützungs Instinkt für deren Kinder.
Ansonsten gibt es nichts besonderes auf das du achten musst ausser viele viele viele Höhlen :D
Und noch was. Jeder Anfang ist schwer. Gib den Tieren Zeit bis sie lernen das es kein Futter ist ;)

• Barschaufzucht Beitrag #6
Die Barsche sind von einer kleinen Fischhändlerin, wir finden sie eigentlich sehr gut.
Klar, müssen sie lernen, ist ja ihr erstes Mal.
Der Papa hat die Eier heute Morgen sogar beschützt, aber ich glaub, die Guppies oder Welse fanden die zu lecker.

• Barschaufzucht Beitrag #7
Hay :)
Die SchmetterlingsBB sind offen laicher sie brauchen keine Höhle, lege lieber eine glatte Schiefernplatte in den Sand.
Das die barsche die Eier aufgefressen haben ist nicht selten, es sind meist unerfahrene Fische von Massenzüchtern wo die Jungfische direkt von den Elterntieren getrennt werden und darduch ihr brutpflegeverhalten verlernen.
Es kann aber auch sein das die Wasserwerte nicht stimmen, die Fische sind sehr empfindlich. Die "perfekten" wasserwerte GH1-5, pH5-6, kh1-5, no2 0, no3 0-10. habe gute erfahrungen gemacht meine haben regelmäßig junge und ziehen sie auch groß ;)
LG Caro

Thema:

Barschaufzucht

Barschaufzucht - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Anschaffung einer Köpy: Hey ich möchte mir im Sommer eine Köpy holen. Da ich leider mit dieser Art noch keine Erfahrung habe, fände ich es toll wenn man mir Tipps geben...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben