Innengehege so ok?

Diskutiere Innengehege so ok? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Morgen kommen ja unsere Kaninchen und ich habe soweit alles vorbereitet.Ist das Gehege so in Ordnung?Vielleicht hat ja jemand noch...
  • Innengehege so ok? Beitrag #1
Blablablubb

Blablablubb

Hallo!
Morgen kommen ja unsere Kaninchen und ich habe soweit alles vorbereitet.Ist das Gehege so in Ordnung?Vielleicht hat ja jemand noch Vorschläge zur Einrichtung usw. Habe unser Schlafzimmer etwas verkleinert,damit die Kaninchen genug Platz haben.

Lg

Anhänge

• 001.JPG
    001.JPG
    299,8 KB · Aufrufe: 137
  • Innengehege so ok? Beitrag #2
Woow, das sieht super aus! ;) Gefällt mir!

• Innengehege so ok? Beitrag #3
Na,da kann man ja schlecht Vorschläge machen.;o)
Das ist toll geworden.

Wo ich allerdings Bedenken habe,ist dein Boden.
Wenn das Laminat oder Holzdielen sind und sie dir
immer auf die gleiche Stelle pinkeln,kann der evtl.
ruiniert sein.Ich würde,einen Pvc darunter legen,
damit dir da nichts passiert.

• Innengehege so ok? Beitrag #4
Danke! Hab mein bestes gegeben und mich durchs Internet gekämpft um sie diesmal "artgerechter zu halten".Ich habe meine Kaninchen damals im Käfig gehalten,wies halt so üblich war. Ich finde diese Variante der Haltung aber super,da meine Kinder auch ins Gehege können um mit den Tieren zu spielen oder sie zu füttern.Is schon Pvc drunter:D Hoffe sie werden trotzdem so halbwegs stubenrein.

• Innengehege so ok? Beitrag #5
Die Röhre habe ich auch und die wird auch
sehr gerne genutzt.
Dachte ich zu Anfang gar nicht.

Der Pvc sind aber wirklich gut aus.
Da sieht man ja gar keinen Unterschied
zum normalen Holzboden.

Dann wünsche ich dir viel Freude mit deinen
Ninis und das sie sich schnell einleben.
Was ihnen aber bestimmt nicht schwer fällt.

• Innengehege so ok? Beitrag #6
ICh finde es auch klasse. Was ich grade nicht sehe aber ich denke das ist rechts in der Ecke vom Bild?? Ein Klo?? :eusa_think:
Und: ich würde trotzdem noch einen Teppich z.B. unter die Wiedenbrücken legen damit sie was habe wo sie auch mal geschützt ein Nätzchen machen können. :015:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach ich bin doof..das Bild war so groß und ich hab tatsächlich den rechten Bildrand nicht gesehen. Das ist NATÜRLICH EINDEUTIG ein herrvorragendes Domizil um sein Geschäft zu erledigen. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Innengehege so ok? Beitrag #7
Teppiche hab ich noch genug.Werde ich dann noch welche reinlegen.Jetzt aber mal noch ne andere Frage.Ich hab ja Katzen und die Gitterelemente sind ja "nur" 91 cm hoch.Das ist ja kein Hindernis für meine Tiger.Meint Ihr so ein Netz reicht?Würde ja jetzt ziemlich blöd aussehen da Bretter drauf zu legen.

• Innengehege so ok? Beitrag #8
wenn die nins keine katzen mögen dann würd ich die katzen nicht ins zimmer lassen. selbst wenn die am gitter stehen haben die nins dann stress.

• Innengehege so ok? Beitrag #9
sehr schönes gehege:)

• Innengehege so ok? Beitrag #10
Huhu!
Ich finds auch toll! Woher hast du denn die ganz hohen Gitterelemente? Hab die nämlich damals nirgends günstig gefunden und vielleicht hast du den ultimativen Tipp ;).
Was ich noch ändern würde, ist, den Kratzbaum auf dem Foto hinten links so nah ans Gitter zu stellen. Sonst helfen auch die höhsten Gitterelemente nix, da sind sie schwupps drüber :).

• Innengehege so ok? Beitrag #11
Die hat der Zooplus grad im Angebot statt 69,90 Euro für 44,90 Euro.Alles in allem war es günstiger so ein Gehege zu "bauen" als einen Käfig mit den Maßen 150x70 zu kaufen

Thema:

Innengehege so ok?

Innengehege so ok? - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
Oben